“Sehr gute georgische Küche”

Bread House Georgian Restaurant
Platz Nr. 42 von 734 Restaurants in Tiflis (Tbilissi)
Küche: osteuropäisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche, Familie mit Kindern, Kinder, Gruppen
Optionen: Frühstück, Brunch, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Westerburg, Deutschland
“Sehr gute georgische Küche”
Bewertet am 4. Oktober 2013

Wer hier georgisch Küche bestellt, wird sehen, wie sich der Tisch biegt. Ständig werden kleine Töpfchen und Pfännchen mit neuen Geschmacksrichtungen von Gemüse, Fleisch, Salate und Rohkost aufgetragen. Der Service ist ausgesprochen aufmerksam, Extrawünsche werden sofort erfüllt. Das Restaurant hat ein sehr gepflegtes Ambiente und ist darauf eingestellt, große Gesellschaften zu bewirten. Deutsche Besucher müssen sich darauf einstellen, dass während des Essens gerne geraucht wird. Das ist dann wohl so... .Preislich ist jede Kategorie möglich. Die selbstgewählte Vielfalt bestimmt den Preis. Parken vor dem Restaurant kann knifflig werden.

Wegen des Rauchens gibt es kein "Ausgezeichnet"

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, ltcschneider!

• Arabische zuerst
Schweiz
“Erstklassisches georgisches Essen”
Bewertet am 22. März 2013

Bei unserem einwöchigen Aufenthalt in Tbilisi waren wir froh um ein Restaurant dass mal keine Chinkali (Maultaschen) serviert.
Das Puris Sakhli gehört zweifellos zu den besseren Adressen der Stadt.
Die kalten Entrees waren ausgezeichnet, vor allem die unterschiedlichen Weichkäse/Käsesorten und das hausgebackene Brot fand ich fantastisch.
Auch die Hauptgänge waren von hoher Qualität, und sogar das Schweinefleisch vermochte mich zu überzeugen.
Wir hatten im Puris Sakhli den besten Abend unserer Reise.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, twirlch!
Köln
“Exklusive Adresse für exklusives georgisches Essen”
Bewertet am 31. Januar 2013

Das Restaurant "Puris Sakhli" ist sicher nicht der Ort für einen schnellen Snack an einem gewöhnlichen Tag - es ist ein eher luxuriöseres Lokal. Dies sollte man vorweg wissen, damit man sich am Ende nicht über relativ hohe Preise wundert. Man bekommt aber für sein Geld einiges geboten, nämlich eine reiche Bandbreite georgischer Küche der allerfeinsten Art und eine sehr schöne Atmosphäre in einem Kellergewölbe mit gelegentlicher Live-Musik!
Im Mittelpunkt steht aber immer das Brot, denn der Name des Restaurants heißt übersetzt "Brothaus". Die hausgemachten Laibe sind wirklich für sich genommen schon ein Genuss, doch ist die Kombination mit einer kalten Platte bestehend aus Käse, verschiedenen Aufstrichen und georgischen "Antipasti" die wahre Erfüllung! Fast schon nebensächlich wirkt da das (dennoch sehr gute) Chadschapuri. Auch die Hauptgänge können sich alle sehen lassen; saftiges (und fettiges) Fleisch dominiert. Ganz hervorragend sind die Mzwadi-Spieße!
Aber ganz perfekt (abgesehen von den Preisen) ist das Restaurant auch nicht. Denn man muss wissen, dass es hier keine Chinkali (georgische Maultaschen) gibt, die sonst in fast jedem Lokal zu haben sind. Natürlich haben diese auch nicht viel mit Brot zu tun, doch ist es wirklich sehr schade, diese Alternative nicht geboten zu bekommen. Wen dies aber nicht stört, der wird einen phantastischen Abend im "Puris Sakhli" erleben!

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, globetrottercgn!

Reisende, die sich Bread House Georgian Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Tiflis (Tbilissi), Georgien

Sie waren bereits im Bread House Georgian Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!