“Mediokeres Essen in fahler Atmosphäre” 2 von fünf Punkten

Platz Nr. 7 von 10 Restaurants in Alofi
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Tübingen, Deutschland
“Mediokeres Essen in fahler Atmosphäre”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

Ich war zur Pacifica-Night im Jenna's. Diese findet jeden Dienstag statt und verspricht Buffet mit einheimischen Spezialitäten sowie Vorführungen in traditionellen Künsten.

Generell ist das Jenna's ein nicht sonderlich hübsches Restaurant (wie leider die meisten Einrichtungen auf Niue). Daher kann es mit Atmosphäre schonmal nicht glänzen. Immerhin wurde für diesen Abend die sonst schrecklich laute und lässtige amerikanische Hip-Hop Musik in leisere einheimische Töne umgewandelt.

Um 7 sollte alles anfangen, aber weil eine große Gruppe Einheimischer noch nicht anwesend waren mussten wir sage und schreibe eine gesamte Stunde warten bis das Buffet eröffnet wurde, und das obwohl das essen bereits fertig war und aufgetischt war!!!! Die Speisen selber waren mäßg von Geschmack und Auswahl her. Gefragt habe ich mich auch, was Lasagne und Won-Tons bei einem Buffet sollen, das einheimisches Essen darbieten sollte. Es gab dann doch auch noch einige lokale Gerichte wie etwa roher Fisch in Cocosmilch eingelegt oder Taro. Die Kokosnusskrabbe, auf die ich mich am meisten gefreut hatte gabe es leider nur kleingefetzt in dicker Suppe ertränkt, die - wie meine Mitesser und ich uns einig waren - den Krabbengeschmack völlig ruiniert hat.
nach einer Stunde (all you can eat) wurde das Buffet dann geschlossen und es wurden 2 Optionen Dessert am Tisch serviert.

NACH dem Essen, also nicht etwa während des Essens, begann dann das Unterhaltungsprogramm. Dieses dauerte nichtmal eine halbe Stunde. Es wurde ein bisschen getanzt (die halbe Tanzgruppe fehlte jedoch) und ein bisschen musiziert (auch die Band war an diesem Tag nicht anwesend, daher griff der Chef selbst zur Trommel).

Ich fand sowohl Essen als auch Entertainment mehr als enttäuschend. Vor allem für die verhältnismäßig teuren 40 NZ$, die das ganze gekostet hatte. Und das is EXklusive Getränke!!

• Aufenthalt August 2011
      Ambiente