“Susanne” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Belmond Governor's Residence

Belmond Governor's Residence
“Susanne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir haben sowohl auf der Hin- wie auch der Rückreise jeweils eine Nacht in diesem Hotel verbracht.
Sehr schöne und stilvolle Zimmer.
Das Frühstück war hervorragend, das Personal ausserordentlich freundlich und aufmerksam.
Sehr schöner garten. Lage ruhig und zentral

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, suwaja!
GovernorsResidence, General Manager von Belmond Governor's Residence, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2012
Hallo Suwaja

Mingalar bar und besten dank fuer ihre netten kommentare ueber ihren Aufenthalt bei uns in der Governors Residence,wir freuen uns das sie sich die Zeit genommen haben um zu schreiben und allen hier mitzuteilen das es ihnen gut gefallen hat.

Besten Dank und Viele Gruesse aus Yangon

• Indonesisch zuerst
Wald ZH
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Bevor wir zu einer Bootsreise angetreten sind, haben wir zwei Nächte in diesem schönen ruhigen Hotel übernachtet, wo wir dann auch unsere Silberhochzeit "gefeiert" haben,
Das war perfekt und ein guter Einstieg für Burma. Das Personal ist ausserorderndlich freundlich, das Zimmer war gross und sauber und auch das Pool hat zum Relaxen eingeladen. Sobald jemand einen Liegestuhl frei macht, kommt der Poolboy mit neuen Tüchern und bereitet alles feinsäuberlich vor. Essen war ausgezeichnet und speziell auch das tolle Frühstück. Der Wein ist etwas teuer, jedoch haben wir für 42,-$ einen sehr guten lokalen Weisswein gefunden. Einzig der Schminkspiegel im Badezimmer ist etwas weit hinten, sodass es meine Frau nicht ganz einfach hatte, aber das war ein Detail. Den schönen Schokoladenkuchen, den wir zum Anlass im Kühlschrank des Zimmers fanden, konnten wir leider nicht mehr essen, da wir ihn erst bei der Abreise entdeckt hatten ;-)) War aber sehr lieb gemeint ..... Also, das Hotel kann man wirklich nur empfehlen und wir würden es jederzeit wieder besuchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Berti15!
Hallo Berti 15

Mingalar bar und vielen dank das sie sich die Zeit genommen haben um ueber ihren Besuch in der Governors Residence zu schreiben und ihre erfahrungen mit allen hier auf Tripadvisor zu teilen.

Es ist eine grosse Motivation fuer uns zu wissen das es ihnen sehr gut gefallen hat und wir ihre erwartungen uebertreffen konnten.

Das mit dem Schokokuchen und dem Schminkspiegel haben wir zur kenntiss genommen und werden das verbessern.

Nochmals beste dank und gruesse von uns allen hier in der Governors Residence,wir wuerden uns freuen sie bald mal wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

The Govener's Residence bietet nicht nur eine unglaublich schöne Kolonialvilla in ruhiger Lage mit großzügigen, gemütlichen Zimmern, einem schönen Garten und schönem Pool. Dieses Hotel zeichnet sich vor allem durch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft seines Personals aus. Ganz besonders erwähnen möchte ich Mrs. Suzie. Sie war uns bei der Beschaffung von Tickets, die von unserer Reiseagentur leider nicht gesandt wurden, behilflich. Sie nahm uns das Problem gleich bei unserer Ankunft ab. Wir haben noch in keinem anderen Hotel so einen tollen Service erlebt. Das Hotelpersonal nahm wirklich Anteil an unseren Schwierigkeiten und sie freuten sich mit uns über den erfolgreichen Ausgang des Problems.
Wir möchten uns hiermit auch nochmals bei allen Beteiligten bedanken.
Die Freundlichkeit und Höflichkeit und Kompetenz der Hotelangestellten ist unübertrefflich!
Ein Hotel, in dem man sich rundum wohl fühlt und in dem man immer länger bleiben möchte, als man gebucht hat.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Eva S!
GovernorsResidence, General Manager von Belmond Governor's Residence, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2012
Hallo Eva S

Mingalar bar von uns allen hier aus der Governors Residence,vielen dank fuer ihre netten komentare ueber ihren Aufenthalt bei uns und das sie sich die Zeit genommen haben darueber zu schreiben

Es macht uns immer wieder stolz zu hoeren wenn unsere Angestellten ueber sich hinauswachsen und somit zum wohlfuehl faktor unserer Gaeste beitragen,wir verwenden viel zeit darauf unser team staendig weiter zu trainieren und die natuerliche service kultur unserer Gastgeber Nation aufrecht zu erhalten.

Vielen Dank und beste Gruesse aus Yangon

Wir hoffen sie wieder einmal bei uns begruessen zu duerfen

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Myanmar ist immer noch ein vergleichsweise sehr armes Land, und man muss sein soziales Gewissen schon etwas ausblenden, um in einem Hotel wie der Governor's Residence zu übernachten, wo man in ein paar Tagen mit Leichtigkeit das durchschnittliche Pro-Kopf-Jahreseinkommen eines Burmesen verprassen kann. Aber wenn man diese Bedenken einmal über Bord geworfen hat, ist man in diesem Haus, das mitten in einem auffällig gut gepflegten Garten mit künstlichen Teichen und einem "natürlichen" Pool liegt, sehr gut auifgehoben. Der Service ist, für burmesische Verhältnisse, durchaus gut, die Zimmer sind geräumig und klimatisiert (das ist in diesem Klima für uns Europäer ziemlich wichtig). Allerdfings liegt das Hotel nicht im Stadtzentrum, sondern im Diplomatenviertel, so dass zu den Sehenswürdigkeiten Ranguns (allen voran die Shwedagon Pagode) eine ziemliche Strecke zurückgelegt werden muss.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, arson53!
Aurach bei Kitzbuehel, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Yangon hat einige grossartige Sehenswürdigkeiten, wie die Shwedagon Pagode oder die vielen Kolonialhäuser (die meisten in einer südostasiatischen Stadt) . Ansonsten ist die Stadt das Ziel von Geschäftsreisenden (vor allem nach der Öffnung des Landes in 2011) und Transittouristen auf dem Weg in die Pagodenstädte, die wunderbaren beaches und Naturrregionen des Landes. Die Governor´s Residence ist in Yangon etwas Besonderes und es gibt kein vergleichbares Hotel in dieser Kategorie. Ich habe das Haus seit zehn Jahren besucht und zuletzt im Februar und März 2012 dort übernachtet und gegessen.

Der Service ist einwandfrei, burmesisch entspannt aber sehr gut, der Zugang zum Hotel über die Brücke (wohl eine Anspielung auf die lange Seebrücke im Norden des Landes ?) ist eindrucksvoll, der Garten grosszügig, am Pool wird es etwas eng. Die schöne offene Beletage des Hauses im ersten Stock ist als Lounge spärlich möbliert und nur am frühen Abend geöffnet, das Essen im Restaurant im Erdgeschoss und an der Bar outside ist gut, aber nicht besonders, dafür teuer. Die Zimmer sind schön, schlicht im burmesischen Stil gehalten, mit guten Betten und schönen Bädern mit Steinbadewannen , meistens liegen sie zum hinter dem Haupthaus gelegenen Garten, wo es auch Zimmer gibt, die in der Nähe der Küche und einer wohl dazugehörenden riesigen Entlüftungsanlage liegen und daher wenig empfehlenswert sind. Internet und vor allem E-Mail funktionieren gar nicht oder selten, was einen Besuch des Hauses als Geschäftsreisender eher unattraktiv macht. Überhaupt wird das Haus in erster Linie von der gehobenen Touristenklientel aus dem Westen frequentiert. Es ist schön und geschmackvoll, aber inzwischen recht teuer geworden, denn unter 300 $ (US) lässt sich kein Zimmer mehr buchen. Das ist für Yangon ziemlich teuer.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, amankora!
Hemmingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Zum Start unserer Birma-Reise eine noble Unterkunft.Wir buchten den Governor`s room und fanden dort jeglichen Komfort.Wenn man in ein wirklich armes Land fährt ist etwas gewöhnungsbedürtig, eine solche Herberge zu beziehen. Die Preise sind exorbitant hoch und ob es nun wirklich notwendig ist ,zum Frühstück Original Parma-Schinken von der Keule serviert zu bekommen,überlasse ich dem Leser dieser Zeilen.
Vielleicht ist dies alles der Tatsache geschuldet, das wir mitten im Botschaftviertel residierten.
Wie gesagt, der Komfort kann sich mit besten Häusern messen lasse. Das Personal war hoch qualifiziert und die Küche war ebenfalls empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, magesch!
Norderstedt
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel liegt inmitten einer grosszuegigen Gartenanlage hinter Mauern und Hecken versteckt im Botschaftsviertel von Yangoon. Man geht von der Vorfahrt des Hotels ueber eine Holzbruecke, links der Pool, rechts Garten und Teiche, in das Hauptgebaeude des Hotels. Ruhe breitet sich aus. Rezeption im eigentlichen Sinne gibt es nicht. Der check-in findet im Zimmer statt. Wir hatten einen Governor's Room gebucht, der sehr grosszuegig war. Schrankraum ist allerdings spaerlich bemessen und fuer Kleider nicht geeignet, da max. 1m hoch. Die Gardinenstange haben wir dafuer zweckentfremdet. Das Bad ist grosszuegig mit 2 Waschbecken, separater grosser walk-in Dusche und separatem WC. Ein Balkon ist vorhanden, den man aber nicht braucht und der auch zum Gebrauch nicht vorgesehen ist, da unmoebliert.
Schwierig bzw. nicht vorhanden ist wifi. Obwohl das Hotel wifi im Zimmer verspricht hat es waehrend unseres Aufenthalts von 3 Tagen nie geklappt. Im Business-Center gab es Verbindung wenn auch langsam.
Nach unsere Ankunft haben wir die open-air Bar im Hauptgebaeude im oberen Stock genutzt. Ein toller Platz, man kommt sich vor wie vor 100 Jahren. Die Preise sind allerdings mehr als saftig. Fuer einen Cocktail und ein stilles (lokales) Wasser mussten wir 16 US$ bezahlen. Zu dem Durchschnittseinkommen von einem Drittel der Bevoelkerung von 1 US$ am Tag, steht das nicht im Verhaeltnis.
Der Zimmerpreis ist mit 350Euro p.Nacht incl. Fruehstueck extrem hoch. Da es jedoch wenige Hotels mit westlichem Standard gibt, koennen diese Preise verlangt werden.
Angenehm war, dass wir unser nicht benoetigtes Gepaeck fuer einige Tage im Hotel lassen konnten, als wir einen 3-taegigen Ausflug nach Bagan unternommen haben. Fuer diesen Service wurde nichts extra berechnet.
Das Fruehstueck war sehr gut und vielfaeltig. Der Service aufmerksam.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Herbert F!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Yangon (Rangoon) angesehen:
Sule Shangri-La Yangon
Sule Shangri-La Yangon
Nr. 6 von 132 in Yangon (Rangoon)
Savoy Hotel Yangon
Savoy Hotel Yangon
Nr. 2 von 132 in Yangon (Rangoon)
Hotel Esperado
Hotel Esperado
Nr. 4 von 132 in Yangon (Rangoon)
The Strand Yangon - TEMPORARILY CLOSED
The Strand Yangon - TEMPORARILY  ...
Nr. 3 von 132 in Yangon (Rangoon)
Chatrium Hotel Royal Lake Yangon
Chatrium Hotel Royal Lake Yangon
Nr. 7 von 132 in Yangon (Rangoon)
Novotel Yangon Max
Novotel Yangon Max
Nr. 5 von 132 in Yangon (Rangoon)

Sie waren bereits im Belmond Governor's Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Governor's Residence

Unternehmen: Belmond Governor's Residence
Anschrift: 35 Taw Win Road | Dagon Township, Yangon (Rangoon), Myanmar
Lage: Myanmar > Yangon Region > Yangon (Rangoon)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 1 der Luxushotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 1 der Businesshotels in Yangon (Rangoon)
Nr. 1 der Romantikhotels in Yangon (Rangoon)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond Governor's Residence 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Weg, Asiatravel.com Holdings, Odigeo, Expedia, HotelTravel.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Governor's Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Governor's Residence By Orient-Express Yangon (Rangoon)
The Governors Residence
Governor's Residence
Belmond Governor's Residence Yangon, Myanmar
The Governor`s Residence By Orient-Express Hotel Yangon (Rangoon)
Governors Residence Yangon Rangoon
Governors Residence Hotel Yangon Rangoon