“Sehr angenehme Atmosphäre”

Savoy Hotel Yangon
Regensburg, Deutschland
“Sehr angenehme Atmosphäre”
Bewertet am 6. April 2013

Nun schon zum 3. Mal da gewesen.
Lage: 10min zu Fuß zur Shewadagon-Pagode. Nicht downtown, aber das ist kein Schaden (weil es dort nicht sehr schön ist)
Sehr angenehme, nostalgische Atmosphäre, schöner colonial-style, das ist sehr charmant. Zimmer geschmackvoll, recht gediegene Einrichtung, sehr sauber. Einige der Zimmer in Nähe der Straße etwas laut. Ansprechender Pool-Bereich. Sehr freundlicher und hilfbereiter Service. Frühstück mit wertigen Produkten, nicht überladen aber sehr gut. Restaurant zu teuer (Empfehlung: Thai Restaurant in der Straße ggü auf dem Weg zur Pagode)
Preis: Wie alle gehobenen Hotels in Burma mit mittlerweile zu hohem Preis, vor allem wenn man das Einkommen der Burmesen betrachtet, aber die Nachfrage ist da.
Alles in allem aber eine sehr gute Erfahrung; haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, tschichtl!

Goldach, Schweiz
Bewertet am 27. März 2013

Das Hotel wirkt wie ein altes , aber neu renoviertes Haus aus der englischen Kolonialzeit . Die meisten Gäste passen pefekt dazu ! Auch dieses Hotel hat seinen Zimmerpreis gegenüber letztem Jahr mehr als verdoppelt !!
Es muß wohl jeder selbst entscheiden , ob das Preis-/ Leistungsverhältnis so noch stimmt !!
Wir hatten noch das Glück , den alten Preis ( Stand März 2012 ) bezahlt zu haben und haben den Aufenthalt als Abschluß der vierwöchigen Myanmarreise genossen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, simcarpus!
Krefeld, Deutschland
Bewertet am 19. Februar 2013 über Mobile-Apps

Nach der Planung der Reise nach Myanmar wurde, da Governors Residence ausgebucht war, das Savoy für drei Nächte in einer Suite gebucht.
Vier Wochen vorher wurde gebeten, die Suite in der oberen Etage zu reservieren.
Nach Hoteltransfer mit einem sehr betagten Volvo wurde dann ein Zimmer im EG zugewiesen.
Der Hinweis auf den geäußerten Wunsch wurde mit dem Satz: Haben wir vergessen abgetan.
Das Zimmer war zur vierspurigen Straße hin und man konnte fast die ganze Nacht wegen des
hohen Verkehrsaufkommens nicht schlafen.
Da das Hotel nach Angaben der Rezeption ausgebucht war (immer sind die Hotels ausgebucht, wenn man
ein Zimmer beanstandet und umziehen will) konnten wir erst am nächsten Tag umziehen, jedoch auch
im EG aber immerhin zur Poolseite hin. Dort war es dann ruhiger aber man konnte die Terrassentür
nicht öffnen.
Ausstattung der Suite ganz gut und Größe ausreichend.
Handtücher nur einmal täglich u kein zweiter Service - wie bei einer Suite wohl zu erwarten.
Alles - auch WLAN - hat funktioniert.
Für den im Innenhof gelegenen Pool standen nur sieben Liegen für die Gäste (bei wohl insgesamt 30 Zimmern)
zur Verfügung. Ein paar mehr hätten auch bei dem beschränkten Platzangebot noch aufgestellt werden können.

Frühstück war in Ordnung wenn auch ohne Besonderheiten.

Abendessen zum Valentinstag auf der vorderen Terrasse mit Blick auf die Pagode war ganz nett und
schmackhaft.
Insgesamt fehlte jedoch ein Angebot an lokalen Gerichten.

Bei der Lage des Hotels ist es von Vorteil, das die berühmte Pagode in fußläufiger Entfernung zu erreichen ist.
Bei allen anderen Sehenswürdigkeiten ist man auf ein Taxi angewiesen,was bei
den mittlerweile herrschenden Verkehrsverhältnissen mit sehr hohem Zeitaufwand verbunden ist (Mopeds und
Motorräder sind in Rangon verboten).

Punktabzug gibt es wegen der Lage der gebuchten Suite im EG an der Straße, dem
nicht gerechten Preis- Leistungsverhältnis und dem ständig wechselndem Personal
mit sehr stark schwankenden Englischkenntnissen.

Es ist zu hoffen, dass bei den wohl in Zukunft weiter steigenden und dem
Land auch zu wünschenden Touristenzahlen ein Gleichgewicht zwischen
den Leistungen und den Preisen gefunden wird.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 Danke, nicoverb!
Eggenwil
Bewertet am 15. Januar 2013

Die Lage des Hotels ist gut, in wenigen Minuten erreicht man zu Fuss die Shwedagon Pagode. Vom Frühstücksraum im ersten Stock hat man bereits einen schönen Blick auf die Pagode. Das kleinere Hotel im Kolonialstil strahlt Charme aus, die Zimmer sind gross und geschmackvoll eingerichtet. Im Innenhof befindet sich ein schöner Pool und ein kleiner empfehlenswerter Spa, eine Oase in der Grossstadt. Das Team an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet bot eine gute Auswahl, das Nachtessen im hoteleigenen Restaurant war sehr gut. Fazit: Kleines, feines Hotel mit Wohlfühlambiente.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, Shivanna!
Uniteam, General Manager von Savoy Hotel Yangon, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2013
Sehr geehrte Frau Shivanna,
Ich freue mich sehr, dass wir Sie als Gäste im Savoy Hotel begrüßen durften.
Wir sind stets bestrebt, unseren Gästen den besten Service zu bieten und freuen uns sehr, dass Ihnen unser Boutique-Hotel, Ihr Zimmer und der Poolbereich gefallen hat.

Ihr Lob gebe ich selbstverständlich an das Team an der Rezeption und an unsere Küche weiter und bin mir sicher, dass diese es genauso zu schätzen wissen wie ich.

Wir hoffen, Sie bald wieder im Savoy Hotel Yangon willkommen zu heißen. Bisdahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

A. Ruether, General Manager Savoy Hotel Yangon
Mattsee, Österreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. Januar 2013

die langsam bröckelt.
Alles in allem etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch mit unheimlich viel Flair.
Guter, aufmerksamer Service.
Jammerschade, daß direkt vor dem Haus eine vielspurige Straße gebaut wurde.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Anna m!
Schweiz
Bewertet am 25. Dezember 2012

Sehr schöne Zimmer im Kolonialstil, gutes Frühstück.
Sehr bemühtes und nettes Personal welches gut Englisch spricht und sich sehr bemüht einem zu helfen (z.B. bei Geldumtausch, Rückbestätigung von Flügen, etc.)
Gute Lage innerhalb Yangons und nicht allzuweit von der Schwedaonpagode entfernt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, swissmuesli!
Bewertet am 21. Mai 2012

Das Savoy war das beste Hotel während unserem Aufenthalt in Burma und wir können es nur empfehlen! Das Team an der Rezeption ist ein Traum - egal welche Anfrage, immer waren alle sehr freundlich, sehr bemüht und wir waren happy. Toll auch, dass dort alle sehr gutes Englisch sprechen und auch sehr gute Tipps bezüglich Restaurants und Umgebung geben können.
Das Hotel selbst ist sehr schön eingerichtet und hat den bereits von anderen erwähnten Kolonialsstil. Die Lage ist super, da man von dort alles sehr gut erreichen kann, mitten im Geschehen ist, es trotzdem total ruhig ist. Die Shewadagon Pagode ist nicht weit und es sind Parks in der Nähe. Die Zimmer sind schön groß, die Betten sehr gut - wir haben richtig gut schlafen können, was sehr erholsam war.
Der Pool ist super, denn es wird doch sehr heiß und dort ist Ausspannen perfekt. Das Frühstück ist gut und auch Essen im Restaurant sehr gut - das Essen in Burma selbst war für uns gewöhnungsbedürftig, da wir Thaiessen sehr mögen. Im Savoy hat uns das Team ein sehr schönes Honeymoondinner gezaubert und das war sensationell! Übrigens sind die Burmesischen Weine sehr gut.
Das Personal hat uns eine wunderbare Zeit bereitet und unsere Hochzeitsreisenaufenthalt war dort einfach ein Traum. Alles, was im aktuellsten Lonley Planet steht, trifft voll zu: es ist wie im Strand, nur fehlt das teure Preistag und die Lage ist viel, viel besser.
Unter der Führung des deutschen Managers blüht dieses bereits sehr gute Hotel noch mehr auf! Wenn Yangon, dann nur im Savoy!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, elisabetha95!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Yangon (Rangoon) angesehen:
Belmond Governor's Residence
Belmond Governor's Residence
Nr. 1 von 155 in Yangon (Rangoon)
Sule Shangri-La Yangon
Sule Shangri-La Yangon
Nr. 6 von 155 in Yangon (Rangoon)
The Strand
The Strand
Nr. 2 von 155 in Yangon (Rangoon)
Chatrium Hotel Royal Lake Yangon
Chatrium Hotel Royal Lake Yangon
Nr. 8 von 155 in Yangon (Rangoon)
Novotel Yangon Max
Novotel Yangon Max
Nr. 4 von 155 in Yangon (Rangoon)
The Kandawgyi Palace Hotel
The Kandawgyi Palace Hotel
Nr. 15 von 155 in Yangon (Rangoon)

Sie waren bereits im Savoy Hotel Yangon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel Yangon

Unternehmen: Savoy Hotel Yangon
Anschrift: 129 Dhammazedi Road, Yangon (Rangoon), Myanmar
Lage: Myanmar > Yangon Region > Yangon (Rangoon)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 3 der Luxushotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 4 der Romantikhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 5 der Familienhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 6 der Businesshotels in Yangon (Rangoon)
Preisspanne pro Nacht: 126€ - 323€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Savoy Hotel Yangon 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel Yangon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Yangon
Savoy Yangon