Chatrium Hotel Royal Lake Yangon(Yangon (Rangoon))
130 $
102 $
162 $
138 $
The Strand(Yangon (Rangoon))
Kostenlose Stornierung bis zum 02.08..
264 $
209 $
Hotels.com
146 $
117 $
  • Kostenlose Parkplätze
Palm Spring Yangon(Yangon (Rangoon))
85 $
74 $
  • Kostenlose Parkplätze
The Loft Hotel(Yangon (Rangoon))
120 $
105 $
  • Zimmerservice
Savoy Hotel Yangon(Yangon (Rangoon))
200 $
150 $
Agoda.com
40 $
36 $
  • Inklusive Frühstück
Belmond Governor's Residence(Yangon (Rangoon))
283 $
Bewertet 11. April 2018

Ab Flughafen mit Taxi ca. 1 Stunde Fahrzeit, Taxi im Flughafen buchen, 3x günstiger wie angebotener Hotel-Taxi-Transport! Grosszügige Lobby, dafür Rezeption ziemlich versteckt. Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock mit schöner Sicht auf die Shwedagon-Pagode, zudem hat man einen Blick über die Parkanlage des zoologischen Gartens. (: Nachts hörten wir dann tatsächlich auch Löwengebrüll, etwas Safari-Stimmung mitten in Yangoon :) Zimmer sind zweckmässig, nichts spezielles, dafür genossen wir einige ruhige Stunden am Hotel-Pool, welcher zwar klein, dafür aber schön ruhig gelegen ist. Das Frühstück-Buffet im Rose Garden war das Beste auf unserer ganzen Myanmar-Rundreise. Ausgezeichnete Auswahl und Qualität der angebotenen Speisen, wir haben es genossen.
Nähe zu Sehenswürdigkeiten und Shopping ist relativ, da wir eh alles mit Taxi fuhren. Die sind günstig und verkehrstauglich in dieser Stadt, welche kurz vor dem Kollaps in Sachen Verkehr steckt! Man verbringt viele Minuten im Stau!

Zimmertipp: Je höher je besser :)
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Edy I!
Bewertet 26. Februar 2018 über Mobile-Apps

So haben wir uns gleich gefühlt. Sehr freundlicher Empfang. Das Zimmer war gross, sauber und mit einem herrlichen Blick auf die Shwedagon Pagode. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Es hat sicher für jeden Geschmack etwas dabei.
Das grosse Buffet wird immer aktuell gehalten.
Wir waren vis a vis ein Bier trinken. Da treffen sich die Einheimischen. Sehr interessant.
Wenn wir wiederkommen, dann sicher ins Rose Garden.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Jakob B!
Alex U, General Manager von Rose Garden Hotel Yangon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2018

Sehr geehrter Jakob B,
vielen Dank, dass Sie hier Ihren Aufenthalt und Ihre Eindrücke diesbezüglich mit uns teilen. Es ist uns ein besonderes Anliegen allen unsere Gäste den Wohlfühlfaktor zu gewährleisten, den Sie von uns erwarten dürfen. Wir möchten jeden Tag auf's Neue deren Erwartung übertreffen und Sie begeistern. Es freut unbs sehr, dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksbuffet so gut gefallen und geschmeckt hat!
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 8. Februar 2018

Wir waren 5 Tage im Hotel und haben uns dort immer sehr wohl gefühlt. Der gesamte Personal ist außergewöhnlich freundlich und kompetent. Alle unsere Fragen und Wünsche wurden schnell und unkompliziert erfüllt. Das Frühstück ist reichhaltig und bietet etwas für jeden Geschmack. Vom Sushi, Nudelsuppen, leckere Brötchen und weiteres.. Es gab sogar handgemachte Heidelbeermarmelade. Überall im Hotel wurden wir freundlich und zuvorkommend bedient. Der Poolbereich hat uns auch sehr gut gefallen. Man kann wunderbar entspannen und wird auch dort sofort bedient. Wir hatten die Padauk Suite. Der Mehrpreis lohnt sich. Die Suite ist schön groß und das Design aus einer Mischung von Wohnlichkeit, Zementfarben und Backstein sehr ansprechend. Einzig die Beleuchtung im Bad, wenn man mal etwas mehr Licht benötigt, könnte dort heller sein. Die Lage des Hotels ist ideal. Man kommt mit den sehr günstigen Taxis schnell an alle Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Zimmertipp: Die Padauk Suite ist sehr geräumig und wunderschön gestaltet. Der Mehrpreis lohnt sich auf jeden Fall.
  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, dieterd264!
Bewertet 28. Januar 2018 über Mobile-Apps

Tolles Hotel in guter Lage zum Zentrum direkt neben dem Zoo so das man das Gefühl hat direkt im Park zu wohnen.Hatten Zimmer 429 mit direktem Blick auf die Schwedagon Pagode.Personal sowie das Frühstück ausgezeichnet.Man kommt von hier aus mit wirklich preiswertem Taxi überall hin.

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Rene W!
Alex U, General Manager von Rose Garden Hotel Yangon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2018

Lieber Rene,

Herzlichen Dank für Ihren Besuch und tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Hoffentlich kommen Sie uns mal wieder besuchen - wir freuen uns darauf!

Gruss

Bewertet 27. Januar 2018 über Mobile-Apps

Ich tat mich bei der Suche nach einem Hotel mit gutem Preis-Leistungs Verhältnis sehr schwer. Verwöhnt von zb Thailand, muss man einfach sagen, dass es momentan noch etwas schwer ist „good value for money“ zu finden. Nach ewigem Hin und Her, viel Recherche bezüglich Lage und Erfahrungsberichten, entschieden wir uns für das Rose Garden Hotel.
Wir hätten es nicht besser treffen können. Schon von außen sieht das Hotel viel toller aus, als auf den Bildern. Wir haben über Agoda einen guten Deal für die Bamboo Suit bekommen. Das Zimmer hat uns umgehauen. Es ist groß, sauber, schön eingerichtet und auch das Bad ist sehr geräumig mit einer großen Dusche und einer zusätzlich großen Wanne (unbedingt mal nutzen). Die Bamboo Suite hat außerdem zusätzlichen Service, wie inkl. Mini Bar, 2 Kleidungsstücke pro Tag kostenlos in die Reinigung, House Keeping wann es einem am besten passt usw
Können wir sehr empfehlen
Bett sehr gut! Ungefähr H3. Alles roch stehts gut und nicht nach „kopf“ vom Vorgänger!
Zimmer und Bad immer sehr sauber. Auch Spiegel und Dusche jeden Tag gereinigt.

Um den Standard zu halten, sollte das ein oder andere Handtuch entsorgt und ersetzt-,sowie die Polster des Sitzmobilliars im Zimmer, da sehr hell und fleckig, erneuert werden. Auch ein paar Haken im Bad zum aufhängen von Handtüchern oder Kleidung haben wir vermisst.

Das Hotel Team ist sehr groß und durchweg aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Hervorragend. An der Rezeption spricht man sehr gut englisch (nicht selbstverständlich für Myanmar) und jedes Problem, jedes Anliegen wird sofort behoben/abgehandelt.

Frühstück!
Wer hier glaubt Rester zu Essen bekommt das in den falschen Hals! Von 7-10:30 kann man frühstücken und als Langschläfer waren wir frühstens 9:45 im Restaurant!
Es gibt internationale Auswahl, Japanische und Chinesische. Sushi, Miso Soup, Noodle Soup (kann man alles selbst zusammen stellen), Omlett Station, Bakery (Kuchen, Brote, Eierkuchen uvm), Fruchtauswahl, Müsli Station, Brotbelag, Yoghurt, Kleine Desserts und eine Reihe warmer Speisen (wechselt). Mindestens 10 „Warmhalter“ mit verschiedenen warmen Gerichten. Die Portionen/Auslagen werden sehr klein gehalten, und sofort wieder Aufgefüllt wenn nötig. Das gewährleistet, dass das Essen immer Frisch ist und nicht zu viel übrig bleibt (keine Verschwendung). Fanden wir sehr gut und in allen Punkten Sinnvoll. Jede Station wird betreut, also braucht man keine Sorge tragen zu kurz zu kommen. Einfach Perfekt.

Die Lage ist Spitze. Super Ausgangspunkt für einfach alles. Vor dem Hotel und in Laufweite diverse kleine Restaurants in denen sehr günstig gespeist werden kann. Hierfür einfach etwas recherchieren mit Google Maps. In 5-10 Minuten erreicht man auch den Busbahnhof (Gegenüber von der Mainstation des Yangon Circular Train)
Hier gibt es einen City Mart (gut sortierter Supermarkt)
Seit 2 Wochen gibt es hier das „K Beauty“
Ich habe für 30.000 einen Gesichtsscan und eine Gesichtsbehandlung machen lassen. Der japanische Chef ist sehr lieb und auch wenn das englisch noch nicht so gut ist und die Auswertungsbögen für mich nicht lesbar waren hat er sich sehr bemüht mir einige Punkte zu erklären. Die Bilder waren interessant. Die Ausreinigung war nicht wie erwartet mit „knietschen“ aber jede Berührung der Behandlung mit den Produkten fühlte sich professionell und ultra entspannend an. Haut war danach Butterweich und ich entspannt. Die Creme musste im Hotel allerdings gleich weichen :-P

Egal ob zum Museum, nach Down Town oder zur Shwedagon.. Taxis kosten fast nichts. Wir haben nie mehr als 3000 ks (2€) pro Fahrt bezahlt. So viel Taxi sind wir noch nie gefahren. Mittags ist es am „teuersten“ (also 3000ks) wegen der hohen Verkehrsdichte.
Manchmal sollte man handeln, man ist eben doch Tourist.

Kleiner Tipp:
Nicht direkt am Hotel Taxi ordern sondern bis zur Ecke laufen um den Bezug zum besseren Hotel nicht auf der Stirn stehen zu haben ;)

Pool haben wir nicht genutzt, keine Zeit :-P
Sieht gut aus, gepflegt auf einladend. Konnten dort nie Leute erspähen, deshalb kann ich zur Kleiderordnung (ob Bikini ok oder nicht) nichts sagen.

Das Gym ist allerdingsmäßig. Zwar ordentlich aber passt nicht zum guten Standard des Hotels. Geräte sind alt und wir empfehlen hier einmal zu modernisieren damit es dem Rose Garden Standard gerecht wird. Haben es viel genutzt.

Yangon ist wild, laut, voller Eindrücke... es lohnt sich auch unübliche Spots anzusteuern! Eine Woche finden wir passend um mal überall gewesen zu sein (Museum, Parks, einheimische und neuere Shopping Spots, Rundfahrt Circular Train, Pagoden, Peoples Park, BKK Night Market, Zoo, Downtown, Inya See, paar Abseits Spots uvm!)
Zu den einigen Spots könnt ihr in meinen Bewertungen mehr lesen.

Wir hatten eine tolle Zeit in Yangon und würden, wenn es auch Großstadt mäßig stressig war, gern wiederkommen! Vor allem würden wir immer wieder und unbedingt im Rose Garden einchecken, da wir unsere 7 Nächte hier sehr genossen haben!

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sooonne!

Lieber Sooonne,

lieben Dank für Ihre tollen Worte, die super Punktzahl und ausführlichsten Bericht. Es ist einfach toll, unseren Gästen ein schönes Zuhause auf Zeit sein zu können und wenn sie ihren Aufenthalt genießen.

Wir freuen uns, dass sie sich für einen Bamboo Exekutive Room entschieden hatten. Als Exekutive Bonus bekommen Sie kostenloses Frühstück serviert, kostenlose Minibar, L’Occitane Pflegeprodukte, kostenloser Wäscheservice, kostenloser früher Check-in/Später Check-Out und noch vieles mehr.

Wir bekommen überwiegend positive Bewertungen für unser reichhaltiges Frühstück, schön daß es Ihnen auch gefallen hat. Ich habe Ihre Komplimente an unsere Küchenbrigade schon weitergeleitet.

Wir sind nahe am Zentrum Yangons und alle Sehenswürdigkeiten sind leicht , entweder zu Fuß oder mit dem Taxi zu erreichen. Unser Concierge ist gerne behilflich etwas zu arrangieren. Mann muss wissen, daß Yangon kein Zentrum als solches hat, also keine Fußgaengerzone, sonder die Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten verstreut sind. Toll, daß Sie sich, im manchmal chaotischen Yangon so gut zurechtgefunden haben.

Ihre kleinen Kreditpunkte nehmen wir zu Kenntnis. Danke daß sie uns darauf aufmerksam machen, damit wir uns darum umgehend kümmern können.

Hoffentlich kommen Sie uns mal wieder besuchen, und hoffentlich haben Sie dann etwas mehr Zeit, so daß Sie unseren Pool geniessen koennen.

Bitte zögern Sie nicht mich zu kontaktieren, es lohnt sich mit uns direkt zu buchen.

Viele Liebe Grüße
info@theroseyangon.com