Bewertet am 16. April 2017

Wir haben im März 2017 im Rahmen einer organisierten Rundreise drei Nächte im Summit Parkview Hotel übernachtet. Das Hotel war eines der besten auf unserer Rundreise. Der früher anscheinende existierende Swimmingpool gehört momentan leider der Vergangenheit an.

Dem Hoteleingang gegenüber liegt ein Eingang zum Volkspark. Hier gibt es am frühen Abend teilweise bunt beleuchtete Wasserspiele. Yangons Hauptsehenswürdigkeit, die Shwedagon-Pagode, kann in ca. 15 Minuten zu Fuß erreicht werden. In Hotelumgebung gibt es einige Restaurants.

Man betritt das große Hotel durch eine Sicherheitsschleuse. Unser Zimmer war im landesüblichen Vergleich relativ klein. Das Zimmer und das Bad waren modern eingerichtet und entsprachen westlichem Standard.

Im Zimmer waren Wasserkocher (mit Teebeutel und Instantkaffee), zwei kostenlose Wasserflaschen, Kühlschrank, Fernseher, eine (laute) Klimaanlage und ein Haartrockner zu finden. Die Fenster ließen sicher leider nicht öffnen. Im Zimmer gab es nur wenige Steckdosen, die mit Eurosteckern ohne Adapter verwendbar waren. Im Bad gab es keine Steckdose.

Das Frühstückbuffet war reichhaltig, aufgrund der vielen Hotelgäste jedoch überlaufen.

Das kostenlose, passwortgeschützte WLAN war schnell und hat auf unserem Zimmer reibungslos funktioniert.

Freundlicherweise gewährte uns das Hotel einen Late-Check-Out.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Globetrotter1977!
Bewertet am 26. Februar 2017

Die Shwedagon-Pagode ist in wenigen Minuten vom Hotel aus zu Fuß sehr gut erreichbar. Aus dem Zimmer mit Pagode View sogar gut sichtbar. Insbesondere abends (Sonnenuntergang und Beleuchtung) sehenswert.
Das Hotel selbst ist recht gut ausgestattet und sauber. Zimmer zweckmäßig ohne Luxus. Frühstück für die Hotelkategorie angemessen.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Vom Flughafen bzw. Busbahnhof ist das Hotel mit Taxi sehr gut zu erreichen. (es empfiehlt sich das Taxi preisbewusst auszuwählen) Preisspanne vom/zu Busbahnhof bzw. Flughafen recht groß.
Busfahrkarten - z.B. als nächste Station zum Golden Rock - können über das Hotel bestellt werden.
In der Umgebung vom Hotel sind auch einige Restaurants unterschiedlicher Richtung.
Visasvis ein chinesisches Restaurant empfehlenswert; mit sehr guter Nudelsuppe. (eine der besten auf unsere 4 wöchiger Reisen)

Zimmertipp: Zimmer mit Pagode View
  • Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, FranzDa!
Bewertet am 21. Februar 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in der Nähe zur Shwedagonpagode. Die Zimmer sind gut ausgestattet und gepflegt. Das Frühstück ist reichhaltig. Ab und zu kann es zu abendlichen Lärm kommen, wenn im nahegelegenen Volkspark Veranstaltungen sind. Alles in allem aber eine wirklich empfehlenswerte Adresse in Yangon.

Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wilki44!
Bewertet am 3. Dezember 2016

gutes Hotel mit großen sauberen Zimmern. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Gute Klimaanlage, tadellos arbeitendes WLAN. Das Frühstück ist reichhaltig. Restaurants in der Nähe, zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Ulrich W!
Bewertet am 24. Oktober 2016

Das Summit Parkview liegt fussläufig zur Shwedagon Pagode. Es handelt sich um ein gutes, schlichtes Hotel mit großen sauberen Zimmern; eher Business- als Urlaubshotel. DieBadezimmer könnten ein Update gebrauchen, sind aber ebenfalls sauber. Das Personal war ausnahmslos freundlich und hilfsbereit, Das Frühstück besticht mit Reichhaltigkeit und großer Auswahl. Von den zur Straße gelegenen Zimmern kann man einen Blick auf die Shwedagon Pagode erheischen. In der rückwärtigen Parallelstraße laden ein Reihe authentischer Lokale zum abendessen, beispielsweise BBQ ein.

Zimmertipp: Zur Straße Blick auf die Shwedagon Pagode, dafür etwas lauter (Straßenverkehr)
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, degelong!