“Einzigartig und unvorstellbar”

52,00 $*
Shwedagon Pagoda Walking Tour
85,00 $*
Half Day Yangon City Tour
Platz Nr. 1 von 135 Aktivitäten in Yangon (Rangoon)
Bewertet am 25. November 2013

Jedem der nach Myanmar kommt, ist die Shwedagon-Pagode in Yangon ein Begriff, auch wenn er sie noch nicht gesehen hat. Was man dann aber tatsächlich zu sehen bekommt, ist mit Worten einfach kaum zu beschreiben. Die Pracht und Vielfalt der gesamten Pagodenanlage ist unglaublich und wenn man -wie wir- am späten Nachmittag zum Abend hin dort weilt, kann man teilhaben an der besonderen Atmosphäre dieses wichtigen buddhistischen Ortes. Gläubige auch ganz Myanmar suchen hier die Nähe zu Buddha und so sieht man als staunender Tourist sehr viele der in Myanmar lebenden Minderheiten.
Unserer Meinung nach ist es ein absolutes Muss für alle Myanmarbesucher!

Danke, Walter E!
Bewertungen (10.529)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. November 2013

Wir kamen in der Dunkelheit das erstemal an der Shwedagon Pagode vorbei, am Osteingang, und waren von der beleuchteten Pagode einfach nur fasziniert. Dieser Eindruck bestätigte sich am nächsten Tag als wir das Pagodengelände besichtigten. Wir waren fast "erschlagen" von der Schönheit, Größe und Anmut dieser Anlage.

Danke, Marion B!
Bewertet am 3. November 2013

Es gibt noch viele andere wunderschöne Pagoden in Myanmar, aber diese muss man gesehen und vor allem erlebt haben. Nicht nur die unzähligen Stupas und sonstigen religiösen Bauten und Ornamente sind beeindruckend: Auch was hier alles abläuft. Sich einfach Zeit nehen und hinsetzen und schauen und staunen....

Danke, Cienfuegos2!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Wohl "die" Touristenattraktion in Yangon. Das Museum lässt noch etwas zu wünschen übrig. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Man benötigt je nach Interesse an der Religion zwischen 30-90min. Empfehlenswert ist es, einen Mönch anzusprechen und sich etwas erzählen zu lassen. Mit meiner 9jährigen, engelsblonden Tochter wurden wir ständig angesprochen :)

1  Danke, sugar-cicero!
Bewertet am 6. September 2013

Wir waren am Beginn unserer Rundreise und zum Abschluss hier. Am Schluss ist es ein würdiger Abschied voller Wehmut und am Beginn die Gelegenheit auch Geistig an zu kommen.

Als Tipp - hingehen, viel Zeit nehmen, Leute und Ort aufsaugen - dann wird alles gut. Egal ob verstärkt durch Sonnenaufgang oder Untergang ;)

1  Danke, michikramer!