“Schön da zu sein”

Belmond Governor's Residence
Bewertet am 31. März 2013

Wir haben zwei Nächte in diesem schönen und ruhigen Hotel übernachtet, leider zu kurz um besser alles zu genießen und ausprobieren, da am Ersten Nacht sehr spät ankommen sind und danach sehr früh Weckgefahren haben. Der sehr morgendlichen Abreise mit Lunchpaket hat sehr gut funktioniert.
Hotel ist toll, eine wunderschöne Anlage und Garten, sogar "Wildlife" in Erstes Nacht in Garten auf dem Baume erlebt. Personal war freundlich und hilfsbereit.
Zimmer war fast in Ordnung, die Vorhänge sind schwer zum Aufziehen gewesen und die Fenster bedürfen ein wenig mehr Sauberkeit.
In Gros kann man das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, 641geo!
Bewertungen (1.367)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Belmond Governor's Residence
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. März 2013

Das Governor´s Residence ist ein Hotel der Spitzenklasse. Die geräumigen Zimmer sind im modernen Kolonialstil geschmackvoll eingerichtet. Bezüglich Sauberkeit und Funktionsfähigkeit (Klimaanlage, elektrische Geräte etc.) gab es keinerlei Beanstandungen. Der Service war hervorragend, sehr zuvorkommend, und man bemühte sich Wünsche zu erfüllen, fast bevor sie ausgesprochen waren ohne dabei aufdringlich zu wirken. Alle Mitarbeiter sprachen ein gutes Englisch und gaben einem das Gefühl willkommen zu sein. Das Restaurant im Erdgeschoss hatte eine ausgezeichnete Küche, und das Curry Buffet am Abend im ersten Stock war ein Genuss. Ebenfalls hervorragend war der Empfang über Wifi, was wir ansonsten in Myanmar nicht vorfinden konnten. Obwohl der Preis für eine Übernachtung nicht gerade günstig ist, werden wir in jedem Falle bei einem erneuten Besuch hier wieder übernachten.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Claus G!
Bewertet am 22. Januar 2013

Das Governor's ist ein wunderschönes Kolonialhotel mit freundlichem Personal und sogar einem Geldautomaten.

Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Wir hatten beim ersten Aufenthalt eine Juniorsuite, die viel Platz und Charme hatte. Leider konnte man keine Vorhänge an den Fenstern aufziehen, da die nächste Häuserwand zum greifen nah war. Wir waren nur abends im Zimmer - nur deshalb hat es uns nicht gestört.

Beim 2. Aufenthalt hatte wir ein normales Doppelzimmer, das sehr muffig roch.

Das Frühstück ist reichhaltig, die Preise für Drinks und Mahlzeiten im Vergleich zu Spitzenhotels außerhalb Myanmars angeglichen, für das Land jedoch zu hoch.

Das Hotel gehört wie viele Spitzenhotels zu der Gruppe, die dem Schwiegersohn des ehemaligen Staatsführer (General)
gehört. Hier werden wunderschöne Hotels betrieben, die aber oft einen Renovierungsstau haben.

Trotzdem sehr empfehlenwert.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kascheu!
Bewertet am 9. Januar 2013

Das Govenor Residence Hotel in Yangon zählt laut Meinung der Einheimischen zu den ersten Häusern im Land. Das drückt sich auch im Preis aus. Für über 400 USD pro Nacht ist es mit Abstand eines der teuersten Unterbringungen im ganzen Land und die Erwartungshaltung von uns war sehr hoch.
Gleich vorab: grundsätzlich kann man das Hotel empfehlen. Das Service ist extrem professionell. Die Küche ist im Vergleich zu in Myanmar meist unterentwickelten Standard auf extrem hohem Niveau. Die Lage des Hauses im teuren Villenviertel ist sehr schön. Auch die Zimmer strahlen kolonialen Charme aus. Selbst das WLAN bot im Vergleich die beste Verfügbarkeit als wir es sonst in dem Land erlebten.

Warum also keine 5 Sterne?

Es sind die Details: die Infrastruktur der Zimmer ist alt und an allen Ecken und Enden funktioniert irgendwas nicht wie es sein soll. Ob es die Klimaanlage ist, die Kondenswasser laut abpumpte im abgeschalteten Zustand und wir nicht schlafen konnten. Ob es der Wasserhahn ist, der Probleme macht. Dafür muss man einfach Preisabschläge machen oder in die Anlage investieren. Besonders uncharmant wurde es dann, als wir uns über die vorher beschriebene Lautstärkenproblematik beschwerten. Das Personal war sehr professionell und routiniert. Wir sprachen auch mit dem Manager, einem Deutschen. alles ohne Beanstandung im Verhalten, leider aber ohne jede Herzlichkeit ( die sonst oft gegeben war in dem Land ).
Das Ersatzzimmer war leider kaum besser, dafür lag es an einer schlechteren Lage in der Anlage. Eine kleine Geste in dieser Situation wie zb ein Complimentary Dinner oder was auch immer, und wir hätten darüber hinweg gesehen und die Location genossen.

Fazit: irgendwas ist mit der Oriental Express Gruppe und deren Stil nicht ganz ok. Wir haben eine ähnliche Situation schon einmal in einem Hotel derselben Gruppe erlebt vor zwei Jahren und ich werde daher versuchen, dieses Unternehmen künftig zu meiden. Es gibt um dieses Geld auch bessere Angebote, selbst in Myanmar.
Schade eigentlich.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Stephan D!
Bewertet am 4. Januar 2013

Hatten Glück und konnten schon 2 x dort übernachten. Wunderschönes Haus mit herrlichen Zimmern, schönes Bad, alles sehr sauber und sehr sehr freundlich.
So viel Luxus ist sicher nicht landestypisch, aber man schwelgt in kolonialer Romantik und fühlt sich sehr sehr wohl.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jonathan M!
Bewertet am 6. Dezember 2012

Leider war das Hotel ausgebucht. Wir wären von gerzen gerne wieder da abgestiegen. Wir sind aber an 2 abenden hintereinander hier essen gegangen. Traumhaft. Bei nächsten Besuch in Yangon werden wir alles daran setzen wieder hier zu logieren.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas K!
Bewertet am 5. Dezember 2012

Wir übernachteten nun schon zum fünften Mal in diesem Hotel. Ausgezeichneter Service, sehr schöne Anlage, gutes Morgenbuffet, sehr gutes, etwas teures Nachtessen. Ich kann Kir nicht vorstellen, besser in Yangon zu übernachten.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, thoemmen!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Yangon (Rangoon) angesehen:
The Strand
The Strand
Nr. 3 von 159 in Yangon (Rangoon)
Savoy Hotel Yangon
Savoy Hotel Yangon
Nr. 2 von 159 in Yangon (Rangoon)
Sule Shangri-La Yangon
Sule Shangri-La Yangon
Nr. 6 von 159 in Yangon (Rangoon)
Chatrium Hotel Royal Lake Yangon
Chatrium Hotel Royal Lake Yangon
Nr. 8 von 159 in Yangon (Rangoon)
Rose Garden Hotel Yangon
Rose Garden Hotel Yangon
Nr. 10 von 159 in Yangon (Rangoon)
The Kandawgyi Palace Hotel
The Kandawgyi Palace Hotel
Nr. 16 von 159 in Yangon (Rangoon)

Sie waren bereits im Belmond Governor's Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Governor's Residence

Anschrift: 35 Taw Win Road | Dagon Township, Yangon (Rangoon), Myanmar
Lage: Myanmar > Yangon Region > Yangon (Rangoon)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 1 der Familienhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 1 der Businesshotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 1 der Luxushotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Yangon (Rangoon)
Preisklasse: 218€ - 555€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond Governor's Residence 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Belmond, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Governor's Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Governor's Residence By Orient-Express Yangon (Rangoon)
Governor's Residence
The Governors Residence
Belmond Governor's Residence Yangon, Myanmar
The Governor`s Residence By Orient-Express Hotel Yangon (Rangoon)
Governors Residence Yangon Rangoon
Governors Residence Hotel Yangon Rangoon