“Ein herrliches Hotel in perfekter Lage”
Bewertung zu Savoy Hotel Yangon

Savoy Hotel Yangon
Finsing
“Ein herrliches Hotel in perfekter Lage”
Bewertet am 8. April 2012

Das Savoy in Yangon profitiert von seiner idealen Lage zur Shewdagon Pagode. Ungefähr 15 min zufuß und man ist an der beliebten Pagode. Das Hotel selbst ist ein idealer Ausgangpunkt. Tolle Zimmer, angenehmer Poolbereich, tolle Atmosphäre. Wir haben uns sofort wohl gefühlt, sehr familiär. Das Hotel ist sehr ruhig, ein schönes Restaurant mit Blick auf die Shwedagon Pagode und sehr gutem Essen. Das Essen ist nicht gerade billig, aber in einem solchen Hotel erwartet man nichts anderes. Leider war der Spa nicht in Betrieb, was aber kein Problem darstellte. Schimmen im Pool ist ebenso sehr entspannend.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Horst G!

Bewertet am 26. März 2012

Nettes kleineres Hotel im Kolonialstil. Schön grosse Zimmer, riesige Suiten. Relativ ruhig, sehr gutes Frühstück und netter kleiner Pool mit ein paar schönen Liegen. Gute Lage, zu fuss sind es 5 Minuten zur Shwedagon Pagode, gegenüber ist ein guter Thai und Massage gibt es auch auf der anderen Strassenseite (der hauseigene Spa wird grad renoviert und ist geschlossen).

Kann das Hotel sehr empfehlen!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Daniela123Frankfurt!
Bewertet am 19. Januar 2012

Das Savoy ist ein reizendes Hotel in der Nähe der Swedagon Pagode, wer die Hitze nicht scheut, kann zu Fuß hinlaufen. In der Umgebung findet man einige Restaurants, unter anderem einen sehr leckeren Thai (Sabai-Sabai) und nicht all zu weit entfernt einen großen neuen Supermarkt, der alles bietet, was das europäische Herz nach 2 Wochen Rundreise durch asiatische Länder - und Speisekarten - begehrt. Sollte man bei Dunkelheit dorthin unterwegs sein, empfiehlt sich ein Taxi, da sich auf den Gehwegen große Löcher auftun. Das Hotel hat eine sehr nette kleine Bar, Happy Hour ab 18:00 Uhr (z.B. Bier 2000 kyatt, ca. 2 Euro, zwei drinks zum Preis von einem), an manchen Abenden mit life Musik. Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen, werden aber sehr sauber gehalten. Der Pool liegt ruhig im Innenhof, leider wurde er während unseres Aufenthaltes gewartet, da er etwas "gekippt" war, was aber von der Hotelleitung sehr ernst genommen und mit Fachpersonal in Angriff genommen wurde. Die Angestellten sind, wie alle Menschen in diesem schönen kulturträchtigem Land reizend. Seit wir vor 15 Jahren bei unserem ersten Myanmar Aufenthalt dieses Hotel entdeckt hatten, waren wir entschlossen hier zu übernachten, was sich, da es ständig ausgebucht zu sein scheint als etwas schwierig herausstellte Dies erklärt sich durch die relativ geringe Zimmeranzahl, der Vorteil davon wiederum ist, dass weniger der Riesen- Reisegruppen, die sonst im ganzen Land die Hotels bevölkern hier unterkommen und man mehr das Gefühl hat, in einem kleinen feinen individuellem Kolonialstil Hotel mit internationalem Publikum untergekommen zu sein.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, baronessfrankfurt!
Bewertet am 21. Oktober 2011

Schönes Hotel, mit ordentlichen Zimmern und guten Service. Hatten insgesamt 4Nächte in diesem Haus übernachten und eine tour an den Golden Felsen mit Übernachtung gebucht. Waren mit der Organisation und der Reiseleiterin inkl. Fahren sehr zufrieden. Ein Hotel welches man mit gutem gewissen weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Willis_valuation!
Bewertet am 20. Oktober 2011

Im Rahmen einer Rundreise haben wir zweimal jeweils eine Nacht im Savoy verbracht. Das Hotel hat Stil und hat uns wirklich gut gefallen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich, das Frühstück (mit Blick auf die Shwedagon Pagode) war sehr nett, auch wenn es sicherlich in einigen Hotels eine noch grössere Auswahl gibt. Die Zimmer mit den Holzböden sind geräumig und geschmackvoll. Sicher gibt es kleinere Mängel oder mal nicht auf Anhieb heißes Wasser zum Duschen, aber wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen, da es wie gesagt äußerst stilvoll ist und noch einen Hauch alt-englisches Flair versprüht. Am Ende unserer Reise verbrachten wir noch zwei Nächte im Kandawgyi-Palace, was gerade eine Komplett-Renovierung erfahren hatte - dennoch kann das Kandawgyi keinesfalls mit dem Savoy mithalten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, ntchen!
Bewertet am 21. Juni 2011

Wir waren während der Rundreise eine Nacht im Savoy Hotel. Die zentrale Lage reißt alles wieder raus. Zu Fuß etwas verwirrend wegen der Straßennamen aber mit dem Taxi für einen Spottpreis zu allen Sehenswürdigkeiten die man sehen will.
Abendessen im Hotel haben wir nicht ausprobiert da die Stadt einfach zu viel bietet. Dafür haben wir abneds den Pool genutzt-sehr schöne Anlage. Internet ist auch gratis-man muss nur Glück haben mit der Verbindung.
Das Frühstück war uns vier Sterne wert, wenn nicht ein kleiner Hacken an der Sache gewesen wäre. Wir haben es uns am Vortag für frühmorgends aufs Zimmer bestellt, da wir unser Taxi ebenso früh zum Flughafen nehmen mussten. Das Hotel aber hatte die Bestellung vergessen, so dass wir innerhalb von ein paar Minuten essen mussten. Es kam keine Entschuldigung auch nicht als wir telefonisch nach dem Frühstück gefragt haben.
Von der Freundlichkeit und vom Personal waren wir enttäuscht.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Vielreisender_10!
Bad Krozingen
Bewertet am 8. Juni 2011

Das Savoy liegt sehr zentral, ganz in der Nähe der Shwedagon Pagode. Das ist aber auch schon der positiveste Punkt, der zu erwähnen ist. Sicher ist das Hotel auch innen sehr schön hergerichtet. Das Hotel diente in der Zeit als ich es mir angeschaut habe als Treffpunkt vieler Ausländer, die in Yangon arbeiten, die dann dort über den deutschen Fußball und das letze Topmodell in Deutschland diskutieren und dabei ihr Bier trinken. Diese Leute haben zum teil jediglichen Kontakt zur Realität und Kulur des Landes verloren, obwohl sie dort arbeiten. Zum Beispiel beträgt ihr Monatslohn oft so viel, wie die burmesischen Arbeiter in 40 Jahren verdienen. Also insgesamt habe ich eine Abneigung zu diesem Hotel entwickelt.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
2 Danke, kokoBadKrozingen!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Yangon (Rangoon) angesehen:
Belmond Governor's Residence
Belmond Governor's Residence
Nr. 1 von 151 in Yangon (Rangoon)
4.5 von fünf Punkten 1.331 Bewertungen
Sule Shangri-La Yangon
Sule Shangri-La Yangon
Nr. 9 von 151 in Yangon (Rangoon)
4.5 von fünf Punkten 2.580 Bewertungen
The Strand
The Strand
Nr. 2 von 151 in Yangon (Rangoon)
Novotel Yangon Max
Novotel Yangon Max
Nr. 4 von 151 in Yangon (Rangoon)
The Loft Hotel
The Loft Hotel
Nr. 11 von 151 in Yangon (Rangoon)
Chatrium Hotel Royal Lake Yangon
Chatrium Hotel Royal Lake Yangon
Nr. 7 von 151 in Yangon (Rangoon)
4.5 von fünf Punkten 1.457 Bewertungen

Sie waren bereits im Savoy Hotel Yangon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel Yangon

Unternehmen: Savoy Hotel Yangon
Anschrift: 129 Dhammazedi Road, Yangon (Rangoon), Myanmar
Lage: Myanmar > Yangon Region > Yangon (Rangoon)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 3 der Luxushotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 4 der Romantikhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 5 der Familienhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 6 der Businesshotels in Yangon (Rangoon)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Savoy Hotel Yangon 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Ebookers, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelQuickly, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel Yangon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Yangon
Savoy Yangon