Bewertet 2. Oktober 2017

Schönes, zentral gelegenes Hotel. Leckeres Frühstücksbuffet. Sehr freundliches und zuvorkomendes Personal. Ich war im 7. Stock in einem Einzelzimmer und hatte einen wunderbaren Ausblick auf die Shwedagon Pagode und einen Balkon.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: allein
Danke, Chris U!
Bewertet 24. März 2017

Wir haben diese Unterkunft für die ersten Tage in Myanmar gebucht um uns nach der Fernstrecke zunächst mal entspannt einige Highlights von Yangon anzusehen. Das Zimmer war sehr geräumig, die Damen an der Rezeption freundlich und das Restaurant (Rooftop) durchweg empfehlenswert. Die Lage (in der Nähe zu Sule-Pagode und Bogyoke-Market) ist kaum zu toppen.

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, OtmarAnton!
Bewertet 5. Februar 2017

Das Zimmer war nicht besonders groß, jedoch mit dem notwendigsten (Safe, Klimaanlage, Minibar, TV usw.) ausgestattet. Das Badezimmer wirkte zwar sauber, aber uns störte, dass die WC-Spülung und die Einstellung des Warmwassers in der Dusche mühsam zu bedienen war. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war ok. Wir hätten gerne 4 Sterne für dieses Hotel vergeben, aber leider hat das letzte Abendessen im Hotelrestaurant für einen Stern Abzug gesorgt. Wenige Stunden nach dem Abendessen, bei welchem wir beide einen "frischen" Melonensaft getrunken haben, bekamen wir heftige Durchfälle und Brechattacken, welche mehrere Tage anhielten. Da wir an diesem Tag nur im Hotel gegessen haben (Frühstück und Abendessen) liegt die Vermutung sehr nahe, dass mit dem Essen bzw. höchstwahrscheinlich mit dem Trinken (Fruitjuice) im Hotel etwas nicht in Ordnung war.

• Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Austrian_Duo!
Bewertet 4. Januar 2017 über Mobile-Apps

Sehr zentrale Lage zwei Straßen vor Chinatown - man kann die Stadt von hier gut zu Fuß erschließen
Sehr ruhig in Nebenstraße (21)
Saubere kleine Zimmer
Sehr gutes Frühstück national und international auf der Dachterrasse
Freundliches Personal
Abholservice vom Flughafen US$ 25 ist viel zu teuer.

Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Ulf-Mueller!
Bewertet 3. Dezember 2016

Die Lage ist bestens, Nachtmarkt/Essen direkt um die Ecke sowie diverse Restaurants. Die beiden Hauptpagoden sind zu Fuß erreichbar - zur Shwedagon Pagode allerdings ca.35 Minuten, hier besser ein Taxi für ca 2000 Kyat.
Das Hotel:
Sauber und recht gepflegt, es ist ein bisschen eng.
Wir hatten die PenthouseSuite mit eigener Terrasse - schöner Ausblick auf die Stadt, zentraler Blick auf die Sule Pagode.
Das Bad ist mangelhaft, da zum Duschen das "Nass-Zellen-Prinzip" vorliegt - also die Dusche offen im kleinen Raum.
Es ist ziemlich laut, da auf den Straßen viel gehupt wird - besser mit Lärmstop schlafen, dann geht es.
Frühstück auf derselben Ebene, Buffet mit ca 4-5 verschiedenen Gerichten asiatisch/europäisch / normaler Standard - die Speisen in den Anrichteschalen sind gut, es ist aber leider alles etwas kalt.
Wir waren das zweite Mal (Urlaubsende) in einem anderen Grand United Hotel in Yangon, das uns besser gefiel.

Zimmertipp: Penthaouse Suite wg Ausblick und Größe
  • Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar