“Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis” 5 von fünf Punkten

Nr. 101 von 468 Hotels in Seoul
Dorsten
“Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Wir waren zehn Tage im IP Boutique in Itaewon (Seoul).

Lage:
Das Hotel liegt sehr zentral. mit der Buslinie 6060 kann man vom Flughafen direkt bis zum Hotel fahren (das Hotel liegt ca. 50 m links gegenüber der Bushaltestelle). Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel kostet 15000 Won, also ca. 10 Euro.

Zur U-Bahn sind es etwa 5 Minuten Fußweg (aus dem Hotel kommend rechts).

Das Hotel liegt an der "Fressmeile". Man findet in unmittelbarer Umgebung Restaurants jeglicher Art. Von koreanischen, chinesischen, thailändischen, indischen Restaurants bis zum Steakhaus, Subways oder Mc. Donalds ist alles vorhanden und teilweise sehr günstig. Sehr zu empfehlen ist ein ganz kleines unscheinbares Restaurant "Homemade Meals", in dem man hervorragend und günstig Essen kann. 10 Kimbab zum Beispiel (frisch angefertigt) kosten 2500 Won, also ca. 1,70 Euro. Wir haben dort zwei komplette sehr leckere Essen inkl. Beilagen und Kimbab für 15.000 Won gegessen und waren gesättigt.

Zimmer:
Zunächst hatten wir ein Zimmer im 11. Stock, in dem die Klimaanlage brummte, uns wurde aber sofort ein neues Zimmer im 12. Stock zur Verfügung gestellt, nachdem wir uns beschwert hatten. Dort gab es keine Probleme bezüglich der Lautstärke.

Die Zimmer sind stylisch, sauber und haben eine gute WiFi-Anbindung, so dass man sehr gut über Skype nach Hause telefonieren kann (1 Cent / Min). Im Bad, das übrigens nur durch Glasscheiben vom Schlafraum abgetrennt ist, befindet sich eine Dusche-/Wanne-Kombination, die für mich (1,93 m) etwas zu niedrig geraten ist. Ich musste mich etwas bücken, um unter der Dusche stehen zu können. Im zweiten Zimmer war eine Lampe genau so angebracht, dass man sie beim Zähneputzen genau vor dem Gesicht hatte, im ersten Zimmer war das nicht so.

Es stehen 30 Fernsehprogramme zur Verfügung, alle in koreanisch oder englisch.

Die Preise der Minibar sind sehr akzeptabel, außerdem bekommt man jeden Tag zwei kleine Flaschen Wasser gratis.

Wir hatten ein Zimmer mit zwei Einzelbetten gebucht und fanden die Betten hervorragend. Wir haben allerdings zu Hause ebenfalls etwas härtere Matratzen.

Hotelteam:
Das Hotelteam ist sehr freundlich und engagiert. Im Gegensatz zu manchen Berichten in Hotelbewertungsforen konnten wir über die Englischkenntnisse nicht klagen. Dass es bei dem einen besser, bei dem anderen etwas weniger gute Kenntnisse gab, ist ja normal.

Wir können das Hotel durchaus empfehlen. Die zentrale Lage und die sehr gute Verkehrsanbindung sind ein großer Pluspunkt.

Sonstiges:
Das Restaurant können wir nicht bewerten, da wir immer in den umliegenden Restaurants essen waren. Das Frühstück kostet 19000 Won pro Person.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Henning M!

• Indonesisch zuerst
Oberkirch
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2011

- leider ist der Lack schon wieder etwas ab. Wenn man das Zimmer genau inspiziert, so gibt es einige Sauberkeitsdefizite. Manche Zimmer sind laut, da die Fenster keinen guten Schallschutz haben und in der Nachbarschaft Lüftungsschächte Richtung Hotel verlaufen. Dagegen ist nichts zu machen. Die Zimmer sind ab Oktober zentral geheizt und je nach Witterung kann es im Zimmer fast zu warm sein. Es gibt keine Regulierung.
Nun zu den positiven Punkten: Es ist gewiss kein Hotel von der Stange. Die Zimmer sind individuell gestaltet und bringen einen AHA-Effekt ob des Design. Recht interessant. Das Frühstücksbuffet ist international vielfältig und die Speisen haben eine sehr gute Qualität. Sehr positiv habe ich die Mitarbeiter in Erinnerung. Sie waren alle freundlich, hilfsbereit, hatten ein Ohr für meine Anliegen, versuchten Abhilfe zu schaffen und sprachen dazu noch sehr gutes Englisch. Diesbezüglich wurden die negativen Eindrücke ausgeglichen.
Die Lage des Hotels ist sehr gut unweit von einer Shopping-Strasse mit vielen Restaurants und Cafes.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, braun_andrea!
vienna
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2011

sehr nettes Personal, gratis Parken- aber Vallet- d.h. man muss f. einparken ein Trinkgeld bereit halten. Das Zimmer sehr schön auf Designer Hotel eingerichtet. Das gesamte Hotel ist sehr schön, aber man bekommt in Seoul um dasselbe Geld ein komfortableres Zimmer. Das Zimmer war im Vergleich zu z. B. Artnouveau City II sehr klein und das wunderschöne Badezimmer, sehr unpraktisch, sodass man nach einer Dusche oder Gesichtswäsche ein sehr nasses Badezimmer hatte. Sehr kleines Becken und unpraktisch konzipierte Duschkabine. Aber man muss sagen, dass das Zimmer sehr, sehr stylisch und sauber war. Ich werde aber hier nicht wieder einchecken, da ich mich als allein reisende Frau in Itaewon nicht so sicher gefühlt habe, als in Gegenden, wo vor allem Koreaner waren. Es waren in Itaewon einige Amis und Europäer, die auf der Suche nach Vergnügen waren und sich nicht so angenehm und höflich benommen haben wie die Koreaner.

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, hsurg!
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2011

Wir waren im April für zwei Nächte im IP Boutique Hotel in Seoul und waren insgesamt zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Berhältnis.

Positiv:
- gute Lage
- stylisches Design (allerdings vermutlich nicht jedermanns Geschmack)
- hilfsbereiter Service (aber nicht unbedingt freundlich)

Negativ:
- Zimmer zu klein
- Frühstücksauswahl und -qualität enttäuschend

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Lemongrasshopper!
Duisburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Das IP Boutique Hotel ist eines meiner Lieblingshotels in Seoul. Das Empfangspersonal ist sehr hilfreich und spricht englisch. Anstelle einer Theke wird man in bequemen Sesseln empfangen. In der Empfangshalle gibt es art-deco-Schaukeln für Erwachsene. Die Zimmer sind sehr modern gehalten mit einem bequemen Bett und einer Glasdusche mit Blick in den Raum. Eine phantastische Aussicht auf Seoul. Das Hotel liegt in Itaewon, der Ausgehmeile mit vielen westlichen Restaurants, und Bars. Das Frühstück ist eher eintönig, hier gibt es in der Nachbarschaft genügend Cafes.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, forpeter!
Ostdeutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Das Imperial Palace Boutique Hotel in der belebten Einkaufsstrasse Itaewon wird seinem Namen gerecht.
Technisch sehr gut ausgestattet (automatische Toiletten und schnelles WLAN im gesamten Hotel).
Das Frühstück war gut. Die Zimmer sehr modern und schön eingerichtet. Das Bett war neu und sehr Bequem. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Kleine Wünsche wurden möglich gemacht.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, karldall!
Bern
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Sehr sauberes und neues Hotel an zentraler Lage. Speziel zu erwähnen sind die vollautomatischen WC-Schüsseln mit geheizter Sitzbrille. Saubere Zimmer, leider an der Frontseite starker Strassenlärm. Frühstück zu teuer, sonst stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Englischkenntnisse nur sehr vereinzelt vorhanden, trotzdem sehr aufmerksam und bemüht. Das Essen im Restaurant recht, aber der Alkohol (Wein + Bier) und der Kaffee sind wie in ganz Südkorea sehr teuer.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Samseong-dong/COEX-Zentrum
Imperial Palace Seoul
Imperial Palace Seoul
Nr. 20 von 468 in Seoul

Sie waren bereits im Imperial Palace Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Palace Boutique Hotel

Unternehmen: Imperial Palace Boutique Hotel
Anschrift: 221, Itaewon-ro, Yongsan-gu, Seoul 04349, Südkorea (ehemals IP Boutique Hotel)
Lage: Südkorea > Seoul > Itaewon
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 34 der Businesshotels in Seoul
Nr. 35 der Romantikhotels in Seoul
Nr. 60 der Luxushotels in Seoul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Imperial Palace Boutique Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Palace Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ip Boutique Hotel Seoul
Seoul Ip Boutique Hotel