Heute geöffnet: 09:00 - 16:00

Weitere Infos
Bewertungen (1.002)
1.002 Ergebnisse
Bewertet am 8. September 2016

Sind heute mit dem Bus in der Nähe von unserem Hotel los gefahren zum Museum.Da wir die letzten Tage alles mit unseren Beinen erledigt haben,wollten wir heute mal mit dem Bus fahren.Dieses von einer Bushaltestelle wo auch ein Plan der Haltepunkte aufgezeichnet ist,um zu erkennen wo er hin faehrt. Das ganze für zwei Personen umgerechnet zusammen für 55 Cent.Zurück dann wieder alles zu Fuß. Ist schon eine Strecke bis zum Luxury Yacht Hotel,was wir nur empfehlen können. Nun zum Museum dort bezahlten wir für 2 Personen umgerechnet ca. 6,50 Euro zusammen. Wer über die Kultur was der Leute aus Myanmar sehen will ist hier genau richtig.Verstehe nicht wie manche schreiben können muss man nicht gesehen haben.Warummmachen solche Leute Urlaub in Myanmar? Es gibt mehrere Millionen Jahre alte versteinerungen, grosse Statuen ,Bilder der auch Kunst mag,Kutschen alte Betten,Töpferein und und vieles vieles mehr. Verteilt in 5 Stockwerken.

Erlebnisdatum: September 2016
Danke, Thomas D!
Bewertet am 5. August 2016

Der Löwenthron und die burmesischen Alphabete sind der Höhepunkt des Museums.
Sonst dunkle Räume, wenig attraktiv gestaltet und vieles im Umbau.

Erlebnisdatum: Juli 2016
Danke, tealog!
Bewertet am 25. Juli 2016 über Mobile-Apps

Schöne Schätze, mit Edelsteinen besetzte Königs-Kleider, Löwenthron des letzten Königs von Burma.
Das Museum ist schlecht beleuchtet, Wertgegenstände sind hinter Eisengittern und das ganze Gebäude wirkt innen sehr düster, stickig und man könnte mehr daraus machen.

Erlebnisdatum: Juli 2016
Danke, CorneliaG-Reinach!
Bewertet am 5. Juni 2016 über Mobile-Apps

Die Hälfte des Museums wird gerade renoviert und kann daher nicht besichtigt werden. Informiert wurde man darüber vorab nicht. Eintritt zu hoch für das was geboten wird. Über die Geschichte des Landes konnten wir hier nichts erfahren.

Erlebnisdatum: Juni 2016
Danke, annetakespictures!
Bewertet am 18. März 2016

Ausreichend Zeit mitbringen, das Museum hat fünf Ebenen, die spannend zu besichtigen sind. Nicht verpassen: den kostenlosen Audioguide am Eingang (Englisch), der die wichtigsten Exponate knapp erläutert. Highlights: der Löwenthron und der Überblick über die verschiedenen Ethnien Myanmars.

Erlebnisdatum: März 2016
Danke, Pappelpflanzer!