“Naja”

The Kandawgyi Palace Hotel
Bewertet am 11. Januar 2014

Unglaubliche Lautstärke auf den Fluren durch die Reinigungskräfte! Ein zu teures Silvestermenue, das
überhaupt nicht geschmeckt hat, 2 Gänge, die uns nicht serviert wurden!
Wenn man ein Zimmer mit Blick bekommt , kann man sich einigermaßen mit dem
Hotel versöhnen!
Für einen längeren erholsamen Aufenthalt ist es nicht zu empfehlen
Regina K

• Aufenthalt: Januar 2014
Danke, Matahari12!
Bewertungen (1.407)

Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren 2 Nächte Anfang Januar 2014 in diesem Hotel. Riesige Empfangshalle, schöne Architektur, Ausstellung von Skulpturen, Gemälden, alten Musikinstrumenten. Die Zimmer sind geräumig und landestypisch eingerichtet, das free Wifi hat bestens funktioniert, besser als sonst wo in Myanmar. Am besten war der Ausblick vom Zimmer auf den See vor unserer Terrasse, mit Steg und mit kleinem Porch und einer Bank. Das Frühstücksbuffet war sensationell, riesige Auswahl. Auch abends haben wir im Hotel gegessen, sehr lecker und für ein 4-Sterne auch zu günstigen Preisen. Auswärts essen ist schwierig, in Laufweite gibt es praktisch kein Restaurant für unseren Europäischen Magen. Außerdem ist die Straße vor dem Haus dicht befahren und es gibt keine Gehwege, nur holprige Steinplatten mit großen Löchern. Ein Nachteil an diesem Hotel ist sicher, dass man praktisch nicht raus kommt, es sei denn, man fährt mit dem Taxi. Außerdem ist die Sauberkeit für deutsche Verhältnisse mäßig, so lag z.B. im neu bezogenen Bad noch ein gebrauchtes Taschentuch in der Dusche und die Duschglaswände waren mit einem fettigen Film überzogen. Hotelzimmerschlappen kosten bei Verwendung 3 USD! Dafür gab es Listerine Mundspülung umsonst.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ute90!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Hatten ein Lake-Front Deluxe Zimmer und diese können wir uneingeschränkt weiterempfehlen. Manches ist vielleicht ein bisschen in die Jahre gekommen (Türe und Türschloss zum Garten), aber das Zimmer hatte eine angenehme Größe, war sehr ruhig und hatte eine gemütliche Sitzgelegenheit zum See hinaus. Alles sehr sauber, Minibar wurde immer gleich aufgefüllt, Obstkorb vom Haus, Trinkflaschen gratis und in ausreichender Menge.
Frühstück in Buffetform und es war alles vorhanden - europäisch, asiatisch, warm, kalt. Die Auswahl war groß.
Abendessen haben wir zweimal a la carte gegessen - Qualität war sehr gut unddie Portionen mehr als ausreichend.
Im Garten gab's schöne Sitzgelegenheiten, die zur Bar gehörten und wo es sich angenehmer sitzen ließ als in den überklimatisierten Innenräumen.
Preis-/Leistungsverhältnis durchaus in Ordnung.
Wenn man außerhalb des Hotels essen möchte, dann muss man entweder ein Taxi nehmen oder man geht so ca. 10 bis 15 Minuten zu fuß - immer dem See entlang, bis man zu einem Park kommt. Hier muss man zwar Eintritt bezahlen, aber es gibt ausreichend Lokale, die die unterschiedlichsten Speisen angeboten haben. Waren auch hier einmal essen, war sehr gut. Eine Taschenlampe mitzunehmen ist in jedem Fall anzuraten, denn die Straßenbeleuchtung ist noch so toll.
Alles in allem ein schöner Aufenthalt.

Zimmertipp: Lake-Front Zimmer sind sehr zu empfehlen, weil sie sehr ruhig sind! Und weil sie einen super schönen ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, bubsi13!
Bewertet am 18. November 2013

Wir hatten zwei Deluxe Zimmer gebucht und zwei Zimmer zur stark befahrenen Strasse erhalten.
Es war die ganze Nacht Autolärm, gehupe und die Geräuche der Anlieferungsfahrzeuge zu hören.
Im Bad lief das Wasser der Klimaanlage an der Wand herunter. Wir waren nur eine Nacht im Hotel, aber solange wir dort waren, wurde das nicht repariert.
Personal und Frühstück sehr gut.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer zum Garten verlangen!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, lamola!
Bewertet am 17. November 2013

Da wir auf unserer Rundreise mehrmals im Kandawgyi Palace waren, hatten wir auch immer unterschiedliche Zimmer, und die waren alle wirklich gut. Teilweise waren die Bäder unterschiedlich ausgestattet, einmal sogar ein riesiges Bad mit separater Wanne und Dusche,
immer sehr sauber. Die Betten fanden wir mit den dicken Matratzen sehr bequem und die Klimaanlage war auch super einzustellen. Das Personal ist ausnahmslos sehr freundlich und
hilfsbereit gewesen. Schön war auch die Happy Hour an der Bar zwischen 18 und 20 Uhr, auf
die wir vom Personal aufmerksam gemacht wurden. Sehr fairer Wechselkurs im Hotel und auch
kein Aufschlag bei den Briefmarken (haben wir in Mandalay leider anders erlebt)

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marion B!
Bewertet am 17. November 2013

Wir waren am Anfang und am Ende unserer Myanmarrrundreise jeweils für eine Nacht in diesem schönen Hotel in zentraler Lage in Yangon. Die herrliche Umgebung am See und das stilvoll passende Ambiente des Hotels mit seinem Teakinterieur und dazu passenden praktischen Zimmern, die trotz einiger leichter Gebrauchsspuren gemütlich waren (Lage nach hinten Richtung See ist ruhiger als nach vorne). Alle Mitarbeiter/innen, mit denen wir Kontakt hatten, sowohl in der Rezeption als auch im Restaurationsbereich waren freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war reichhaltig und die Leistung der Küche beim Abendessen vorzüglich. Das Thai-Buffet am Abend vor unserer Abreise konnte man getrost als ausgezeichnet beschreiben. Wir haben uns dort wohl gefühlt und würden auch wieder dort wohnen wollen.

Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, Walter E!
Bewertet am 12. November 2013

Das Kandawgyi Palace Hotel, unmittelbar am kleinen gleichnamigen See gelegen, ist eine Top-Adresse in der burmesischen Kapitale. Unweit vom Stadtzentrum und mit Sicht auf die Shrewdagon Pagode ist die Hotelanlage ein sicherer Wert für den anspruchsvollen Burma Reisenden. Die Anlage war früher das Clubhaus des örtlichen Ruderclubs. Während des 2. Weltkrieges bauten die Japaner ihr Quartier auf. Seit einigen gehört es zu den besten Hotels in Yangon. Die Innen-und Ausswenarchitektur ist sehr schön, mit viel Teakholz. Die Aussenanlage mit Garten und Schwimmbad sind sehr gepflegt. Ich kann das Kasndawgyi Palace Hotel nur empfehlen !

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Petertheswiss!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Yangon (Rangoon) angesehen:
Rose Garden Hotel Yangon
Rose Garden Hotel Yangon
Nr. 10 von 159 in Yangon (Rangoon)
Chatrium Hotel Royal Lake Yangon
Chatrium Hotel Royal Lake Yangon
Nr. 8 von 159 in Yangon (Rangoon)
Savoy Hotel Yangon
Savoy Hotel Yangon
Nr. 2 von 159 in Yangon (Rangoon)
Sule Shangri-La Yangon
Sule Shangri-La Yangon
Nr. 6 von 159 in Yangon (Rangoon)
Belmond Governor's Residence
Belmond Governor's Residence
Nr. 1 von 159 in Yangon (Rangoon)
The Loft Hotel
The Loft Hotel
Nr. 9 von 159 in Yangon (Rangoon)

Sie waren bereits im The Kandawgyi Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Kandawgyi Palace Hotel

Anschrift: Kan Yeik Tha Road | Mingalar Taung Nyunt Township, Yangon (Rangoon) 11221, Myanmar
Lage: Myanmar > Yangon Region > Yangon (Rangoon)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Romantikhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 6 der Familienhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 7 der Businesshotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 9 der Spa-Hotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 15 der Luxushotels in Yangon (Rangoon)
Preisklasse: 88€ - 201€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Kandawgyi Palace Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Asiatravel.com Holdings, Weg, Ebookers, Odigeo, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Kandawgyi Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kandawgyi Palace Hotel Yangon
Hotel The Kandawgyi Palace Yangon (Rangoon)
Kandawgyi Hotel Yangon
The Kandawgyi Palace Hotel Yangon, Myanmar