Heute geöffnet: 09:00 - 16:00

Weitere Infos
Bewertungen (1.002)
1.002 Ergebnisse
Bewertet am 31. Mai 2017 über Mobile-Apps

Absolutes Highlight in Yangun für mich. Gut, der Betonbau an sich sieht von außen etwas abschreckend aus und innen ist es sehr duster und museumspädagogisch veraltet.

Aber: es ist eine interessante Mischung an Exponaten zu finden (Gemälde, Buddhafiguren, Musikinstrumente, Kleidung, Königsregalien...).

Ich hatte einen Volunteer Guide, der kostenlos (habe ihm Trinkgeld gegeben) mit sehr viel Herzblut durch die Ausstellung geführt hat. Mein absolutes Highlight hier!

Achtung: der Volunteer Guide hat einen Anhänger mit dieser Bezeichnung um. Es bieten sich nämlich auch andere Leute als Führer an und ob das so qualifiziert und günstig ist, wage ich zu bezweifeln .

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, soraya135!
Bewertet am 17. Februar 2017

Wir hatten das Museum mit im Programm. Man muss aber schon Liebhaber von Gebäudemodellen und alter Kleidung sein. Es ist eher bei schlechtem Wetter in der Regenzeit zu empfehlen, sonst nicht.

Erlebnisdatum: Februar 2017
Danke, 573raipi!
Bewertet am 18. Dezember 2016

Das Museum ist gross. Es zeigt einige interessante Einblicke in die Kultur. Es ist aber ein wenig düster und bietet trotz 5 Stockwerken, nicht so vieles interessantes. Der Löwenthron ist das schönste. Dieser ist sehr imposant.

Danke, Affentranger!
Bewertet am 26. November 2016 über Mobile-Apps

Das Museum ist zwar eher düster, aber einen Besuch wert. Es bietet einen guten Überblick über die Geschichte Myanmars.

Danke, Adrian O!
Bewertet am 19. November 2016 über Mobile-Apps

Wenn man etwas über Geschichte und das Eigenverständnis Myanmars erfahren will, ist das Nationalmuseum der richtige Ort dafür.
Das Museum ist recht großzügig aufgemacht, allerdings etwas schummrig gehalten.
Die Exponate sind teilweise in Vitrinen untergebracht, teils frei aufgestellt.
Recht gut erklärt sind die verschiedenen Throne rund um das Original des Löwenthrons.
Die beste Zeit für einen Besuch ist wohl der Nachmittag, um gleichzeitig der Hitze der Stadt zu entkommen.

1  Danke, Uwe H!