Beautyland Hotel II
Chatrium Hotel Royal Lake Yangon(Yangon (Rangoon))
163 $*
108 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Savoy Hotel Yangon(Yangon (Rangoon))
210 $*
202 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Rose Garden Hotel Yangon(Yangon (Rangoon))
99 $*
167 $*
161 $*
Agoda.com
41 $*
32 $*
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Hotel Grand United (Ahlone Branch)(Yangon (Rangoon))(Großartige Preis/Leistung!)
45 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Himmel die Sicht Hotel(Yangon (Rangoon))
44 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Sedona Hotel Yangon(Yangon (Rangoon))
132 $*
121 $*
TripAdvisor
  • Kostenlose Parkplätze
Belmond Governor's Residence(Yangon (Rangoon))
300 $*
Booking.com
The Strand(Yangon (Rangoon))
278 $*
236 $*
Bewertet 18. Januar 2014

Mal wieder dort gewesen - und rundum zufrieden. Nettes Team, sehr hilfsbereit, Zimmer sehr sauber und gute zentrale Lage.
Einziges Hotl/GH in Myanmar in dem auch Abholung, Weckservice ec. hervorragend klappen.
Wichtig - auf Zimmer mit Fenster achten!

Zimmertipp: Zimmer mit Fenster!
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Albeertaa!
Bewertet 26. Januar 2013

Wie so viele Hotel`s in Myanmar, war auch dieses Hotel weit ab vom im Stefan Loose Reiseführer beschriebenen Bewertungen vs. Preise. (45$ pro Nacht/DZ) Relatives kleines Zimmer, kein zu öffnendes Fenster, fast kein TV, vorallem kein empfohlenes DW, fast graue bzw. gelbliche Handtücher, Frühstück sehr einfach und einfallslos über mehrere Tage gehalten (Toast, fried Egg, Jam, Butter (ransig oder süss) , Banane oder Mandarine)
Geschäfsführer? des Hotel`s schleimig und arrogant, aber nicht bereit, am Gesamtzustand etwas zu ändern. Ist ja auch bequemer, am Schreibtisch von morgens bis abends zu sitzen und dumme Sprüche zu klopfen (er hatte gute Englisch-Kentnisse)
Personal alles junge Männer, sehr hilfsbereit. (Handtücher auf dem Zimmer nur nach Aufforderung zur Rezeption!)
Vielleicht ist es wirklich wirksamer, ein etwas hochwertiges Hotel für 98$ für`s Superior-Doppelzimmer(Clover-City-Center-Hotel) in unmittelbarer Nähe zu nehmen. (Vorreservierung über agoda.de)

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, KK66Jena!
Bewertet 2. September 2012

Kleines Haus im Zentrum von Yangon. Das Hotel liegt an der 33rd Strasse, in unmittelbarer Nähe des Sakura-Tower und des Booking Office der Eisenbahn. Die Straße insgesamt macht einen eher verwahrlosten Eindruck, was aber typisch ist für die kleinen Nebenstraßen im Zentrum.

Das Hotel ist etwas verwinkelt, unser Zimmer (304) lag im 3 Stock. Das Zimmer hatte keine Fenster, aber einen Luftabzug zum Flur. Spartanisch möbliert, zwei Betten, ein Nachttisch, TV (ohne Funktion), kein Schrank.

Es gab öfters mal Stromausfall, dann sprang ersatzweise eine kleine Notbeleuchtung über hauseigene Batterien an. Wenn dann der reguläre Strom wieder kamm, gab es einen lauten Schlage und alles funktionierte wieder. Dummerweise gab es beim Hochfahren des Stroms offebar ungeregelte Spanungsspitzen, jedenfalls hat mein Kindle, der gerade am Lagegerät hing, das nicht verkraftet. Sein Display zeigt jetzt nur noch Streifen.

Auf dem Dach gab es eine kleine Terrasse, die man als Rauchercke nutzen konnte. Es gab auch ein paar Stühle, aber wirklich einladend war die ganze Sache nicht, da schreckten schon etwas die Ratten ab, die am Balkongeländer hin und her liefen. (Mit Ratten muss man allerdings in ganz Yangon rechnen, besonders bei starkem Regen tauchen sie auf).

Frühstück wurde im kleinen Restaurant serviert, landestypisch Toast mit Marmelade, Eier, Obst. War ganz o.k.

Service an der Rezeption war sehr freundlich, Geldwechsel möglich, aber nur zu einem sehr schlechten Kurs (etwa 15 % schlechter als in der Bank), preiswerte Reinigung wird angeboten. Am Anreistag konnten wir morgens um sechs schon unsere Zimmer beziehen (wir waren mit dem Nachtbus aus Mandalay angekommen). Taxibestellung klappt einwandfrei, am Abreisetag bekamen wir morgens um 5:30 sogar schon Frühstück.

Der Preis war mit 30,-- $ nicht gerade günstig für diese Hotelklasse (da hab ich in vergleichbaren Hotels in Asien schon deutlich preiswerter gewohnt, auch in großen Städten wie Saigon, Hanoi, Singapur oder Kuala Lumpur). Ist wohl der zentralen Lage in Yangon geschuldet

Fazit:
Eines dieser Hotels, die man für ein oder zwei Nächte auf der Durchreise akzeptieren kann.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Manfred N!
Bewertet 16. Januar 2012

Im Oktober 2011 starteten wir unsere Reise durch Myanmar mit einer Übernachtung im Beautyland II Hotel. Wir wählten das Hotel wegen seiner zentralen Lage und bestellten telefonisch erst am Tag unserer Ankunft ein Zimmer. Der vom Hotelpersonal organisierte Transport vom Flughafen zum Hotel mit einem Taxi zum Preis von USD 5,- klappte hervorragend. Bei unserer Ankunft am Abend empfing uns das Personal des Hotels freundlich, war sehr hilfsbereit und empfahl uns einen Platz zum Geldwechsel für den nächsten Tag, da der Wechselkurs im Hotel schlechter war.

Wir hatten ausdrücklich ein Zimmer mit Fenster bestellt, dieses war extrem klein, mit Blick in einen kleinen Innenhof, roch etwas muffig, die Matratze war alt und durchgelegen. Das Standardzimmer mit AC, Bad und WC kostete USD 22,- inklusive Frühstück (Toast, Marmelade, Ei, Tee, Saft, French Toast und Papaya) und war eher enttäuschend.

Das Hotel liegt sehr zentral - Sule Pagode, Bahnhof, Bogyoke Aung San Markt und die Verkaufsschalter für Bustickets sind zu Fuß leicht erreichbar.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Cuore_10!
Bewertet 2. Oktober 2010

Verbrachte 4 Nächte in dem einfachen Stadthotel in Yangon. Hotel befindet sich in einer Nebenstrasse der Bogyoke Aung San RD.
Von hier lassen sich alle Sehenswürdigketen der Stadt problemlos erkunden. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und helfen bei allen möglichen Fragen und geben Tipps, wo zur Zeit der Wechselkurs am niedrigsten ist. Die Zimmer sind einfach eingerichtet mit TV und relativ großen Bad. Das Frühstück ist sehr geschmackvoll.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar