“Persönlicher Tour Operator/Guide für Individual Reisende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yangon Circular Train

Yangon Circular Train
Platz Nr. 6 von 113 Aktivitäten in Yangon (Rangoon)
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Persönlicher Tour Operator/Guide für Individual Reisende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Ich habe im Januar 2014 eine Rundreise durch Myanmar gemacht. Gestartet bin ich in Yangon, wo mich "Josin" vom Flughafen abgeholt hat und mir mit dem Auto 14 Tage lang die Sehenswürdigkeiten in ganz Burma gezeigt hat.
Ich kann Josin wärmstens empfehlen, er ist gut ausgebildet, spricht sehr gutes Englisch, man kann sich einfach treiben lassen und die Reise genießen.
Hier seine Kontaktdaten:

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Charmvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir hatten den Tip via Tripadvisor bekommen ein Ticket für den Circular Train zu buchen. Der Preis ist (noch) sehr günstig und man bekommt einen für burmesische Verhältnisse sehr modernen Zug mit größtenteils funktionierender "Airco". Das eigentliche Erlebnis, die Fahrt selbst, ist jedoch warum man das Ticket buchen sollte. Die Fahrt versprüht den Charme der Zugreisen von vor 50-60 Jahren nicht nur aufgrund seiner geschwindkeit sondern aufgrund des sanften (manchmal auch eher härteren) schwankens des Zuges. Auf der Reise durch Yangon City und die Aussenbezirke sieht man allerelei. Viele verschiedene Menschen sowohl ausserhalb (meist auf den nebengleisen laufend oder an den Stationen) als auch in dem Zug selbst. An Haltestellen hüpfen hin und wieder Verkäufer in den Zug um Essen oder Trinken anzubieten oder man wagt selbst einen Absprung und kauft in den wenigen Sekunden die einem bleiben die ein oder andere Leckerei. Auf der Hälfte des Zuges gibt es einen großen Markt an den Schienen bei dem man auch noch einmal zuschlagen kann (nur Nahrung keine Kleidung oder so). Hier hält der Zug auch etwas länger. Man braucht keine Angst zu haben nicht mehr rechtzeitig in den Zug zu kommen, denn man kann jederzeit auf die Treppen des türlosen und nur sehr langsam anfahrenden Zugesaufspringen und wieder Platz nehmen.
Es ist eine charmvolle und entspannende Entdeckungstour durch Yangon und burmesische Snacks.

Aufenthalt Dezember 2013
6 Danke, Michel F!
Einhausen
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Unbedingt mitfahren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wenn man etwas vom einfachen Leben der Einwohner Yangons erfahren will, sollte man sich für mindestens eine Stunde Zeit nehmen, um mit dem Zug zu fahren. Die Armut der Bevölkerung steht im krassen Gegensatz zu den goldenen Pagoden.

Aufenthalt November 2013
2 Danke, Asienfan_11!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Abenteuerliche Zugfahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir sind ca 30 Minuten mit der Ringbahn gefahren. Es war sehr interessant das Leben der Burmesen hautnah mitzuerleben. Zwischendurch stiegen Frauen zu, die ihre Waren verkauft haben, wie zum Beispiel Obst und asiatische Snacks. Im Zug w3ar es sehr warm und stickig, da konnten auch die offenen Fenster und Türen nichts ändern, aber wir möchten die Fahrt keinesfalls missen

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Marion B!
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 103 "Hilfreich"-
“Mitten im Volk von Yangon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wer Zeit hat, sollte sich den Spaß machen, wenigstens 10 bis 15 Stationen zu fahren. Für Touristen kostet die Gesamtstrecke - 3 Stunden - 1 $. Man ist mitten im Alltagsgeschehen der Einheimischen. Man sitzt oder steht zwischen Händlern und Menschen, die ihren täglichen Bedarf eingekauft haben, aber auch zwischen Bettlern und Invaliden. Beim Ein- und Aussteigen muss man sich sehr beeilen, da der Zug nur ca. 30 Sekunden hält, ohne Rücksicht darauf, ob alle ein/ausgestiegen sind.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, septemberfonse!