“Auf keinen Fall vor Silvester”

The Kandawgyi Palace Hotel
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Auf keinen Fall vor Silvester”
Bewertet am 20. Februar 2012

Großes Touristenhotel, gute Lage am See. Unser Zimmer war groß, mit Blick auf den See und kleiner Holzterrasse, frisch renoviert und ganz nett eingerichtet. Auch das ganze Hotel wurde renoviert. Der untere Pool war noch im Bau (bis März?) und überall war der Baulärm zu hören. Das alte Restaurant neben dem Hotel wurde abgerissen. Für die Silvesterfeier wurden die Wiesen um den Pool mit Holzdecks abgedeckt, d.h. der ganze Außenbereich, einschließlich Bar, war 3 Tage nicht zu nutzen. Am Tag vor Silvester wurde dann geprobt, Techno, die ganze Nacht, so dass die Scheiben klirrten. Trotz Beschwerden vieler Gäste wurde die Musikanlage nicht leiser gestellt. Das Personal ist zum Teil rücksichtslos, auf den hellhörigen Fluren wurde immer Krach gemacht, natürlich hörte man auch die Gäste. Das Servicepersonal müsste besser geschult sein. Wir mussten uns manchmal Tassen und Geschirr zusammensuchen und saßen an dreckigen Tischen. Schade.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, ju4you!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. Februar 2012

Wunderschönes Teakholzgebäude, es gibt 2 Zimmerkategorien, die einen Zimmer gehen in Richtung Shwedagon Pagode, mit Blick über den Eingang samt Parkplatz und die anderen Zimer gehen zum See, wunderschöner Blick, leider nur sehr laut, man hört alles, Schritte auf dem Flur, Türen auf-und zu machen , Music aus der Disco. Zimmer sind schön, unseres machte den Eindruck wie frisch renoviert, schönes Bad mit begehbarer grosser Dusche, extra Badewanne. Unbedingt Mückenschutz mitnehmen, da die Türen direkt vom offenen Flur abgehen und nicht richtig schliessen, so dass allerlei Ungeziefer drunter durchkrabbeln kann. Service war ebenfalls sehr gut, auch beim Frühstück, sehr grosses Buffet, super Auswahl ab 5.00 uhr bereits. Es gibt 2 Computer in der Lobby mit kostenlosen Internet, was aber wie überall in Myanmar sehr sehr langsam ist, ausserdem gibt es WLAN in der Lobby. Sehr schön angelegter Garten zum relaxen, Mit Taxi ist man in 5 Minuten in der City, kostet ca. US$ 2,--, unbedingt handeln. Zu Fuss sind es ebenfalls nur 5 Minuten bis zur Shwedagon Pagode und 2 Restaurants. Man muss aber an einer sehr befahrenen Strasse lang, kein richtiger Bürgersteig und abends ohne Beleuchtung, aber es gibt ja Taxen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 Danke, Asia7!
Europa
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. Januar 2012

Beeindruckendes Gebäude am See. Eigentlich alles wunderschön, würde nicht das Zimmer (307) fürchterlich nach Schimmel riechen. Richtig penetrant ist der Gestank. Noch schlimmer ist, dass man wirklich alles hört, was auf dem offenen Flur abläuft und die meisten Gäste sind laut und knallen die Türen. Man muss sich das so vorstellen, als würde man direkt im Gang sitzen. Dann gibt es auch noch eine Verbindungstür und man hört selbst das Rascheln der Zeitung vom Nachbarn. Natürlich auch alles aus dem Bad und den verdammten Fernseher. Selbst mit Ohrstopfen schwierig. Wäre nicht die Anlage so wunderschön, hätte ich deshalb eine noch schlechtere Bewertung abgegeben. Was hilft das schönste Hotel, wenn man nicht schlafen kann?
Das sind die Gründe, warum ich keine Topbewertung abgebe.
Abgesehen davon, ist alles geschmackvoll und luxuriös. Es gibt auch einen Wasserkocher und für TV-Freunde einen großen LCD-Fernseher. Hat man Aussicht auf den See, ist das durchaus angenehm und vor allem angenehm ruhig. Nur die Vögel machen viel Lärm.
Die Betten sind sehr bequem, dass Bettzeug weich.
Internet ist per WiFi kostenlos verfügbar, aber wie fast überall in Myanmar indiskutabel langsam bzw. ein Connect zu Seiten wie hotmail gelingt, wenn überhaupt, nur ganz selten.
Der Außenbereich ist ausgesprochen attraktiv, wenngleich ein kitschiger, riesiger Betondinosaurier nicht gerade stilecht ist. Derzeit wird viel gebaut und einige Bereiche sind gesperrt und viel Baumaterial liegt herum.
Die Preise des Cafés sind gepfeffert. Die des Restaurants ebenfalls.
Um das Hotel herum gibt es in Laufweite nahezu nichts an Gastronomie. Gegenüber liegt der Zoo und dann ist da natürlich der See. Zum Palast zu laufen, ist eine ganz gute Strecke, vor allem in der prallen Sonne. Der Zugang zum Park ist auf halben Weg.
Die Hauptpagode ist in Laufentfernung, aber sonst gibt es ohne Transportmittel wenig zu sehen. Da liegen andere Hotels günstiger, wobei Yangon nicht unbedingt zu viele Sehenswürdigkeiten aufweist.
Das Restaurant im Erdgeschoss bietet auch Buffet an, aber die Auswahl ist sehr gering. Es schmeckt, aber etwas mehr Auswahl wäre doch sehr wünschenswert.

Zimmertipp: Keine Zimmer mit Verbindungstür!
  • Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
1 Danke, Like_to_travel_1968!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. Januar 2012

Das Kandawgyi Palace Hotel liegt wunderschön am gleichnamigen See, der mit Lotosblumen überzogen ist. Der Empfang ist herzlich und der Service effizient. In der weitläufigen Lobby kann man mit wlan ins Internet- es befinden sich dort darüber hinaus noch zwei PCs, die wir aber nicht ausprobiert haben. In einem Gartenbereich kann man Snacks und Getränke zu sich nehmen oder auf 2 schaukelnden Hängestühlen träumen oder lesen.
Die Zimmer sind sehr geräumig und mit Safe, Flachbildfernseher, Teekocher ausgestattet. . Wir hatten eines mit Blick auf den kleinen See, an dessen Ufer eine Teakholzbrücke entlangführt. Ein Spaziergang darauf dauert ca 1h - und zumindest als Tourist muß man dafür 2 Dollar "Eintritt" bezahlen.
Das Bad war sauber und hell.
Die Zimmer, die zur anderen Seite hinaus liegen, haben einen Blick auf die in der Nähe gelegene Schwedagon Pagode. Das Hotel verfügt über einen kleinen Poolbereich, den wir aber nicht genutzt haben.
Das Frühstück war das vielfältigste und beste auf unserer Myanmarreise. Ein kleiner Nachteil des Hotels besteht darin, daß es in der Nähe keine anderen Restaurants gibt, so daß man dann doch in dem zwar guten aber natürlich auch teureren hauseigenen Restaurant speisen muß, wenn man nicht per Taxi in die Stadtmitte fahren möchte.
Alles in allem können wir aber dieses Hotel gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Silvi77!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 31. Dezember 2011

Wir hatten das Hotel nur eine Nacht gebucht aber es stellt sich raus das wir was gutes gefunden haben. Liegt ausserhalb des Stadtcentrums von Yangon aber mit dem Taxi sind es ca. 10 Minuten in die City. Dafür gleich in der nähe der Swedagon Pagode von Yangon, man könnte sogar dort hinlaufen wenn einem die Abgase der Autos nix ausmachen. Umgeben am See ideal für Jogger mit aussnahmer der Abgase! Achtung noch ein Tip in Myanmar unbedingt vorher buchen und bezahlen da in Myanmar es keine ATM gibt und das Hotel keine Kreditkarten akzeptiert. Nun zum Hotel: Toller Eingangsbereich mit grossen Holzsäulen, netter Empfang wie man es auch in Thailand gewohnt ist. (Erfrischungstücher, Drink) Unsere Zimmer mussten wir allerdings alleine finden und das war nicht so schön. Im EG und beim reinkommen hat es nach schimmel gerochen. Wir verlangten ein anderes das auch sofort erledigt wurde. Wir hatten eines bekommen im 5. Stock wo wir Blick auf die Pagode hatten. Das Hotel wird abschnittsweise renoviert und es gibt unterschiede bei den Zimmern. Das erste war etwas abgewohnt und das 2. wirklich super neu! Das Zimmer war gut ausgestattet was man von einem 5 Sterne Hotel erwartet, grosser LED TV, Minibar, großzügiges Bad, Gute Betten.... Wir waren noch essen im Restaurant 24 Stunden Service, Westliches Essen, sehr fein und haben sich mühe gegeben, überall sehr freundliches Personal, Das Frühstücksbuffet war riesig und eines der besten was wir auf den Reisen gesehen haben, der Garten war großzügig mit Pool z. T. noch ein kleine Baustelle. Hat uns aber nicht grossartig gestört. Wir hatten vorher über TUI gebucht und ein super Preis erhalten glauben waren 55 Euro fürs Zimmer inkl. Frühstück.
Fazit: Tolles Hotel zum Relaxen auch für einen längeren Aufenthalt. Nach guten Zimmern fragen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, urlaubwosamschonsten!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. Dezember 2011

Sehr gutes Hotel ruhig gelegen direkt an einem grossen See mitten in Yangon. Geräumige Zimmer mit viel Teakholz, jeglicher Komfort vorhanden, grosses Badezimmer, Fernsehgerät mit BBC und CNN sowie Deutsche Welle. Grosser Garten mit kleinem Schwimmbad, gutes Restaurant mit westlichen Gerichten. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, 8050traveller!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir haben in den letzten Jahren mehrfach dort übernachtet. Die Zimmer kommen zwar langsam in die Jahre, aber der Preis und das geniale Frühstück machen vieles wieder weg. Wenn Myanmar und erste Nacht in Yangon, dann Kandawgyi Palace. Schön ist, man kann sogar von dort zur Shwedagon laufen... Also ich will wieder dort hin...

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Paul D!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Yangon (Rangoon) angesehen:
Rose Garden Hotel
Rose Garden Hotel
Nr. 10 von 155 in Yangon (Rangoon)
Chatrium Hotel Royal Lake Yangon
Chatrium Hotel Royal Lake Yangon
Nr. 8 von 155 in Yangon (Rangoon)
Sule Shangri-La Yangon
Sule Shangri-La Yangon
Nr. 6 von 155 in Yangon (Rangoon)
Savoy Hotel Yangon
Savoy Hotel Yangon
Nr. 3 von 155 in Yangon (Rangoon)
Belmond Governor's Residence
Belmond Governor's Residence
Nr. 2 von 155 in Yangon (Rangoon)
The Loft Hotel
The Loft Hotel
Nr. 9 von 155 in Yangon (Rangoon)

Sie waren bereits im The Kandawgyi Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Kandawgyi Palace Hotel

Unternehmen: The Kandawgyi Palace Hotel
Anschrift: Kan Yeik Tha Road | Mingalar Taung Nyunt Township, Yangon (Rangoon), Myanmar
Lage: Myanmar > Yangon Region > Yangon (Rangoon)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Romantikhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 6 der Familienhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 7 der Businesshotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 9 der Spa-Hotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 13 der Luxushotels in Yangon (Rangoon)
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 179€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Kandawgyi Palace Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Weg, Ebookers, Asiatravel.com Holdings, HotelQuickly, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Kandawgyi Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kandawgyi Palace Hotel Yangon
Hotel The Kandawgyi Palace Yangon (Rangoon)
Kandawgyi Hotel Yangon
The Kandawgyi Palace Hotel Yangon, Myanmar