“Ein Teil Geschichte von Tiflis-Sehenswert” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Tbilisi
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Ein Teil Geschichte von Tiflis-Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Das Fruehere Badeviertel der Stadt ist schon durch den schwefelhaften Geruch der in der
Luft liegt durchaus interessant.Altpersische,armenische und georgische Badkultur zeigt sich in verschiedensten Bauten,wobei die persischen aus der Erde herrausragenden und immer noch betriebenen Baeder die wohl bemerkenswertesten sind.Unabhaengig ob man nur zur Besichtigung oder zum Besuch des Bades hierher schaut,ist es wohl empfehlenswert.Seit 2012 ist auch im Aussenbereich der Zugang zum Fluss und dem dazugehoerigen Wasserfall direckt zwischen den Badehaeusern moglich und sollte durchaus wahrgenommen werden.Alles in allem gehoert eine Besichtigung dieses Viertels der Stadt zum Muss,da solche Art der verschiedenen Baeder,der Art der Schwefelbaeder einzigartig sind.

Aufenthalt September 2013

37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Entspannender Nachmittag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Die uralten Schwefelbäder darf man nicht verpassen. Entspannung pur nach langen Wanderungen und anstrengenden Besichtigungstagen, wenn man fußlahm geworden ist. Man geht einfach hin und fragt nach einem freien Termin, wir mussten ca. 30 min warten. Wir haben zu viert eine private Kabine gebucht (großer Aufenthaltsraum, wo auch Tee und Kaffee serviert wird) und eigenes Bad mit Sauna. Man kann sich auch ein Ganzkörperpeeling/Abseifen und/oder Massage dazubuchen. Wer es preislich günstiger möchte, geht in die Gemeinschaftspools, aber das haben wir nicht ausprobiert.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Marah1973!
REGENSBURG
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“wurde nur kurz besichtigt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Mein Aufenthalt in Tiflis hat nmir sehr gut gefallen.Wir wurden mit dem Essen sehr verwöhnt, da wir in Tiflis nur in den besten Restaurants speisten, zum Teil mit Folklore programm. Die Namen kann ich nicht nennen, da die Rechnungen und auch Überschriften immer nur in Georgisch waren. Nur einmal gab es statt Abendessen ein Mittagessen, deshalb mussten wir uns am Abend selbst ein Restaurant suchen. Ich suchte ein Restaurant ganz in der Nähe des Hotels Sharden auf und bestellte das teuerste Gericht auf der Karte (ca. 6 Euro), was auch sehr reichlich war und sehr gut schmeckte.

Aufenthalt September 2011
Danke, Dieter E!