“Netter Park, nah zum Airport - aber das war`s schon!” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Inya Lake Hotel, Yangon

Inya Lake Hotel, Yangon
Niedernhausen, Deutschland
“Netter Park, nah zum Airport - aber das war`s schon!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Dieses Hotel hat seine Sterne überhaupt nicht verdient!! Wir bekamen ein Zimmer,dessen Balkon Sicht auf das Dach des Eingangs hatte ! Es roch sehr abgestanden und wir weigerten uns, dort einzuziehen. Zuerst wurde behauptet, das Haus wäre total ausgebucht - eine freche Lüge, es war fast nichts los! Auf nochmalige Intervention direkt an der Rezeption ging doch noch etwas - es gab ein Zimmer in der 4. Etage, diesmal mit Blick sogar auf die nachts beleuchtete Shwedagon-Pagode ! Aber die Ausstattung (Badezimmer, Balkon, Möblierung) entspricht dem Standard der 60er-70er Jahre ohne zwischenzeitliche Renovierung. Allerdings waren die Matratzen ok und auch das Frühstück stimmte. Das Personal im Speisesaal war sehr nett, als wir nach dem Abendessen noch mal in die "Bar " wollten, mussten wir leider feststellen, dass sie hauptsächlich zur Unterhaltung des Personals diente.
Insgesamt nicht empfehlenswert, der einzige Vorteil ist, dass man in 15 Minuten am Flughafen ist, was bei den frühen Abflugzeiten z.B. nach Bagan (6.15 Uhr!!) evtl. vorteil-
haft ist. Ansonsten nichts drum herum - keine Restaurants usw. alles ca. 20 Autominuten
entfernt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Gertraud2011!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2010

Das Hotel ist sehr schön am Inya Lake genau zwischen Airport und Stadtzentrum gelegen. Wir nahmen vom Airport ein Taxi (Festpreis, zahlbar in USD). Wir waren für eine Nacht eingebucht und für das freundliche Empfangspersonal stellte es überhaupt kein Problem dar, dass wir unsere gebuchten Zimmer bereits morgens beziehen und auch gleich das reichhaltige Frühstücksbuffet genießen durften (internationale und asiatische Küche), so dass kein im riesigen Speisesaal mit Blick auf den See kein Wunsch übrig blieb. Einzig was im Hotel und im Speisesaal fehlte waren Gäste. Auch die meisten Shops hatten geschlossen,.Gegen Abend war im Speisesaal mehr los, hauptsächlich Geschäftsleute. Zum Hotel: Die Zimmer waren sauber und ordentlich, zweckmäßig eingerichtet, allerdings streikte die Klimaanlage. Nachts hatte man vom Zimmer aus einen schönen Blick auf die beleuchtete Shwedagon Pagode. Das Interieur hat vielleicht die besten Jahre schon hinter sich, u.a. auch der Fitnessraum, allerdings darf man nicht vergessen, wo man sich befindet und darf das Hotel nicht mit europäischem Standard vergleichen. Ideales Hotel für einen Businesstrip oder für einen Aufenthalt am Anfang oder Ende einer Myanmarreise für 1-2 Nächte.

Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, frawey!
Holzgerlingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2010

Wir waren für eine Nacht zu Gast in diesem Hotel, welches genau zwischen Flughafen und dem Zentrum von Rangoon schön am See gelegen ist. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, u.a. durften wir unser im Preis enthaltenes Frühstück schon am Anreisetag einnehmen. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, so dass kein Wunsch offen blieb und im beeindruckend großen Speisesaal stimmte auch das Ambiente. Es herrschte eine bemerkenswerte Ruhe und Beschaulichkeit im Hotel. Die Zimmer waren sauber und ordentlich, nur mit der Klimaanlage gab es kleinere Probleme, die aber behoben werden konnten. Nachts hatte man vom Zimmer aus einen schönen Blick auf die beleuchtete Shwedagon Pagode. Das Hotel ist vielleicht etwas in die Jahre gekommen, bietet dem Reisenden aber eine schöne Einstimmung auf Myanmar.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, airbexten!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2010

Einziges resortähnliches Hotel in Yangon. Das Hotel gehört nicht mehr zur Dusit-Gruppe Sehr ruhig am See gelegen mit großer Gartenanlage. Die Zimmer sind sehr groß aber einfach, und man muss unbedingt ein renoviertes Zimmer erwischen. Am Pool kann es laut werden, da dieser inzwischen als "Country Club" fungiert und bei Groß und Klein sehr beliebt ist. Mit dem Taxi zur Shwedagon Pagode braucht man 15 Min, "Bogjoke Markt" 25 Min und zum Flughafen 15 Min. Das Frühstücksbuffet war hinreichend und gut und wurde extra für uns um 4:00 Morgens aufgemacht. Das Personal ist freundlich und sehr bemüht. Dinner im Restaurant war ok. Das nebenan gelegene und zu Fuß gut zu erreichende (5 Min) L'Opera Restaurant war absolut romantisch, im Garten gedeckt, aber highly overpriced. Ab $100 für 2 ohne Wein.
Fazit: Im Vergleich z. B. zum Governor's Residence (auch schon gewohnt) ist dieses nur 3 Sterne, ABER verfügt über ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Für ein oder 2 Nächte absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, Peru_Hamburg!
Berlin
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2010

Hatte etwas im Restaurant getrungen und bezaht, danach bin ich auf des Zimmer als ich wieder runter gekommen bin gab man mir meine Tasche die ich auf dem Tisch aus versehen liegengelasen hatte an der Rezaption ,allerdings war das Geld weg ! zu 100% der Herr hinter dieser ,schade für des Hotel sofort abreise und Hotel tausch ! also achtung !

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
1 Danke, Skubie!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Yangon (Rangoon).

bayern
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2008

Wenige Minuten bis zum Flughafen, wenige Minuten bis ins Zentrum = optimal gelegen für den Start oder das Ende einer Rundreise.
Das Ambiente der geräumigen Zimmer entspricht zwar eher einem (westlichen) Standard von vor 30 Jahren, Sauberkeit und Qualität der Betten aber sind super! (Und: Wir sind in Myanmar, nicht in einer europäischen Metropole, was in einigen der Kritiken anscheinend unberücksichtigt bleibt!)
Restaurant: 1a-Service, ein sehr guter Sänger/Gitarrist, ein opulentes Dinner-Buffet, aber leider keine Gäste.....
Das gesamte Personal hat alles getan, um uns den (kurzen) Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten!

• Zufrieden mit — Service, Bettenqualität, ungestörte Nachtruhe nach Langstreckenflug....
  • Unzufrieden mit: — ./.
  • Aufenthalt März 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, rudiBayern!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Yangon (Rangoon) angesehen:
MiCasa Hotel Apartments Yangon Managed by AccorHotels
MiCasa Hotel Apartments Yangon M ...
Nr. 39 von 138 in Yangon (Rangoon)
Hotel Parami - Yangon
Hotel Parami - Yangon
Nr. 38 von 138 in Yangon (Rangoon)
Sedona Hotel Yangon
Sedona Hotel Yangon
Nr. 15 von 138 in Yangon (Rangoon)
Summit Parkview Hotel
Summit Parkview Hotel
Nr. 23 von 138 in Yangon (Rangoon)
Hotel Kan Yeik Thar
Hotel Kan Yeik Thar
Nr. 109 von 138 in Yangon (Rangoon)
The Kandawgyi Palace Hotel
The Kandawgyi Palace Hotel
Nr. 11 von 138 in Yangon (Rangoon)
4.0 von fünf Punkten 1.221 Bewertungen

Sie waren bereits im Inya Lake Hotel, Yangon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inya Lake Hotel, Yangon

Unternehmen: Inya Lake Hotel, Yangon
Anschrift: 37 Kaba Aye Pagoda Road, Yangon (Rangoon) 112233, Myanmar
Lage: Myanmar > Yangon Region > Yangon (Rangoon)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Businesshotels in Yangon (Rangoon)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Inya Lake Hotel, Yangon 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Ebookers, HotelTravel.com, Hotels.com und Asiatravel.com Holdings als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inya Lake Hotel, Yangon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Yangon
Dusit Inya Lake Resort Yangon
Inya Lake Hotel, Yangon Myanmar
Inya Lake Hotel, Yangon Hotel Yangon (Rangoon)
Dusit Yangon (Rangoon)
Yangon (Rangoon) Dusit