“Guter Ausgangspunkt für eine Myanmarreise”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Mother Land Inn 2

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Yangon (Rangoon) suchen?
Mother Land Inn 2
Dresden, Deutschland
“Guter Ausgangspunkt für eine Myanmarreise”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2012

Wir haben am Anfang und Ende unserer Reise in Myanmar hier jeweils eine Nacht übernachtet. Unschlagbar ist der Service in diesem Hotel, das wie eine gut geölte Maschine ständig auf Hochbetrieb läuft. Da immer jemand bereit ist,   und Zeit hat, Fragen zu beantworten, Geld zu tauschen, Busse zu buchen, ist dies ein sehr guter Ausgangspunkt für eine Reise ins Land. Die Pension bietet einen kostenlosen Abholservice vom Flughafen an, was besonders bei den für uns sehr hohen Taxipreisen in Myanmar super ist. Darüber hinaus gibt es zweimal am Tag (6:30 am und 4:30pm) einen kostenlosen Shuttle zum Flughafen. Wir sind zwei Mal sehr (!) früh am Morgen angekommen und das Personal wär sehr bemüht unsere Zimmer schon am Morgen zur Verfügung zu stellen und wir bekamen jeweils kostenloses Frühstück. Wie gesagt, toller Service!
Das Frühstück und die Zimmer sind eher durchschnittlich. Die Zimmer sind sauber und es gibt warmes Wasser, aber sie sind ziemlich charakterlos und von dem Betrieb im Hotel etwas mitgenommen. Wir empfehlen im Sommer, April/Mai, unbedingt ein Zimmer mit Klimaanlage, die allerdings nicht so leicht zu bekommen sind, da sie nur 2$ mehr kosten als ein Zimmer mit Ventilator.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Andrea279!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Dies ist sicherlich eines der besten Hostels in Myanmar und ein guter Startpunkt für eine Rundreise. Das Personal spricht ganz gut Englisch und kann auch Bustickets buchen und Dollar wechseln (die Kurse in der Stadt bei offiziellen Geldwechlerns sind aber ein wenig besser). Man kann dort auch jederzeit im angeschlossenen Restaurant essen. Der free pickup vom und zum Flughafen ist auch ein Vorteil. Leider ist es recht teuer, aber das Geld muss man in Myanmar ausgeben. Eine weitere Reservierung per E-Mail hat leider nicht geklappt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, tholfog!
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2012

Die Zimmer sind wirklich günstig, aber auch sehr einfach. Total hellhörig, wir haben kaum geschlafen. Das Frühstück ist nicht wirklich lecker, der Service mäßig. Weitab der Sehenswürdigkeiten gelegen.
Das kostenlose Abholen vom Flughafen hat super geklappt, das ist aber das einzig positive. Für eine Nacht hält man es dort aus, ansonsten würde ich eher etwas mehr Geld bezahlen und dafür in einem netteren Hotel wohnen.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Travekinka777!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Yangon (Rangoon).

Ubud, Indonesien
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2011

Das Gute vorne weg: der inkludierte Flughafentransfer (2mal täglich), die jungen umtriebigen Angestellten, der kostenlose Gepäckaufbewahrung und das wirklich frühe Frühstück sind gut. Bleibt man nur eine Nacht bei der Einreise, kann sich das ganze mit dem gesparten Taxikosten rechnen lassen. Ansonsten hat uns der LP-Tipp entäuscht. Die Zimmer sind leider trostlos, in der nähe der Küche stinkig und allgemein laut. Die Zimmerpreise sind nach dem "LP-Tipp-Award" mehr als verdoppelt worden und sind nicht mehr gerechtfertigt. Der Besitzer seht zudem der Regierung sehr nahe. Für die Organisation der Weiterreise begiebt man sich am besten in den Sakura-Tower oder Busbahnhof, wo sehr viele Reiseanbieter zur Verfügung stehen - und man meist trotz wiedersprüchlichen Aussagen immer doch noch ein Ticket bekommt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, triphernandez!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2011

Wir hatten das Motherland Inn bereits aus Deutschland vorgebucht, um wenigstens die ersten zwei Nächte im fremden Land auf Nummer sicher zu gehen. Der Emailwechsel funktionierte zwar nicht reibungslos, aber gut. Zu unserer Überraschung und großen Freude wurden wir, wie versproche, am Flughafen abgeholt.

Die zweite Freude kam bei Ankunft im Motherland. Das Servicepersonal (Rezeption) besteht aus drei (vier?) Mädels, die einen mit einem leckeren und erfrischenden Welcome-Drink empfangen. Sie alle sind sehr freundlich und hilfsbereit und behilflich bei der organisation, Buchung (wenn man möchte) von Tagestrips, Flügen, Bussen, Taxis etc.

Das Motherland ist DIE Anlaufstelle für Rucksacktouristen. Wer also neu angekommen ist, hat sehr gut die Möglichkeit sich von anderen Backpackern beraten zu lassen. So wurden wir sofort vor dem Motherland freundlich von einer Gruppe zusammengewürfelter Nationalitäten empfangen und zum mittrinken eingeladen.

Die Zimmer sind einfach und funktionsfähig. Sie sind nicht dreckig, supersauber sind sie aber auch nicht. Die Klimaanlage kann zuweilen ziemlich laut werden. Aber als Reisende waren wir in der Regel gut ausgepowered und viel zu müde, um sich davon stören zu lassen.

Das Küchen- und Bedienpersonal sind überwiegend sehr nette und freundliche Jungs, die schnell und zuvorkommend Wünsche erfüllen.

Jedes Mal, wenn wir über Yangon gekommen sind und einen Zwischenstop einlegen mussten/wollten, sind wir hierher zurückgekehrt. Das Motherland ist für uns zu einem Stückchen Heimat geworden. Wir haben uns hier sehr gut aufgehoben, wohl und versorgt gefühlt und würden hierher immer wieder zurückkehren.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, patrice8008!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Wir waren 2 mal hier. Beim 1. Besuch hatten wir ein Zimmer im Erdgeschoß mit Blick in die Küche. Das war nicht so schön, da die Küche recht pünktlich angefangen hat zu arbeiten :-) Die Zimmer sind zum schlafen geeignet für mehr nicht. Ein Auge muss man schon zudrücken aber man ist ja auch in Myanmar. Beim 2 Besuch hatten wir ein Zimmer in der oberen Etage das war schon deutlich besser. Besonders sticht das Personal heraus. Es ist ultrafreundlich und hilfsbereit. Man hat stundenlang für uns umhertelefoniert um noch einen Platz im Flieger zu bekommen. Uns wurde auch bei der weiteren Reiseplanung geholfen. Im übrigen gibt es einen kostenfreien Shuttle vom/zum Flughafen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, alex19801!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Yangon (Rangoon) angesehen:
Agga Youth Hotel
Agga Youth Hotel
Nr. 62 von 150 in Yangon (Rangoon)
Hotel Grand United (21st Downtown)
Hotel Grand United (21st Downtow ...
Nr. 23 von 150 in Yangon (Rangoon)
Beautyland Hotel II
Beautyland Hotel II
Nr. 79 von 150 in Yangon (Rangoon)
Lotus Bed & Breakfast
Lotus Bed & Breakfast
Nr. 2 von 158 in Yangon (Rangoon)
Chan Myae Guesthouse
Chan Myae Guesthouse
Nr. 5 von 83 in Yangon (Rangoon)
Pickled Tea Hostel
Pickled Tea Hostel
Nr. 1 von 83 in Yangon (Rangoon)

Sie waren bereits im Mother Land Inn 2? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mother Land Inn 2

Unternehmen: Mother Land Inn 2
Anschrift: No 433 Lower Pazundaung Road, Yangon (Rangoon) 951, Myanmar
Lage: Myanmar > Yangon Region > Yangon (Rangoon)
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 9 von 158 Pensionen in Yangon (Rangoon)
Hotel Mother Land Inn 2 Yangon (Rangoon)
Mother Land Gasthof 2
Mother Land Inn 2 Yangon, Myanmar
Mother Land Inn 2 Hotel Yangon (Rangoon)