“Perfekte Lage, Schöne Zimmer, aber Baulärm”
Bewertung zu Sule Shangri-La Yangon

Sule Shangri-La Yangon
Bewertet am 23. Januar 2014

Das Hotel hätte eine perfekte Bewertung bekommen können, die Lage in Yangon ist ideal, die Zimmer sind neu renoviert, das Frühstücksbüffett toll.

ABER wenn die Bauarbeiten direkt oberhalb unseres Zimmers mit einem Hinweis-Schild im Zimmer, man solle doch den Tag so planen, dass man von 9-18Uhr nicht im Zimmer ist, abgetan wird, dann ist das in der Preislage nicht hinnehmbar.

Einem Geschäftreisenden wäre das vermutlich nicht negativ aufgefallen, aber als Tourist möchte ich mein gebuchtes Zimmer im Zweifelsfall den ganzen Tag nutzen können.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, punk2000!
Bewertung schreibenBewertungen (2.863)

Bewertet am 18. Januar 2014

Wir hatten unser Zimmer im 22. Stockwerk, es war sehr geräumig, tadellos und mit Stadtaussicht. Zimmerservice perfekt. Beim Frühstücksbuffet, dass einem Shangri La würdig ist, muss unbedingt das äußerst bemühte, umsichtige und zuvorkommende Servicepersonal erwähnt werden. Bei diesem Personal ist abzulesen, dass Myanmar seinen politisch neu beschrittenen Weg mit Bravour meistern wird. Die Schulung und Ausbildung war mit Abstand die Beste seit unserem 14tägigen Myanmaraufenthaltes (wenn noch etwas Besseres kommen sollte – dann wirklich Hut ab!). Kontrolle beim Hoteleingang wie im Flughafen aber verständlich und erfreulich ob der eigenen Sicherheit.

Das Abendbüffet ist bereits von der Rezeption zu erkennen, daher ist die Beschreibung des „Herrn Peter D. aus Deutschland“ völlig ungerechtfertigt. Wenn man kein Englisch spricht, kann man auch nicht beurteilen, was die Dame gesprochen hat. Wenn Herr Peter D. schon kein Weltreisender ist, gibt es die internationale Zeichensprache und Augen hat man auch im Kopf. Bei einem Frühstücksbüffet ist ebenfalls der Büffetpreis zu bezahlen, wenn man allenfalls nur einen Tee trinkt. Im Übrigen ist der Preis des Abendbüffet und einem Getränk mit 30 U$, für so einen gebotenen Standard als äußerst günstig zu bezeichnen. Es gibt in diesem Hotel ein tolles Roomservice und ‚Soup‘ ist ohnedies ein internationaler Begriff, ohne Englisch sprechen zu müssen!

Optimale zentrale Lage und wegen des sehr guten Service, geräumigen schönen Zimmern sowie der in Myanmar selten so guten WIFI-Verbindung, auch bei Businessleuten sehr beliebt.

Zimmertipp: Ich würde ein Zimmer in den obersten Etagen empfehlen !
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, austriagenuss!
Bewertet am 13. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im Januar im Traders Hotel und fanden den Aufenthalt insgesamt enttäuschend. Das Hotel ist eher etwas für Businessleute, die schnellen Internetanschluss brauchen als für Touristen, die Ambiente und Atmosphäre suchen. Leider hat man dann abends an der Hotelbar auch eher Geschäftsreisende mit jüngerer asiatischer Begleitung getroffen. Und der Poolaufenthalt wird von einer lauten und geruchsbelästigenden Klima- und Abluftanlage eines auf der anderen Straßenseite liegenden Hotels schwer beeinträchtigt.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Abandaway!
Bewertet am 10. Januar 2014

Wir haben in einem sehr schönen, renovierten Zimmer im 21. Stock mit allem Komfort logiert. Ideale Lage für die Erkundung des quirligen Yangon und Rückzugsoase um die vielfältigen Eindrücke der Stadt zu verarbeiten. Es empfiehlt sich das Happy Hour Buffet gleich mit zu buchen (Traders Club). Da kann man in angenehmer Umgebung mit schöner Aussicht auf die Stadt bei einigen Drinks oder einem Glas Wein vom anstrengenden Tag entspannen. Wer keine Lust hat nach einem vernünftigen Restaurant in Yangon zu suchen, was doch einigermassen eine Herausforderung darstellt, kann sich auch gleich am leckeren Happy Hour Buffet bestens verpflegen. Auch das Frühstücksbuffet war für Myanmar-Verhältnisse äusserst vielfältig und ausgezeichnet. Wir haben nirgends sonst in Myanmar einen ähnlichen guten Service erhalten und würden auf jeden Fall wieder im Traders buchen.

Zimmertipp: Traders Club Zimmer in 21 Stock
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, brschmid!
Bewertet am 31. Dezember 2013

Das Traders Yangon liegt optimal gelegen - zu allen wichtigen Punkten in Yangon. Buchen Sie unbedingt auf den Club Floors mit Zugang zur fantastischen Club Lounge. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet, der Service erste Klasse. Wir waren mehrfach im Traders und leider hat gerade am letzten Tag des Jahres von 17.30 h bis 20 h das Wifi gestreikt. Sehr ärgerlich, da wir hier Anschlussbuchungen tätigen wollten. Ebenfalls kein echtes Highlight war die "New Year's Eve Gazebo" Party. Für 60 USD pro Kopf hätten wir hier - wie in der Club Lounge - auch den süffigen Haus-Weisswein "Charlotte Street" erwartet, doch leider wurde ein ungeniessbarer viel zu süss-fruchtiger Tropfen ausgeschenkt. Ansonsten aber eine sichere Wahl das Traders und eine echte Empfehlung für Yangon!

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, PressMember!
Bewertet am 29. Dezember 2013

Zugegeben es gibt schönere Hotels. Für uns war der Aufenthalt 100% in Ordnung. Wir wurden am internationalen Flughafen mit der Hotellimousine von einem sympatischen Bellboy abgeholt.
Wir mussten am Flughafen bei der AirMandalay unsere bestellten Flugtickets abholen. Der Fahrer führte uns zum alten Flughafen zum Schalter der Fluggesellschaft wo wir unser vorher bestelltes Flugticket (wird vor Ort von Hand ausgefüllt) und Cash mit neuen US$-Noten bezahlten.
Das Einchecken ging zügig. Die Receptionistin gab uns ein upgrade zu einen Club-Room in der obersten (21.) Etage mit Blick zur Shwedagon-Pagode. Dazu muss ich sagen, dass ich meistens direkt beim Hotel buche und das wird häufig mit einem Upgrade belohnt.
Es ist in der Tat so, dass alle Gepäckstücke/Handtaschen beim Eingang durch einen Scanner müssen. Im Hotel ist auch die UNO-Mission untergebracht. Das ist nicht wegen allfälligen eingeschmuggelten Zahnstocher.
Auch wir hatten am Abend einen kleinen Hunger und haben diesen im hoteleigenene Restaurant zu fairen Preisen gestillt - überhaupt keine Abzocke. Myanmar ist erst seit kurzer Zeit zu einer Touristendestination geworden. Vorher war es während mehr als zwei Generationen durch eine Militärdiktatur von der Aussenwelt abgeschirmt. Die Englischkenntnisse sind daher noch nicht überall genügend gut. Aber immerhin geben sie sich Mühe die Sprache zu lernen (wenn es auch nicht in erster Linie ist die deutsche Sprache ist).
Nur einige hundert Meter von Hotel entfernt ist der grosse Markt mit Allem was die Leute brauchen oder nicht (Schneider, Tischler, Früchte, Gemüse, Künstler, Metzger, Junge Hunde zum Verzehr ?!, Vögel und tausend andere Sachen. Unbedingt besuchenswert.
Beim Auschecken zahlte ich mit Kreditkarte (offline). Auf meine Frage warum das in diesem Haus möglich sei, erklärte man mir, dass das Hotel sporadisch die Daten nach Singapur übermittle.
Schweizer Handys funktionieren im ganzen Land nicht (keine Roamingverträge)

Zimmertipp: direkt beim Hotel buchen gibt öfters ein kostenloses Upgrade
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, brugaru!
Bewertet am 19. November 2013

Wir waren am Ende unserer Rundreise für eine Nacht im Traders. Die Zimmer sind gut und die Größe völlig ausreichend. Es lohnt sich ein Zimmer im Traders Club zu buchen. Man hat in der Clublounge die Möglichkeit für kostenlosem Happy Hour, Concierge Service und kann in Ruhe frühstücken und hat eine fantastische Aussicht aus dem 21. Stock.
Das Restaurant ist ein riesiger Raum mit unglaublich vielen Menschen. Das Chinarestaurant im Hotel, war das hässlichste und noch dazu das schlechteste Essen auf unserer dreiwöchigen Rundreise. Die Bedienungen sind nur rennend durch das Lokal gelaufen. Auf unsere Beschwerde hin, waren es dann drei normale Schritte, dann ging es wieder los.

Zimmertipp: Wenn irgendwie möglich, Traders Club buchen, wegen der Annehmlichkeiten. Siehe in meiner Bewertung.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, lamola!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Yangon (Rangoon) angesehen:
2,6 km entfernt
Chatrium Hotel Royal Lake Yangon
Chatrium Hotel Royal Lake Yangon
Nr. 8 von 162 in Yangon (Rangoon)
1,4 km entfernt
Rose Garden Hotel Yangon
Rose Garden Hotel Yangon
Nr. 10 von 162 in Yangon (Rangoon)
0,4 km entfernt
The Loft Hotel
The Loft Hotel
Nr. 9 von 162 in Yangon (Rangoon)
1,2 km entfernt
The Strand
The Strand
Nr. 3 von 162 in Yangon (Rangoon)
3,4 km entfernt
Savoy Hotel Yangon
Savoy Hotel Yangon
Nr. 2 von 162 in Yangon (Rangoon)
0,5 km entfernt
PARKROYAL Yangon
PARKROYAL Yangon
Nr. 12 von 162 in Yangon (Rangoon)

Sie waren bereits im Sule Shangri-La Yangon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sule Shangri-La Yangon

Anschrift: 223 Sule Pagoda Rd. | Pabedan Township, Yangon (Rangoon) 11182, Myanmar
Lage: Myanmar > Yangon Region > Yangon (Rangoon)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 3 der Businesshotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 3 der Familienhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 6 der Luxushotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 6 der Spa-Hotels in Yangon (Rangoon)
Preisklasse: 121€ - 180€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sule Shangri-La Yangon 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Shangri-La Hotels and Resorts, Agoda, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, HotelsClick, Ebookers, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sule Shangri-La Yangon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Myanmar
Yangon Hotels