“Hotel am Lotosblütenteich mit asiatischem Flair” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu The Kandawgyi Palace Hotel

The Kandawgyi Palace Hotel
“Hotel am Lotosblütenteich mit asiatischem Flair”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2012

Das Kandawgyi Palace Hotel liegt wunderschön am gleichnamigen See, der mit Lotosblumen überzogen ist. Der Empfang ist herzlich und der Service effizient. In der weitläufigen Lobby kann man mit wlan ins Internet- es befinden sich dort darüber hinaus noch zwei PCs, die wir aber nicht ausprobiert haben. In einem Gartenbereich kann man Snacks und Getränke zu sich nehmen oder auf 2 schaukelnden Hängestühlen träumen oder lesen.
Die Zimmer sind sehr geräumig und mit Safe, Flachbildfernseher, Teekocher ausgestattet. . Wir hatten eines mit Blick auf den kleinen See, an dessen Ufer eine Teakholzbrücke entlangführt. Ein Spaziergang darauf dauert ca 1h - und zumindest als Tourist muß man dafür 2 Dollar "Eintritt" bezahlen.
Das Bad war sauber und hell.
Die Zimmer, die zur anderen Seite hinaus liegen, haben einen Blick auf die in der Nähe gelegene Schwedagon Pagode. Das Hotel verfügt über einen kleinen Poolbereich, den wir aber nicht genutzt haben.
Das Frühstück war das vielfältigste und beste auf unserer Myanmarreise. Ein kleiner Nachteil des Hotels besteht darin, daß es in der Nähe keine anderen Restaurants gibt, so daß man dann doch in dem zwar guten aber natürlich auch teureren hauseigenen Restaurant speisen muß, wenn man nicht per Taxi in die Stadtmitte fahren möchte.
Alles in allem können wir aber dieses Hotel gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Silvi77!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2011

Wir hatten das Hotel nur eine Nacht gebucht aber es stellt sich raus das wir was gutes gefunden haben. Liegt ausserhalb des Stadtcentrums von Yangon aber mit dem Taxi sind es ca. 10 Minuten in die City. Dafür gleich in der nähe der Swedagon Pagode von Yangon, man könnte sogar dort hinlaufen wenn einem die Abgase der Autos nix ausmachen. Umgeben am See ideal für Jogger mit aussnahmer der Abgase! Achtung noch ein Tip in Myanmar unbedingt vorher buchen und bezahlen da in Myanmar es keine ATM gibt und das Hotel keine Kreditkarten akzeptiert. Nun zum Hotel: Toller Eingangsbereich mit grossen Holzsäulen, netter Empfang wie man es auch in Thailand gewohnt ist. (Erfrischungstücher, Drink) Unsere Zimmer mussten wir allerdings alleine finden und das war nicht so schön. Im EG und beim reinkommen hat es nach schimmel gerochen. Wir verlangten ein anderes das auch sofort erledigt wurde. Wir hatten eines bekommen im 5. Stock wo wir Blick auf die Pagode hatten. Das Hotel wird abschnittsweise renoviert und es gibt unterschiede bei den Zimmern. Das erste war etwas abgewohnt und das 2. wirklich super neu! Das Zimmer war gut ausgestattet was man von einem 5 Sterne Hotel erwartet, grosser LED TV, Minibar, großzügiges Bad, Gute Betten.... Wir waren noch essen im Restaurant 24 Stunden Service, Westliches Essen, sehr fein und haben sich mühe gegeben, überall sehr freundliches Personal, Das Frühstücksbuffet war riesig und eines der besten was wir auf den Reisen gesehen haben, der Garten war großzügig mit Pool z. T. noch ein kleine Baustelle. Hat uns aber nicht grossartig gestört. Wir hatten vorher über TUI gebucht und ein super Preis erhalten glauben waren 55 Euro fürs Zimmer inkl. Frühstück.
Fazit: Tolles Hotel zum Relaxen auch für einen längeren Aufenthalt. Nach guten Zimmern fragen!

2 Danke, urlaubwosamschonsten!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2011

Sehr gutes Hotel ruhig gelegen direkt an einem grossen See mitten in Yangon. Geräumige Zimmer mit viel Teakholz, jeglicher Komfort vorhanden, grosses Badezimmer, Fernsehgerät mit BBC und CNN sowie Deutsche Welle. Grosser Garten mit kleinem Schwimmbad, gutes Restaurant mit westlichen Gerichten. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, 8050traveller!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir haben in den letzten Jahren mehrfach dort übernachtet. Die Zimmer kommen zwar langsam in die Jahre, aber der Preis und das geniale Frühstück machen vieles wieder weg. Wenn Myanmar und erste Nacht in Yangon, dann Kandawgyi Palace. Schön ist, man kann sogar von dort zur Shwedagon laufen... Also ich will wieder dort hin...

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Paul D!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2011

Das Hotel liegt idyllisch an einem See mit schönem Garten. Leider gibt es im Umfeld des Hauses weder eine Auswahl an Restaurants oder Geschäften. Allerdings ist man mit dem Taxi schnell im Zentrum oder zum Beispiel an der Schwedagon-Pagode.
Das Zimmer im "üblichen" Mix aus asiatischen und europäischer Elementen war tadellos in Ordnung und sehr geräumig. Das Bad schien nagelneu zu sein.
Das Personal war sehr freundlich und angenehm im Umgang. Das Einchecken ging sehr schnell.
Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und reichhaltig.
Insgesamt gesehen ein sehr gutes Stadthotel.
Kleiner Tipp für Fotografen: In der obersten Etage hat man vom Balkon des Hotelflurs eine tolle Aussicht auf die Schwedagon-Pagode! Besonders schön bei Nacht!

1 Danke, Vientiane29!
Tübingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Sehr schönes Hotel im landestypischen Teakholzstyle. Wir hatten ein sehr schönes großzügiges Zimmer mit 2 Fensterwänden mit Seeblick. Guter Service, jedoch kein besonderer persönlicher Charme. Leckeres Frühstücksbuffet. Schöne Lage in wunderschöner Gartenanlage direkt am See. Mit dem Taxi ist man schnell bei den wichtigen Orten der Stadt.

1 Danke, kalli93!
Bern
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2011

Wir waren vor 2 Jahren bereits einmal in diesem Hotel und waren deshalb überrascht wie sich die Zimmer/Badezimmer nach der Renovierung verbessert haben. Der etwas "schmuddlige" Eindruck der Spannteppiche ist einem angenehmen Ambiente gewichen. Die Klimaanlage lässt sich jetzt tatsächlich den Wünschen entsprechend regulieren. Die Regendusche im Badezimmer ist herrlich. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und war im Gegensatz wesentlich besser als vor zwei Jahren. Somit waren wir mit dem Zimmer und auch dem Frühstück sehr zufrieden. Die Preise im Restaurant entsprechen bei den Getränken internationalem Standart und sind für hier recht hoch.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, BigiBern!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Yangon (Rangoon) angesehen:
Rose Garden Hotel
Rose Garden Hotel
Nr. 9 von 147 in Yangon (Rangoon)
Sule Shangri-La Yangon
Sule Shangri-La Yangon
Nr. 5 von 147 in Yangon (Rangoon)
4.5 von fünf Punkten 2.474 Bewertungen
Chatrium Hotel Royal Lake Yangon
Chatrium Hotel Royal Lake Yangon
Nr. 6 von 147 in Yangon (Rangoon)
4.5 von fünf Punkten 1.368 Bewertungen
Esperado Lake View Hotel
Esperado Lake View Hotel
Nr. 11 von 147 in Yangon (Rangoon)
Belmond Governor's Residence
Belmond Governor's Residence
Nr. 1 von 147 in Yangon (Rangoon)
4.5 von fünf Punkten 1.285 Bewertungen
The Loft Hotel
The Loft Hotel
Nr. 7 von 147 in Yangon (Rangoon)

Sie waren bereits im The Kandawgyi Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Kandawgyi Palace Hotel

Unternehmen: The Kandawgyi Palace Hotel
Anschrift: Kan Yeik Tha Road | Mingalar Taung Nyunt Township, Yangon (Rangoon), Myanmar
Lage: Myanmar > Yangon Region > Yangon (Rangoon)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Familienhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 6 der Romantikhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 7 der Businesshotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 7 der Spa-Hotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 11 der Luxushotels in Yangon (Rangoon)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Kandawgyi Palace Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Asiatravel.com Holdings und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Kandawgyi Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kandawgyi Palace Hotel Yangon
Hotel The Kandawgyi Palace Yangon (Rangoon)
Kandawgyi Hotel Yangon
The Kandawgyi Palace Hotel Yangon, Myanmar