“Im Detail liegt der Hacken” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Kandawgyi Palace Hotel

The Kandawgyi Palace Hotel
“Im Detail liegt der Hacken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013 über Mobile-Apps

Der Ersteindruck ist sensationell! Tolle Architektur, beeindruckende Empfangshalle, moderne ausreichend geräumige Zimmer, überwältigender Outdoorbereich (Swimmingpool, Bar) mit Blick auf den königlichen See. Alles westlicher Standard. Dem gegenüber Nässeschäden (Verputz bröckelt ab) im Zimmer, Klimaanlage ist schwer regulierbar, Fenster kann man nicht öffnen, Glasduschtüre schließt auch nicht mehr so hundertprozentig. Das Personal ist - auch für Europäer - vorbildhaft! Das Frühstück ist opulent (Asiaten essen in der Früh wie wir zu Mittag!) sonst ok. Das Abendessen im Thiri Restaurant sehr bemüht, von zB. Nudeln al dente sind wir aber noch etwas entfernt.

Was gar nicht geht ist das hoteleigene französische Restaurant Agnes. Mein Fehler war, dass ich angesichts dessen, dass kein einziger Gast im Lokal war, trotzdem Platz genommen habe. Ein kleiner Schöpfer Risotto mit 2 verkürzten Lobsterschwänzen 40.- Dollar, Pilzsuppe mit Trüffel (wo war er?) samt 2 Gläser Wein ( davon ein nicht uninteressanter sauvignon blanc mit intensivem Stachelbeeraroma aus Myanmar) rundeten die Rechnung in Höhe von 83.- Dollar ab! Das Personal ein Desaster, es war mit mir als einzigem Gast überfordert!

Trotzdem: beste Hotelanlage, auch unter Berücksichtigung des Strandhotels, dessen Bar ein Fixpunkt im Sightseeingprogramm sein sollte, würde dieses Hotel wieder buchen.

Aufenthalt Juni 2013, Familie
2 Danke, Franz T!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Muenchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Waren am Ende unserer Birma Reise 1 Nacht im KANDAWGYI.

Lage: relativ zentral, Shwedagon Pagode und Altstadt sind in kurzen Taxifahrten zu erreichen.

Anlage: grosses Hotel in attraktiver traditioneller Architektur, viele Holzelemente. Schöner Garten. Seeblick. Poolanlage sehr grosszügig, aber irgendwie "verwaist" und nicht so 100% up to date. Liegt wohl auch am grossen Anteil Geschäftsleute.

Zimmer: 1a, traditionell birma-styling, Parkett, aber durch die Frequenz leicht abgewohnt.

Service: TOP in allen Belangen, grosses Kompliment. In geistiger Umnachtung habe ich am späten abend ein Objektiv am Pool liegen gelassen. 1 Std. später gemerkt, zurück. Sofort sprach mich das Wachpersonal an, was ich denn suche - und verwies mich an die Reception, wo man mir sofort lächelnd mein Objektiv überreichte.

Frühstück: das war wirklich ganz gigantisch ! Alles da, auch im international-Asiat. Vergleich (Top Hotels Bangkok, KL etc.), super !

Also: 4 statt 5 Sterne wg. Abschläge bei Pool und Zimmern. Ebenso wg. der unglaublichen Preiserhöhung von 2012 auf 2013.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, LYSANDERMuenchen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Das Hotel liegt verkehrsmäßig günstig im Stadtzentrum am königlichen See. Man kann zu Fuß zur Schwedagon Pagode gehen (ca. eine halbe Stunde). Unsere Zimmer - wir übernachteten viermal - und hatten jeweils andere Zimmer. Alle Zimmer waren geräumig, so dass auch 2 Koffer gut unterzubringen waren. Das Zimmer Personal arbeitete sehr sauber. Die Ausstattung war sehr gut. Auf dem Fernseher konnte man sogar die Deutsche Welle - in Englisch - empfangen. Wlan ist vorhanden, aber etwas langsam. Man darf aber nicht vergessen, dass Myanmar erst langsam in das digitale Zeitalter wächst! Das Personal an der Rezeption und im Restaurant ist professionell, freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Für jeden ist etwas dabei. Eins ist dabei seltsam: Wir - meine Frau und ich - sind weder Kaffee, noch Schwarz/Grün-Tee Trinker und wollten einen Pfefferminztee, dieser war jedoch nicht im Standardfrühstück enthalten, also kostenpflichtig!
Der Garten ist ein einzigartiges Dschungel-Paradies mit Pool. Zur Freude aller Dinofans steht auch ein riesiger Saurier zwischen den Palmen.
Wir speisten im Thiri Restaurant und waren damit sehr zufrieden. Es war schmackhaft und schön angerichtet. Die Weinliste war jedoch exorbitant hoch im Preis. Es gab nur Weine aus Myanmar die preislich vertretbar waren (ca. 30 $ die Flasche):
Das Spa konnten wir nicht benutzen, da Shiatzu nicht geboten werden konnte.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, septemberfonse!
Bad Soden am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Paradisische fanden wir die Seelage mit tropischem Garten , die stilvolle und dennoch legere Gestaltung innen sowie die besondere Teakholzerscheinung aussen.
Hinzu kamen bequeme Lobby mit ansprechender Musikunterhaltung abends und Kuchen/ Teebuffet am Nachmittag, der excellente,immer freundliche und aufmerksame Sevice, flüsternde aber wirkungsvolle Klimaanlagen und ein grossses, ruhiges und schön möbliertes Zimmer.
Absolut First Class und in allen Belangen nicht so steiff / antik wie The Strand gleichen Orts.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Hartmut P!
Hildesheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Das Kandawgyi liegt unmittelbar am königlichen See in Yangon in ruhiger Lage. Nicht weit entfernt ist die Karaweik Hall und auch die Shwedagon Pagode ist von hier aus in etwa 25 Minuten zu Fuß erreichbar.
Unser genutztes Zimmer war qualitativ gut ausgestattet und freundlich gestaltet. Die Zimmergröße war akzeptabel. Das Bad war voll funktionsfähig. Im Zimmer war WLAN kostenfrei verfügbar.
Das Hotelpersonal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Der Service ist bestens.
Die Preisgestaltung ist aufgrund der im oberen Sektor angesiedelten Hotelkategorie nicht die preiswerteste, aber das Gebotene ist qualitativ hervorragend. Das Frühstücksbuffett war hochwertig und mehr als ausreichend für jeden Geschmack.
Aufgrund der guten Lage sind alle Sehenswürdigkeiten leicht zu erreichen. Taxen gibt es hier mehr als reichlich.
Bei unserem nächsten Besuch in Yangon werden wir definitiv wieder im Kandawgyi Palace Hotel einchecken.
So ist z.B. das Frühstücksbuffet

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Guenter O!
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Wir waren 2 Nächte dort,1x im de Luxe Zimmer,1x im Lake View Zimmer mit eigener Terrasse.
Wir sahen keine Baustelle,kein feuchtes Zimmer und waren rundum zufrieden.Nettes Personal,große Zimmer,sehr gutes Frühstück,wunderbarer Pool und ein schöner Garten am See.
WLAN gratis im Zimmer und in der Lobby.
Natürlich viel Betrieb,da viele Reisegruppen da sind.Für ein so großes Hotel aber durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, axolottl!
Frick, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Auf unserer Rundreise durch Myanmar, waren wir die erste Nacht in Yangoon in diesem Hotel.
Es hat eine schöne asiatische Teakholz Bauweise und es liegt sehr nah am See.
Da wir mit einem Guide und Fahrer unterwegs waren kann ich zur Lage sonst nicht so viel sagen.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Check in geht wie fast überall in Myanmar relativ langsam.

Unser Zimmer war sehr gross und wunderschön eingerichtet.
Auch das Bad war gross und sauber.

Das einzig negative war der etwas muffige Geruch im Zimmer und das sehr harte Bett.

Da wir den ganzen Tag und Abend Besichtigungen gemacht haben waren wir nicht oft im Hotel
Am Morgn mussten wir sehr früh zum Flughafen, daher hatten wir keine Frühstück und konnten es nicht bewerten.

ich denke trotzdem sollten wir nochmla nach Yangoon kommen würdn wir was anderes probieren

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Marcos79!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Yangon (Rangoon) angesehen:
Esperado Lake View Hotel
Esperado Lake View Hotel
Nr. 8 von 134 in Yangon (Rangoon)
Sule Shangri-La Yangon
Sule Shangri-La Yangon
Nr. 5 von 134 in Yangon (Rangoon)
Belmond Governor's Residence
Belmond Governor's Residence
Nr. 1 von 134 in Yangon (Rangoon)
Savoy Hotel Yangon
Savoy Hotel Yangon
Nr. 2 von 134 in Yangon (Rangoon)
Rose Garden Hotel
Rose Garden Hotel
Nr. 10 von 134 in Yangon (Rangoon)
Chatrium Hotel Royal Lake Yangon
Chatrium Hotel Royal Lake Yangon
Nr. 6 von 134 in Yangon (Rangoon)

Sie waren bereits im The Kandawgyi Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Kandawgyi Palace Hotel

Unternehmen: The Kandawgyi Palace Hotel
Anschrift: Kan Yeik Tha Road | Mingalar Taung Nyunt Township, Yangon (Rangoon), Myanmar
Lage: Myanmar > Yangon Region > Yangon (Rangoon)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 6 der Romantikhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 6 der Familienhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 7 der Businesshotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 8 der Luxushotels in Yangon (Rangoon)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Kandawgyi Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS und Asiatravel.com Holdings als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Kandawgyi Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kandawgyi Palace Hotel Yangon
Hotel The Kandawgyi Palace Yangon (Rangoon)
Kandawgyi Hotel Yangon
The Kandawgyi Palace Hotel Yangon, Myanmar