“Authentische Korea Küche”

Geeignet für: romantisch, Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Frühstück
“Authentische Korea Küche”
Bewertet am 5. Februar 2013

In einer kleinen, unscheinbaren Seitenstrasse liegt das koreanische Restaurant Tosokchon. Dank des Taxifahrers fanden wir es gleich und ohne Wartezeit wurden wir zu unserem "europäischen" Platz geführt.
Anfangs war unser Essensraum noch leer, doch nach kurzer Zeit füllte sich dieser mit einer Sitzplatzanzahl von ca. 10 Personen. Für uns war es definitiv ein Erlebnis zusammen mit Asiaten / Einheimischen zu sitzen und die gute Küche zu geniessen. Das Essen kam sehr schnell und auch mein Verlangen nach koreanischem Bier wurde sofort befriedigt (obwohl keinerlei Englisch - Kenntnisse der Bedienung - ich schätze diese war auch die Köchin ;) ).
Typisch koreanisches Suppenhuhn mit Kimchi, verschiedenen Saucen, Knoblauchzehen, Tee und Schnaps - das alles zu einem Preis von etwa 15 Euro pro Person inkl. Getränke.
Man hat übrigens auch die Möglichkeit typisch koreanisch auf dem Boden zu sitzen - das allerdings in einem anderen, zu unserer Zeit von Koreanern überfülltem Raum.
Wir empfanden den Aufenthalt als koreanisches Erlebnis ! Gott sei Dank nicht vergleichbar mit einem Restaurant der westlichen Welt.
Und eins sei noch gesagt - es ist kein "Sternehaus" !

• Aufenthalt Februar 2013
    • Ambiente