“Gutes sauberes Stadthotel”
Bewertung zu Clover Hotel

Clover Hotel
Bewertet am 25. März 2013

Das Clover Hotel ist eine gute Adresse für einen Aufenthalt in Yangon. Die Zimmer inklusive Bad sind groß und sehr sauber, ausgestattet mit u. a. Klimaanlage, TV, Safe und Wasserkocher. Die Einrichtung ist einfach, aber absolut ausreichend. Das Personal war wirklich superfreundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt in der Nähe der Shwedagon-Pagode, etwas außerhalb des Zentrums, aber Taxis sind günstig (einfache Fahrt ins Zentrum unter 2€) und jederzeit verfügbar gewesen. Bars und Restaurants in der unmittelbaren Umgebung sind eher dünn gesät. Allgemein sind die Hotelpreise in Myanmar recht hoch, dies berücksichtigend, bietet das Clover ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Empfehlenswert!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sylvia R!

Bewertet am 27. Januar 2013

Gemessen an landesüblichen Maßstäben ist das "Clover" ein modernes Hotel, ca. 15 Min zu Fuß zur Shwedagon und mit dem Taxi ca. 35 Min. zum Airport.
Die Zimmer sind einfach und schmucklos, aber sauber mit guten Betten und AC. Unser Zimmer im 6. Stock hatte einen schönen Blick auf die Shwedagon-Pagode, lag nicht zur Straße raus und war daher angenehm ruhig. Das Personal haben wir als zurückhaltend, aber freundlich und hilfsbereit erlebt.
Der Frühstücks-Gastraum hat eine kühle und wenig gemütliche Atmosphäre, das soll wohl "modern" wirken...., aber die Rundum-Verglasung ermöglicht eine tolle Aussicht sowohl auf die Shwedagon als auch in anderer Richtung.
Das Frühstücksbuffett bietet einiges an Auswahl asiatisch und europäisch, Saft, div. Kuchen und Gebäck - aber eben auf asiatischem und nicht westlichem Niveau. (Nach dem Clover hatten wir in Myanmar noch 6 weitere Hotels und können aus heutiger Sicht sagen, dass wir in dieser Preiskategorie kein Frühstück mit mehr Auswahl oder deutlich besserer Qualität hatten).
Insgesamt waren wir mit dem Clover zufrieden, aber der Preis ist etwas überzogen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, doniep!
Bewertet am 26. Januar 2013

Das Personal an der Rezeption ist bei unserer Ankunft überfordert, da das Hotel recht gut besucht ist. Es dauert lange bis man unsere Reservierung findet. Das Zimmer ist sauber aber charakterlos und sehr basic. Obwohl es relativ geräumig ist, gibt es keinen Kleiderschrank, sondern nur eine offene Garderobe. Das Bad ist geräumig, aber erinnert eher an ein Krankenhaus o.A. Wir konnten ab 4:00 hrs kein Auge zu machen, da unmittelbar gegenüber v dem Hotel Garküchen öffneten und jeder Burmese der vorbeiging so laut irgendwelche Laute von sich gab wie er nur konnte. Es war furchtbar. Ausserdem hörte man die tausenden von Raben und andere nervige Vögel um die Wette kreischen. Nach unheimlichen Theater und Lügen, es gäbe keine anderen Zimmer, bekamen wir ein anderes Zimmer auf der höchsten Etage, wo der Straßenlärm nicht ganz so schlimm war.

Das Frühstück nimmt man im obersten Geschoss ein, mit Blick auf die Schwedagonpagode, was auch das einzige Highlight dieses Hotels ist. Der Saal an sich ist kahl und kalt. Das Personal macht seinen Job ohne ein Wort (man spricht auch nicht untereinander) und guckt auch nicht die Gäste an. Gelächelt wird schon mal gar nicht, man bekommt den Eindruck, dass etwas nicht stimmt. Der Mann am Toaster gibt aber Antworten auf Fragen. Der Kaffee ist äußerst miserabel, sämtliches Gebäck wird vom Personal aus der Supermarkttüte auf die Tabletts gelegt. Es gibt schlecht gemachtes asiatisches warmes Essen, Toastbrot und eine Marmelade die nur künstlich ist, etwas Obst und in einer Form gebackene Eier.

Bei Ankunft bekommt man ein Glas Orangensaft. Sämtliche gereichte Gläser stehen spät abends noch auf dem Rezeptionstresen hinter einem Bild.

Es gibt ein Schwesterhotel mit gleichem Namen in der Innenstadt.

Gebucht und bei Anreise bar gezahlt hatten wir für 4 Nächte wollten aber nach der zweiten in ein anderes Hotel wechseln. Man erklärte uns, dass -obwohl es vor der Auscheck-Zeit war noch die dritte Nacht einbehalten würde und uns nur die letzte Nacht erstatten würde. Also zogen wir nur für die letzte Nacht in ein sehr nettes und neues B&B zwei Strassen weiter, namens Garden House, welches sehr empfehlenswert ist.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hari A!
Bewertet am 8. Januar 2013

Relativ zentral gelegenes Hotel in schlecht beleuchteter, dreckiger Nebenstraße, Svedagon Pagode zu Fuß in ca. 15 min zu erreichen. Alles sehr neu, Zimmer jedoch ohne jegliche Atmosphäre, sehr spartanisch eingerichtet, Kühlschrank funktionierte bei uns nicht, alles sauber, Bad und Dusche sauber mit heißem und ausreichendem Wasser, Frühstücksraum/Restaurant erinnert eher an Kantine, liegt im obersten Stock mit guter Aussicht u.a. auf Swedagon Pagode, aber auch auf Baustelle. Restaurant schließt um 22:00. Preis/Leistungsverhältnis sowohl für Restaurant als auch Zimmer eher mäßig. Es muss immer bar im Voraus bezahlt werden.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christof L!
Bewertet am 3. Juni 2012

Nettes Hotel mit freunlichen Personal ganz in der Nähe (10min. Fußmarsch) der Shwedagon-Pagode. Zimmer sind schön eingerichet mit Klimaanlage und schnelles Internet ist für Gäste im Hotel dabei. Das Frühstück ist nicht wirklich empfehlenswert und der Preis für Unterkunft und Essen nicht gerade günstig, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist gut.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Johannes F!
Bewertet am 13. Dezember 2011

Vom neuen Clover Hotel ist die Schwedagon pagode in einigen Minuten zu Fuß erreichbar. ruhige Lage. Die Rezeption und die Zimmer sind sehr schick gestaltet, wenn auch die Materialien nicht edel sind, im Zimmer z.B. Linoleumboden mit Holznachbildung. Da das Hotel noch neu ist alles recht hübsch, auch die Badezimmer mit richtig heissem Wasser. Das Fühstück wird im Dachgeschoss serviert von der man einen schönene Blick auf die Schwedagonpagode hat. Leider keine Möglichkeit zum draussen sitzen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, avi11!
Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße, nicht weit von der Shwedagon Paya und der City (mit dem Taxi jeweils 5, zu Fuß 30 Minuten). Die Zimmer sind einfach und etwas karg, aber auf westlichem Niveau und mit Klimaanlage. Das Zimmer selbst ist in sehr gutem Zustand, die Badezimmer sind in optisch etwas schlechterem Zustand. Das Frühstück mit Blick über die Stadt ist für die Verhältnisse des Landes gut. Besonders loben können wir das sehr aufmerksame und freundliche Personal.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, avn04002!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Yangon (Rangoon) angesehen:
Hotel Lavender
Hotel Lavender
Nr. 39 von 159 in Yangon (Rangoon)
Clover City Center
Clover City Center
Nr. 41 von 159 in Yangon (Rangoon)
Crystal Palace Hotel
Crystal Palace Hotel
Nr. 28 von 159 in Yangon (Rangoon)
Merchant Art Boutique Hotel
Merchant Art Boutique Hotel
Nr. 23 von 159 in Yangon (Rangoon)
Clover City Center Plus Hotel
Clover City Center Plus Hotel
Nr. 29 von 159 in Yangon (Rangoon)
Hotel Accord
Hotel Accord
Nr. 24 von 159 in Yangon (Rangoon)

Sie waren bereits im Clover Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clover Hotel

Anschrift: 7A Wingabar Road | Bahan, Yangon (Rangoon) 11201, Myanmar
Lage: Myanmar > Yangon Region > Yangon (Rangoon)
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 von 159 Hotels in Yangon (Rangoon)
Preisklasse: 36€ - 73€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Clover Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clover Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clover Hotel Yangon, Myanmar