“Eine Oase in der hektischen Stadt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Belmond Governor's Residence

Belmond Governor's Residence
“Eine Oase in der hektischen Stadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Governor's ist ein wunderschönes Kolonialhotel mit freundlichem Personal und sogar einem Geldautomaten.

Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Wir hatten beim ersten Aufenthalt eine Juniorsuite, die viel Platz und Charme hatte. Leider konnte man keine Vorhänge an den Fenstern aufziehen, da die nächste Häuserwand zum greifen nah war. Wir waren nur abends im Zimmer - nur deshalb hat es uns nicht gestört.

Beim 2. Aufenthalt hatte wir ein normales Doppelzimmer, das sehr muffig roch.

Das Frühstück ist reichhaltig, die Preise für Drinks und Mahlzeiten im Vergleich zu Spitzenhotels außerhalb Myanmars angeglichen, für das Land jedoch zu hoch.

Das Hotel gehört wie viele Spitzenhotels zu der Gruppe, die dem Schwiegersohn des ehemaligen Staatsführer (General)
gehört. Hier werden wunderschöne Hotels betrieben, die aber oft einen Renovierungsstau haben.

Trotzdem sehr empfehlenwert.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Kascheu!

• Indonesisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

Das Govenor Residence Hotel in Yangon zählt laut Meinung der Einheimischen zu den ersten Häusern im Land. Das drückt sich auch im Preis aus. Für über 400 USD pro Nacht ist es mit Abstand eines der teuersten Unterbringungen im ganzen Land und die Erwartungshaltung von uns war sehr hoch.
Gleich vorab: grundsätzlich kann man das Hotel empfehlen. Das Service ist extrem professionell. Die Küche ist im Vergleich zu in Myanmar meist unterentwickelten Standard auf extrem hohem Niveau. Die Lage des Hauses im teuren Villenviertel ist sehr schön. Auch die Zimmer strahlen kolonialen Charme aus. Selbst das WLAN bot im Vergleich die beste Verfügbarkeit als wir es sonst in dem Land erlebten.

Warum also keine 5 Sterne?

Es sind die Details: die Infrastruktur der Zimmer ist alt und an allen Ecken und Enden funktioniert irgendwas nicht wie es sein soll. Ob es die Klimaanlage ist, die Kondenswasser laut abpumpte im abgeschalteten Zustand und wir nicht schlafen konnten. Ob es der Wasserhahn ist, der Probleme macht. Dafür muss man einfach Preisabschläge machen oder in die Anlage investieren. Besonders uncharmant wurde es dann, als wir uns über die vorher beschriebene Lautstärkenproblematik beschwerten. Das Personal war sehr professionell und routiniert. Wir sprachen auch mit dem Manager, einem Deutschen. alles ohne Beanstandung im Verhalten, leider aber ohne jede Herzlichkeit ( die sonst oft gegeben war in dem Land ).
Das Ersatzzimmer war leider kaum besser, dafür lag es an einer schlechteren Lage in der Anlage. Eine kleine Geste in dieser Situation wie zb ein Complimentary Dinner oder was auch immer, und wir hätten darüber hinweg gesehen und die Location genossen.

Fazit: irgendwas ist mit der Oriental Express Gruppe und deren Stil nicht ganz ok. Wir haben eine ähnliche Situation schon einmal in einem Hotel derselben Gruppe erlebt vor zwei Jahren und ich werde daher versuchen, dieses Unternehmen künftig zu meiden. Es gibt um dieses Geld auch bessere Angebote, selbst in Myanmar.
Schade eigentlich.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Stephan D!
Zell am Moos, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Hatten Glück und konnten schon 2 x dort übernachten. Wunderschönes Haus mit herrlichen Zimmern, schönes Bad, alles sehr sauber und sehr sehr freundlich.
So viel Luxus ist sicher nicht landestypisch, aber man schwelgt in kolonialer Romantik und fühlt sich sehr sehr wohl.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Jonathan M!
Phetchaburi, Thailand
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Leider war das Hotel ausgebucht. Wir wären von gerzen gerne wieder da abgestiegen. Wir sind aber an 2 abenden hintereinander hier essen gegangen. Traumhaft. Bei nächsten Besuch in Yangon werden wir alles daran setzen wieder hier zu logieren.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Thomas K!
Muttenz, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2012

Wir übernachteten nun schon zum fünften Mal in diesem Hotel. Ausgezeichneter Service, sehr schöne Anlage, gutes Morgenbuffet, sehr gutes, etwas teures Nachtessen. Ich kann Kir nicht vorstellen, besser in Yangon zu übernachten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, thoemmen!
Gossau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012

Das Hotel ist sicher und ruhig im Botschaften Viertel. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist wunderschön in einem Garten gelegen mit einem Pool. In einer hektischen Stadt wie Yangon bietet das Hotel den perfekten ruhigen Ausgleich.
Der Airport Pick-up hat wunderbar funktioniert. Wir waren nicht in der Hauptreisezeit, weshalb es sehr ruhig zu und her ging.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Karin E!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Einmaliges Hotel, welches man ohne Übertreibung zu den Besten auf diesen Planeten bezeichnen kann.Bei unseren 1. Besuch, waren wir fast alleine und es herrschte eine besondere Stimmung.Alle Mitarbeiter fanden es schön, dass Gäste gekommen sind, trotz de angespannten Situation im Land. Wir verliebten uns dieses wunderschöne Teakholzgebäude mit den verwunschenen Garten. Die Stimmung , am Morgen im Garten zu Frühstücken das feuchte Gras riechend , Krähen rufen hören ..Konturen sind verschwommen von Bäumen und Blüten durch den Nebel..und der Duft von Frangipani..dieses Gefühl macht High und glücklich,dass wir wieder in unserer Heimat sind. Das Stuff ist äußerst aufmerksam und liebenswert und freuen sich,daß wir immer wieder kommen. Dieses Hotel ist für uns Heimat und Zuhause geworden. Und soll ein Spitzenhotel nicht genau so ein Gefühl erzeugen? DANKE!! Kommen selbstverständlich wieder .

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, BRIGITTA187309!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Yangon (Rangoon) angesehen:
Sule Shangri-La Yangon
Sule Shangri-La Yangon
Nr. 5 von 147 in Yangon (Rangoon)
4.5 von fünf Punkten 2.469 Bewertungen
Savoy Hotel Yangon
Savoy Hotel Yangon
Nr. 2 von 147 in Yangon (Rangoon)
The Strand
The Strand
Nr. 3 von 147 in Yangon (Rangoon)
Novotel Yangon Max
Novotel Yangon Max
Nr. 4 von 147 in Yangon (Rangoon)
The Loft Hotel
The Loft Hotel
Nr. 6 von 147 in Yangon (Rangoon)
The Kandawgyi Palace Hotel
The Kandawgyi Palace Hotel
Nr. 14 von 147 in Yangon (Rangoon)
4.0 von fünf Punkten 1.293 Bewertungen

Sie waren bereits im Belmond Governor's Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Governor's Residence

Unternehmen: Belmond Governor's Residence
Anschrift: 35 Taw Win Road | Dagon Township, Yangon (Rangoon), Myanmar
Lage: Myanmar > Yangon Region > Yangon (Rangoon)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 1 der Romantikhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 1 der Businesshotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 1 der Luxushotels in Yangon (Rangoon)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond Governor's Residence 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Belmond, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Governor's Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Governor's Residence By Orient-Express Yangon (Rangoon)
The Governors Residence
Governor's Residence
Belmond Governor's Residence Yangon, Myanmar
The Governor`s Residence By Orient-Express Hotel Yangon (Rangoon)
Governors Residence Yangon Rangoon
Governors Residence Hotel Yangon Rangoon