“Farbenprächtiger Tempel” 4 von fünf Punkten

Im Voraus buchen
Weitere Infos
32,99 $*
oder mehr
Koreanische Palast- und Tempeltour in Seoul: Gyeongbokgung Palast und Jogyesa ...
Platz Nr. 21 von 731 Aktivitäten in Seoul
159 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 240 "Hilfreich"-
“Farbenprächtiger Tempel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2014

Der Hauptsitz des Budhismus in Korea ist der Jogyesa-Tempel.
In der Hauptstraße vor dem Tempel befinden sich viele Geschäfte, die buddhistische Requisiten verkaufen. Rundum belebter Trubel.
Der 1938 renovierte Tempel beeindruckt durch seine Höhe und durch seiner farbenprächtige Bemalung n. Es beherbergt eine Statue des Buddha Sakyamuni, des Amitabha und einen Medizinbuddha. Vor der Haupthalle befindet sich eine siebenstöckige Steinpagode und eine Gedenkstele mit 8529 Zeichen.
Inmitten des geschäftigen Treibens der Stadt bildet er einen Ruhepol und ein interessantens Ziel, obwohl er nicht so ernst und würdevoll ist wie sonst die koreanischen . Tempel.
Bei unserem Besuch war er überfüllt mit Gäubigen, in strahlendem Licht und ein Vorbeter mit rasendem Tempo schien die Gläubigen beinahe zu hypnotisieren.

Aufenthalt September 2013

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Echt sehenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014

War beruflich in Seoul und da es von meinem Hotel nicht weit war, bin ich mal zu der Anlage gefahren. Meine "Vorschreiber" hatten nicht unrecht, es lohnt sich wirklich, diesen Tempel zu besuchen, nur - fotografieren ist im Inneren NICHT erlaubt! Vermutlich hat "omte" den Hinweis "uebersehen" und die anwesenden Buddhisten warfen einfach zu hoeflich, darauf hinzuweisen ;-)

Aufenthalt März 2014
Danke, Sven K!
Olten
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Buddhis Temple den man auch fotografieren darf”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2011

Der Jogyesa Tempel in Seoul war der erste Buddhistentempel den man ohne weiteres betreten darf und auch von innen fotografieren darf. Sonnst darf man eigentlich nie ein Foto vom inneren eines Tempels schiessen. Ein Besuch ist vor allem zu empfehlen am Abend vom Laternenumzug zum Geburtstag von Buddha. Dann werden dort tausende Laternen aufgehängt.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, omte!