“Besser als der Ruf”
Bewertung zu Mother Land Inn 2

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Yangon (Rangoon) suchen?
Mother Land Inn 2
“Besser als der Ruf”
Bewertet am 6. Dezember 2012

Für eine Nacht völlig OK. Hatte ein kleines Zimmer mit Bad auf dem Flur, dass mich an meine Studentenzeiten in Griechenland erinnerte, d.h. zwei Ventile an den Wasserleitungen aufdrehen und neben der Toilette duschen. Witzig ist, dass ausgerechnet hier einer der besten Duschen ist, die ich in Myanmar erlebt habe ist, schäbig aber richtig viel heisses Wasser. Das Kleine Zimmer nur mit Fan suppi gut zum Schlafen, ein Fan der wirbelt ohne laute Geräusche. Frühstück ok und für 22 US die Nacht alles schick. Die Rezeption ist überigens top bemüht und engagiert.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Cuthbert40!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Reichenbach, Deutschland
Bewertet am 2. Oktober 2012

Wir waren Anfang September für drei Nächte im MLI2. Es war das mit Abstand schlechteste Zimmer (Zimmer Nr. 3) während unseres Myanmaraufenthaltes. Der Raum war so stark verschimmelt, dass es uns rückwärts fast wieder aus dem Zimmer gehauen hatte. Nach 3 Tagen rochen all unsere Sachen nach Schimmel. Ein kleines Beispiel ist unser Bad. Hier war die komplette Decke voll Wassertropfen (irgendwelches Kondensat). Das ganze für 26 $ finden wir zu teuer. Natürlich zieht am Anfang der Flughafentransfer. Wir können euch nur empfehlen nicht danach zu gehen und euch ein anderes Guesthouse zu suchen.

VG Uwe

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Uwe K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Yangon (Rangoon).

Munich
Bewertet am 21. Juli 2012

Das Hotel selbst wird zwar aktuell renoviert, d.h. aber nur, dass der Schimmel an der Wand dann mit frischer Farbe überstrichen ist. Man muss ehrlicher weise sagen, dass das Hotel eher schäbig und basic ist, dafür aber weitestgehend sauber. Warum es für viele Backpacker eine gute Yangon-BAsis ist, ist die Tatsache, dass sie einen kostenlosen Flughafen-Transfer anbieten. Somit spart man sich schon mal die 7 USD Taxi-Kosten. In den Zimmern gibt es gravierende Unterschiede, am besten haben uns die Aircon-Zimmer im hinteren Teil des Hauses zugesagt, z.b. 104. Es lohnt sich ein paar Dollar drauf zu legen denn der Mehrweit übersteigt locker die Kosten. Die Laune des Personal sind stark Stimmungs-Abhängig und schwankt von Freundlich bis sehr Patzig. Großzügig ist dafür die Tatsache, dass wenn man früh ankommt, man auch am Anreisetag ein Frühstück bekommt. Die Lage ist nicht sehr zentral, die meisten Attraktionen sind ca. 30 Minuten Fußweg (oder 2 USD Taxi) entfernt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Daviser!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 14. Mai 2012

Wir haben am Anfang und Ende unserer Reise in Myanmar hier jeweils eine Nacht übernachtet. Unschlagbar ist der Service in diesem Hotel, das wie eine gut geölte Maschine ständig auf Hochbetrieb läuft. Da immer jemand bereit ist,   und Zeit hat, Fragen zu beantworten, Geld zu tauschen, Busse zu buchen, ist dies ein sehr guter Ausgangspunkt für eine Reise ins Land. Die Pension bietet einen kostenlosen Abholservice vom Flughafen an, was besonders bei den für uns sehr hohen Taxipreisen in Myanmar super ist. Darüber hinaus gibt es zweimal am Tag (6:30 am und 4:30pm) einen kostenlosen Shuttle zum Flughafen. Wir sind zwei Mal sehr (!) früh am Morgen angekommen und das Personal wär sehr bemüht unsere Zimmer schon am Morgen zur Verfügung zu stellen und wir bekamen jeweils kostenloses Frühstück. Wie gesagt, toller Service!
Das Frühstück und die Zimmer sind eher durchschnittlich. Die Zimmer sind sauber und es gibt warmes Wasser, aber sie sind ziemlich charakterlos und von dem Betrieb im Hotel etwas mitgenommen. Wir empfehlen im Sommer, April/Mai, unbedingt ein Zimmer mit Klimaanlage, die allerdings nicht so leicht zu bekommen sind, da sie nur 2$ mehr kosten als ein Zimmer mit Ventilator.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Andrea279!
Schweiz
Bewertet am 1. April 2012

Dies ist sicherlich eines der besten Hostels in Myanmar und ein guter Startpunkt für eine Rundreise. Das Personal spricht ganz gut Englisch und kann auch Bustickets buchen und Dollar wechseln (die Kurse in der Stadt bei offiziellen Geldwechlerns sind aber ein wenig besser). Man kann dort auch jederzeit im angeschlossenen Restaurant essen. Der free pickup vom und zum Flughafen ist auch ein Vorteil. Leider ist es recht teuer, aber das Geld muss man in Myanmar ausgeben. Eine weitere Reservierung per E-Mail hat leider nicht geklappt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, tholfog!
Bewertet am 17. Januar 2012

Die Zimmer sind wirklich günstig, aber auch sehr einfach. Total hellhörig, wir haben kaum geschlafen. Das Frühstück ist nicht wirklich lecker, der Service mäßig. Weitab der Sehenswürdigkeiten gelegen.
Das kostenlose Abholen vom Flughafen hat super geklappt, das ist aber das einzig positive. Für eine Nacht hält man es dort aus, ansonsten würde ich eher etwas mehr Geld bezahlen und dafür in einem netteren Hotel wohnen.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Travekinka777!
Ubud, Indonesien
Bewertet am 21. Mai 2011

Das Gute vorne weg: der inkludierte Flughafentransfer (2mal täglich), die jungen umtriebigen Angestellten, der kostenlose Gepäckaufbewahrung und das wirklich frühe Frühstück sind gut. Bleibt man nur eine Nacht bei der Einreise, kann sich das ganze mit dem gesparten Taxikosten rechnen lassen. Ansonsten hat uns der LP-Tipp entäuscht. Die Zimmer sind leider trostlos, in der nähe der Küche stinkig und allgemein laut. Die Zimmerpreise sind nach dem "LP-Tipp-Award" mehr als verdoppelt worden und sind nicht mehr gerechtfertigt. Der Besitzer seht zudem der Regierung sehr nahe. Für die Organisation der Weiterreise begiebt man sich am besten in den Sakura-Tower oder Busbahnhof, wo sehr viele Reiseanbieter zur Verfügung stehen - und man meist trotz wiedersprüchlichen Aussagen immer doch noch ein Ticket bekommt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, triphernandez!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Yangon (Rangoon) angesehen:
Agga Youth Hotel
Agga Youth Hotel
Nr. 60 von 151 in Yangon (Rangoon)
Hotel Grand United (21st Downtown)
Hotel Grand United (21st Downtow ...
Nr. 23 von 151 in Yangon (Rangoon)
Beautyland Hotel II
Beautyland Hotel II
Nr. 80 von 151 in Yangon (Rangoon)
Lotus Bed & Breakfast
Lotus Bed & Breakfast
Nr. 2 von 162 in Yangon (Rangoon)
Chan Myae Guesthouse
Chan Myae Guesthouse
Nr. 5 von 83 in Yangon (Rangoon)
Pickled Tea Hostel
Pickled Tea Hostel
Nr. 1 von 83 in Yangon (Rangoon)

Sie waren bereits im Mother Land Inn 2? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mother Land Inn 2

Unternehmen: Mother Land Inn 2
Anschrift: No 433 Lower Pazundaung Road, Yangon (Rangoon) 951, Myanmar
Lage: Myanmar > Yangon Region > Yangon (Rangoon)
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 9 von 162 Pensionen in Yangon (Rangoon)
Mother Land Gasthof 2
Hotel Mother Land Inn 2 Yangon (Rangoon)
Mother Land Inn 2 Yangon, Myanmar
Mother Land Inn 2 Hotel Yangon (Rangoon)