“weit besser als erwartet”

Chatrium Hotel Royal Lake Yangon
Herdecke
“weit besser als erwartet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

Das Hotel ist wesentlich besser, als ich in Myanmar erwartet habe. Die Zimmer sind groß und gepflegt. Das Bad hat Dusche und Wanne. Die Anlage ist großzügig dimensioniert und sehr ansprechend ausgestattet. Der Poolbereich neben der Dinnerterrasse ist schon ein Hingucker. Das Personal ist überaus freundlich.
Abends ist die Dinnerterrasse gelegentlich etwas laut. Die Hochzeiten sind zwar meistens um 21 Uhr zu Ende, aber wir durften auch eine Mißwahl miterleben und die dauerte doch bis kurz nach 24 Uhr. Dennoch entschädigen die Zimmer zum Pool hin mit einem Blick auf die Shwedagon-Pagode. Besser ist es aber, in die Business-Lounge zu fahren (9.Stock), um insbesondere abends einen tollen Blick auf die Pagode zu haben (Stativ fürs Photo nicht vergessen).
Frühstück und Dinner sind hervorrragend, das Personal zuvor kommend und freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in den 4 Nächten, die wir hier verbringen durften.
Die Shwedagon-Pagode ist zu Fuß in circa 20 Minuten erreichbar. In die "Altstadt" nimmt man besser ein Taxi.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, Hans-Werner K!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013

Das Hotel liegt schön und ist ruhig. Personal ist freundlich und zuvorkommend. Selbst das W-Lan funktioniert recht zügig!
Die Zimmer sind schön eingerichtet und es ist alles sauber.
So westlich wie die Zimmer eingerichtet sind, so westlich sind auch die Preise. Vom Friseur im Hotel bis zum Bier an der Hotelbar, sind die Preise einem Hotel in NYC oder Berlin angepasst.
Leider war ich vom Abendessen nicht begeistert. Sehr kleine Portionen, teuer und geschmeckt hat es auch nicht. Dafür hat es das Frühstück wieder ausgeglichen. Grosse Auswahl und lecker!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
2 Danke, Tobi G!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

Das Chatrium ist ein sehr gutes Hotel am Royal Lake von Yangon. Mit dem Taxi ist man in ca. 10 Minuten im Zentrum und in wenigen Minuten auch an der Shwedagon Pagode. Zu Fuß liegt nichts in der Umgebung, wo man hingehen möchte.Das Hotel verfügt über eine schöne Halle und gepflegte Zimmer. Der schön angelegte Garten ,mit einem sehr großen Pool, lädt zum Entspannen ein. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung aber nicht spektakulär.
Ich würde erneut im Chatrum Hotel übernachten oder aber im Kandawgyi Palace, welches ebenfalls am Royal Lake liegt.
Beide Hotels haben für mich 5 Sterne verdient, teilweise werden sie nur mit 4 Sternen klassifiziert.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, jmallmann!
Bad Schönborn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2012

Das Hotel ist wohl eines der besseren in Yangon. Wir hatten zwei Übernachtungen auf einer Rundreise. Bei der ersten Übernachtung mussten wir so früh raus, dass wir nur eine Breakfast Box erhielten sowie Kaffee und Tee in der Lobby. Leider war die Breakfast Box unterdurchschnittlich bestückt was bei uns Böses ahnen ließ für unsere zweite Übernachtung mit Frühstück. Umso größer war die Überraschung. Das Frühstück im Untergeschoss war einfach super. Qualitativ und Quantitativ einfach nichts auszusetzen. Die Zimmer waren groß und sauber wie man es in dieser Kategorie auch erwarten kann. Eine weitere angenehme Überraschung war das kostenlose W-Lan auf dem Zimmer und das noch mit einer ganz ordentlichen Geschwindigkeit.
Das Personal gab sich freundlich und zuvorkommend. Als wir unsere Ansichtskarten mit den Urlaubsgrüßen frankiert hatten, fragten wir ob wir diese im Hotel abgeben könnten und diese dann von dort aus weiter geleitet werden würden. Ja selbstverständlich, war die Antwort. Somit vertrauten wir die Karten dem Concierge an im glauben er würde diese dann (etwa 10 Karten) zur Post geben. Leider sind bis heute (ca. 2 Monate danach) noch keine einzige Karte angekommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, hamsterapfel!
Weilheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

Ich kenne das Hotel schon seit einigen Jahren. Der Service ist perfekt und das Personal ist sehr gut ausgebildet und ausgesprochen Freundlich. Die Zimmer sind sauber und großzügig bemessen. Das Abendbuffet ist mit 18 USD gut und günstig. Das Frühstück ist großzügig und sehr abwechslugsreich. Vom Hotel kann man zu Fuß in ca. 30Minuten zur Shwedagon Pagode laufen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Dietlhofen!
Langendorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2011

Im Chatrium trifft sich die Oberschicht, was einem riesigen Kontrast zum Lebensstil der Mehrheit der Bevölkerung gleichkommt. Der Service ist ausgezeichnet, das Personal freundlich. Die gut ausgestatteten Zimmer sind zum Pool - mit den zu wenig Liegestühlen im Pollbereich - dann laut, wenn beim Pool Veranstaltungen stattfinden. Vom Autoverkehr hört man nichts.
Nicht klar getrennt sind Raucherzimmer und Nichtraucherzimmer. In unserem Nichtraucherzimmer (?) stand ein Aschenbecher, der dort natürlich nichts zu suchen hat.
Die Restaurants sind für Myanmarverhältnisse eher teuer, aber bieten, abgesehen von etwas zähen Steaks, vorzügliche Küche.
Nach einer langen Anreise bietet das Chatrium gute Erholungsmöglichkeiten.

• Aufenthalt März 2011
Danke, dani88ch!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2011

Gern gehe ich abends noch zu Fuß vom Hotel in die Stadt. Im Chatrium ist dies nur mit Taxi möglich! Für Myanmarverhältnisse ist das Hotel zu empfehlen, vielleicht etwas in die Jahre gekommen, aber ganz passabel. Gutes Frühstück, allerdings Platzprobleme, wenn große Reisetruppen hier übernachten. Empfehlenswertes Spa!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, Bergwind!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Yangon (Rangoon) angesehen:
Sule Shangri-La Yangon
Sule Shangri-La Yangon
Nr. 6 von 150 in Yangon (Rangoon)
4.5 von fünf Punkten 2.556 Bewertungen
Rose Garden Hotel
Rose Garden Hotel
Nr. 10 von 150 in Yangon (Rangoon)
Novotel Yangon Max
Novotel Yangon Max
Nr. 4 von 150 in Yangon (Rangoon)
The Kandawgyi Palace Hotel
The Kandawgyi Palace Hotel
Nr. 15 von 150 in Yangon (Rangoon)
4.0 von fünf Punkten 1.341 Bewertungen
Savoy Hotel Yangon
Savoy Hotel Yangon
Nr. 3 von 150 in Yangon (Rangoon)
Belmond Governor's Residence
Belmond Governor's Residence
Nr. 1 von 150 in Yangon (Rangoon)
4.5 von fünf Punkten 1.320 Bewertungen

Sie waren bereits im Chatrium Hotel Royal Lake Yangon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chatrium Hotel Royal Lake Yangon

Unternehmen: Chatrium Hotel Royal Lake Yangon
Anschrift: 40 Natmauk Road | Tamwe Township, Yangon (Rangoon) 11211, Myanmar
Lage: Myanmar > Yangon Region > Yangon (Rangoon)
Nr. 2 der Businesshotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 3 der Familienhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 5 der Romantikhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 7 der Luxushotels in Yangon (Rangoon)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Chatrium Hotel Royal Lake Yangon 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Weg, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chatrium Hotel Royal Lake Yangon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chatrium Hotel Yangon Rangoon
Chatrium Hotel Royal Lake Yangon Myanmar