“Schönes Hotel, guter Service, grosse Zimmer”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Palau Pacific Resort

Palau Pacific Resort
Nr. 1 von 30 Hotels in Koror
“Schönes Hotel, guter Service, grosse Zimmer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Den ersten Pluspunkt holte sich das PPR bereits bei unsere Ankunft. Der Transfer klappte, trotz einer saftigen Verspätung tip top und war tadellos. Gleiches gilt für das Check-In.

Die Hotelanlage selber liegt wunderbar gelegen am Meer mit eigenem Sandstrand. Die Zimmer sind in meinen Augen geräumig und absolut zweckmässig eingerichtet und bei der Ankunft fanden wir auch eine Obstschale und einige Kekse auf dem Zimmer vor, was uns nach der strapaziösen Reise sehr gelegen kam. Das Housekeeping verrichtete täglich einen prima Job und die Zimmer waren immer sauber geputzt uns abends gab's auch immer frische Badetücher auf's Zimmer.

Wie die Zimmer, so ist auch die Anlage sauber und gepflegt, was gerade in der Regenzeit, wo es auch mal etwas heftiger winden kann in meinen Augen nicht selbstverständlich ist.

Der eigene Strand ist in meinen Augen eines er Highlights des PPR. Nebst einem Badetuchservice am Pool/Strand bietet es auch einen Mietservice für Schnorchelausrüstung an, damit man das vorgelagerte hoteleigene Riff etwas genauer untersuchen kann.

Das Verpflegungsangebot ist eines der Highlight im PPR. Das Frühstückbuffet war in unseren Augen top. Man merkt zwar die Ausrichtung auf die grösstenteils amerikanischen/asiatischen Gäste, findet allerdings auch als Europäer alles was es braucht. Wir haben dann noch ein paar Mal im Hotel auch zu Abend/Mittag gegessen und auch hier merkte man der Speisekarte zwar die Ausrichtung auf Amerika/Asien an, was aber der Qualität der Speisen keinen Abbruch getan hat. Über das Angebot am Abendbuffet oder im à la Carte Restaurant Meduu Ribtal können wir jedoch mangels Erfahrungen nichts sagen.

Ein weiterer Pluspunkt des PPR ist das auf dem gesamten Areal verfügbare Satelliten Internet. Es ist zwar von der Geschwindigkeit her eher langsam, aber um mal schnell zu surfen vollkommen ausreichend. Der Zugriff wird über 14 auf dem Areal verteilte WLAN Accesspoints sichergestellt. Einziger Kritikpunkt hier ist, dass man alle 4-5 tage neue Zugangsdaten holen muss.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Helebard!

Hambühren, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

insgesamt 3 Besuche im April 2013, Flughafentransfer top, Check-in dto., Zimmer inkl. Badezimmer top gepflegt, ganze Anlage inkl. Strand + Nature Trail sauber und gepflegt, Handtuchservice am Pool/Strand + abends im Zimmer, Restaurant Frühstück + abend sehr gutes Buffet, auch a la carte gut, einziger Kritikpunkt: auch bei Buchung Late-Check-Out ist Punkt 18:00 Uhr das Zimmer zu räumen (auch bei Nachtflug und geringer Hotelauslastung)

Zimmertipp: Ocean View in Spa-Nähe (200er Zimmernr.)
  • Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Andreas D!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2013

Das Hotel Palau Pacific Resort liegt gut direkt am Meer und auch etwas geschützt unter vielen Bäumen. Nahe ist ein Wald. Das Hotel legt grossen Wert, dass die Umgebung gepflegt ist. Einige Wasserleitungen stören da nicht wirklich. Qualitativ gefällt das gebotene - die Preise der Zimmer und der Services / Produkte des Hotels wecken hohe Erwartungen bei den Gästen.

Unsere Erwartungen wurden weitgehend erfüllt, einige Highlights:
- Frühstück ist auf die rund 50% japanischen Gäste angepasst (hat uns gefallen)
- Qualität der Getränke und Speisen ist gut bis sehr gut
- Zimmer (war hatten Sicht auf den Garten (Teich)) sind geräumig, sauber und zweckmässig
- Die Freundlichkeit des Personals ist auffallend echt
- Kostenloses Satelliten Internet - überall auf dem Gelände hat es WLAN Accesspoints

Die am Hotel angeschlossene Tauchbasis "Splash" ist auch auf eher asiatische Kundschaft ausgelegt, wir finden uns da zurecht und machen einige schöne Tauchgänge.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, mcfri!
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013

Das PPR ist das einzige Hotel mit eignem Strand und daher trafen wir unsere Wahl für dieses gut bewertete Hotel / Resort. Die Anlage ist gepflegt und vermittelt eine gute Atmosphäre. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und der Duschvorhang war "schimmelig" - und das dart bei einem so hohen Arragementpreis nicht sein. Was aber überhaupt nicht geht, sind unfreundliche MItarbeiter. Wobeii es einige hervorzuhebende Ausnahmen gab. Der Kellner an der Beachbar, Philiph, war absolut genial. Das Essen war gut, aber für europäische Verhältnisse sehr amerikanisch und japanisch geprägt. Und die Preise waren echt geschmalzen!

Das Meer lädt Tag und Nacht zum Schwimmen ein und hat immer 29 Grad Celsius.

Zusammenfassend - es war nicht schlecht aber viel zu teuer.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, Impuls-hotel!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2012

Hatten dieses Hotel online gebucht,da wir von Guam aus einen kurzen Abstecher nach Palau geplant hatten.Buchung des -allerdings nicht sehr billigen Hotels-erfolgte online ohne jede Probleme.Aufgrund einer Flugverspätung kamen wir erst kurz nach Mitternacht,statt wie geplant um 20.00 h,an.Trotzdem war der Empfang an der Rezeption überaus engagiert und professionell.
Zuweisung unsreres Oceanviewrooms erfolgte zügig und freundlich war die Einweisung in die Räumlichkeit.Witzig sind die -warscheinlich den stark vertretenen Asiaten geschuldeten-Toiletten mit einem exotischen Reinigungsmechanismus.Mal was neues für Europäer.Lobenswert ist in diesem Hotel sowohl die großzügige Lobby,als auch das ausgezeichnete Restaurant und zuguterletzt die gut besetzte Bar.In der Lobby darf zudem überall geraucht werden.Dieses Hotel kann man nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, hdgleich!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Das Palau Pacific Resort (PPR) liegt außerhalb von Koror. Die Fahrzeit nach Koror Downtown beträgt etwa 10 Minuten.
Das Zimmer war geräumig und im asiatischen Stil eingerichtet.
Die Sauberkeit war gut.
Das Hotel ist eines der wenigen mit einem eigenen Strand in Palau. Der Strand ist schön und flach abfallend. Weiter draußen kann geschnorchelt werden.
Allerdings werden ab und zu Quallen in die Bucht gespült. Während unseres Aufenthalts wurde ein anderer Gast von einer Qualle erwischt.
Das Essen war qualitativ gut. Der kostenlose Pick-Up Service vom Flughafen zum Hotel funktionierte einwandfrei.
Ich kann das Hotel weiter empfehlen.

Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, X-Large!
Bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2011

Palau ist für Schnorchler und vermutlich auch Taucher einfach paradiesisch und der Aufenthalt im Palau Pacific Resort unterstützt das ganze Erlebnis. Bei uns wäre das Hotel wohl ein 4* Hotel. Die Zimmer sind in 2stöckigen, langen Gebäuden angeordnet und sich recht gross, zweckmässig eingerichtet und sauber. Die japanischen WCs mit Spülung und Trockner sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann sie ja auch ausschalten.
Das Essen ist sehr gut, abends gibt es immer Themenabende im Buffetstil, wobei auch frisch zubereitete Speisen gereicht werden.
Da wir immer mit Booten unterwegs waren, konnten wir den Strand gar nicht geniessen, aber das Hotel liegt an einer wunderschönen Bucht und hat sogar ein Hausriff.
Sollte es mich wieder in diese Gegend verschlagen, würde ich sicher wieder das Hotel wählen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Airai Water Paradise Hotel & Spa
Sea Passion
Sea Passion
Nr. 18 von 30 in Koror

Sie waren bereits im Palau Pacific Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palau Pacific Resort

Unternehmen: Palau Pacific Resort
Anschrift: | PO Box 308, Koror, Koror Island 96940-0308, Palau
Lage: Palau > Koror Island > Koror
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Resorts in Koror
Nr. 1 der Romantikhotels in Koror
Nr. 1 der Strandhotels in Koror
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palau Pacific Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palau Pacific Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palau Pacific Hotelanlage
Palau Pacific Hotel Koror