“Traumhaft”

Seeds Restaurant & Lounge
Platz Nr. 1 von 971 Restaurants in Yangon (Rangoon)
Preisbereich: 25 $ - 75 $
Bewertet 11. Februar 2018

AMBIENTE: Als Gast fühlt man sich hier sehr schnell wohl. Die geschmackvolle Einrichtung welche von Lucia und Felix Eppisser bis ins kleinste Detail selber entworfen wurde, verführt den Gast sehr smart voll.
ESSEN: Eine Synfonie der Geschmackssinne sowie ein Feuerwerk für das Auge. Die Abstimmung und Kombination der verschmelzung von Asien (Myanmar) und Europa ist schlicht und ergreifend phänomenal.
SERVICE: Sehr aufmerksam und zuvorkommend.
GESAMTBILD: Viele unserer sogen. Gastronomen können in jeder Hinsicht mehr als nur eine Scheibe von Lucia und Felix Eppisser abschneiden.

1  Danke, kurt_rab!

Bewertet 11. Februar 2018

Nach einer Rundreise in Myanmar mit Start und Ende in Yangon verbrachten wir den letzten Abend im Seeds. Schon beim Betreten des Restaurants waren wir beeindruckt von der Verschmelzung der asiatischen sowie europäischen Architektur. Das gesamte Ambiente, sowohl Inneneinrichtung, Tischarrangement und die Außenterrasse mit Blick auf den See waren einfach bezaubernd. Die kulinarische "Reise" ,mit Vor- und Hauptspeise und Dessert, war ein Hochgenuss und außergewöhnlich arrangiert...einfach nur großartig.Lucia und Felix Eppisser und ihr Team haben diesen Abend für uns zu einem außergewöhnlichem Erlebnis werden lassen. Ein Besuch im Seeds sollte ein "Muss" werden für jeden Yangon Besucher.
Herzlichen Dank!!!
Sabine Lorenz

Danke, flaj0!
Bewertet 24. Januar 2018

Ich war in Myanmar und habe dieses Restaurant entdeckt. Ich reise sehr viel in der Welt, esse gerne und geniesse gute Küche und schöne Restaurants. Ich bin als Gastronom und Koch sehr anspruchsvoll und nicht leicht zu begeistern.

Aber im Seeds war ich und bin ich überrascht und begeistert gewesen. Drei mal in drei Wochen habe ich mir das geleistet, es war jedes mal ein Traum.

Jedes Gericht ist eine Offenbarung. Kombinationen und neue kreative Interpretationen von klassischen Rezepten haben mich, wie schon erwähnt begeistert. Verschiedene Geschmacks Komponenten wurden bei jedem Gericht so harmonisch zusammen geführt, dass der Gaumen nicht aus dem Staunen herauskommt.

Viele spitzen Köche wollen zu viel verschiedene Komponenten in einem Gericht vereinen, was jeden Gaumen überfordert.

Nicht so der Spitzenkoch und Besitzer des Restaurants Seeds Felix Eppiser.
Die Zusammenstellung der einzelnen Gerichte ist perfekt abgestimmt und so harmonisch, dass man jede Geschmacks Komponente erkennt und geniessen kann.

Die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit im Service ist beispiellos und sehr professionell. Lucia Eppiser ist als Gastgeberin immer vor Ort und verwöhnt mit Ihrem Serviceteam die Gäste und bereut jeden aufs herzlichste.

Man spürt wie viel Herzblut in diesem Restaurant steckt. Die Atmosphäre ist einzigartig schön, romantisch und sehr gediegen. Ein Abendessen zu zweit oder in
Gesellschaft von Freunden und Bekannten ist garantiert immer ein Erfolg.

Wie gesagt, wer das verpasst ist selber Schuld. Leisten Sie sich einen Abend in einer Oase der Ruhe und des guten Geschmacks im hektischen und quirligen Yangon. Es lohnt sich garantiert.

Daniel Disler aus Zürch

3  Danke, DanielD11439!
Bewertet 7. Januar 2018 über Mobile-Apps

Super Restaurant, wenn man während der Myanmar Reise wiedermal Lust auf ein wenig Luxus hat. Sehr schönes Interior, das mit Liebe zum Detail von den Schweizer Besitzern selbst gestaltet wurde. Moderne Fusion Küche in top Qualität zu faire Preisen (2-Gang Business Lunch mit 2 Amuse Bouches und Friandises für 19$). Sehr schöne Terrasse direkt am See. >> Perfekt, um den Sonnenuntergang zu geniessen!

Danke, Seli1987!
Bewertet 6. Januar 2018 über Mobile-Apps

Alle hier aufgeführten Bewertungen lesen sich ähnlich. Lucia und Felix Eppisser sind perfekte Gastgeber. Das „Seeds“ ist eine richtig „coole“ Location, was man darum nicht zu wiederholen braucht. Aber da muss noch mehr sein, worüber hier noch niemand geschrieben hat. Was ist es? Profis, wie das Schweizer Paar, suchen nach mehr als nur erklärbare Perfektion. Schon das Logo des Restaurants gibt Auskunft über ihr wahres bestreben: Sie wollen ihren Gästen ein Konzentrat des „Spirits“ dieses Landes erleben lassen! Das ist ihr wahrer Antrieb und der ist ihnen mehr als gelungen. Hier geht es um mehr als perfektes Essen und Trinken. Hier geht es um magische Momente der Erkenntnis, was für ein ganz besonderer Ort dieses Land mit seinen Leuten ist. Darum sind wir schon am 1. Tag unserer Anreise auf dieses Lokal gestossen. Es hat uns trotz Jetlag magisch angezogen. Ich kann Ihnen nur folgendes raten: „Warten Sie nicht bis zum letzten Tag, um hier zu essen. Sie werden es bedauern. Das „Seeds“ öffnet Ihnen das Herz für Myanmar und bereitet sie auf die Magie dieses Landes vor. Der „Samen“ (Seed) ist gesetzt! Wie genau, können wir nicht erklären. Aber probieren Sie es selbst! Sie werden staunen und begeistert sein!!
War diese Bewertung hilfreich? Bitte unten anklicken! Danke!

3  Danke, Wendelin N!

Reisende, die sich Seeds Restaurant & Lounge angesehen haben, interessierten sich auch für:

Yangon (Rangoon), Yangon Region

Sie waren bereits im Seeds Restaurant & Lounge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!