“Oase der Ruhe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tour du Monde

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Noumea suchen?
Tour du Monde
Tour du Monde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 6 Pensionen in Noumea
Deutschlandsberg, Österreich
“Oase der Ruhe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir haben insgesamt 6 Nächte (davon 3 zusammenhängend) in diesem netten B&B verbracht, das wir über den Lonly Planet Reiseführer gefunden haben. Da wir kein Französisch sprechen, war es super, dass wir uns mit Jean-Claude auf Englisch unterhalten konnten. Dieser war uns auch im Vorwege eine große Hilfe bei der Auswahl unserer Unterkünfte. Dan hingegen spricht zwar kaum Englisch, ist aber ein ausgezeichneter Koch. Unbedingt Halbpension nehmen! Die Räume sind individuell und sehr liebevoll eingerichtet. Einzig das sehr harte Bett im "Out of Afrika" hat uns gestört, da wir beide bereits vorher Rückenprobleme hatten. Das B&B hat eine sehr gute Lage und liegt zwischen intern. Flughafen und der Hauptstadt Noumea. Der Garten ist ein kleines Paradies.

Zimmertipp: Sehr hartes Bett im "Out of Afrika"; dafür eigene Dusche und schön eingerichtet.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, GerdundTina!

Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Man merkt das die Gastgeber viel reisen. z.B. Helfen sie bei der Plannung von Inselfahrten und Übernachtungen und haben immer ein offenes Ohr für Fragen aller Art.
Von Ihrem Hausautovermieter (Rosa) wird man vorort abgeholt und auch wieder zurück gebracht. Unbedingt Halbpension buchen, Dan kocht wie ein Gott auch für schwierige Esser ist immer etwas dabei, sodass man sich auf das Abendessen freut. Jean-Claude spricht auch deutsch, was es einfacher macht wenn man im Französisch nicht so bewandert ist. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Ajax1002!
Freiburg/Breisgau-Allemagne
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Per Zufall habe ich diesen wunderschönen Ort im Internet gefunden: mit passendem Titel "Tour du monde",denn alle chalets haben einen besonderen Charme durch Einrichtung,persönliche Bilder von Jean-Claude+Dan 's Bilder + Objekten eigener " Reisen um die Welt".
Darüberhinaus Begegnung mit Menschen aus "allen Ecken der Welt"--nicht zu vergessen das ausgezeichnete,stets frisch gekochte und liebevoll servierte Menü am Abend,mit interessanten Gesprächen , am Pool,inmitten der außergewöhnlichen Natur in den Bergen dieser Insel,die viel zu wenig beachtet wird ( im Vergleich zu anderen Inseln der Südsee ). Ich fühlte mich "en famille",behütet--dank auch der diskreten Präsenz und der Hilfsbereitschaft der stets fröhlichen Gastgeber Jean-Claude und Dan ! Ein Ort des "Rückzugs zu sich selbst",aber auch der Öffnung zu neuen Aktivitäten. DANKE EUCH BEIDEN und weiterhin Erfolg für Euch und Freude,die Gäste zu betreuen und zu verwöhnen.Klaus aus Freiburg/ Breisgau,Deutschland, hat diesen Kurzbericht geschrieben

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, endemique!
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Dan und Jean-Claude sind unglaublich aufmerksame und liebevolle Gastgeber. Man spürt, dass sie gerne Gastgeber sind und mit ganzem Herzen dabei sind. Alle Räume und das ganze Gelände sind bis ins letzte mit einem feinen Sinn und persönlich gestaltet. Die beiden sanitären Anlagen (zur Benutzung durch alle Gäste) sind nicht übermässig praktisch, aber im Zusammenhang des Ganzen ist das ein vernachlässigbarer Punkt. Das Abendessen am runden Tisch wird mir lange in Erinnerung bleiben; ein guter Ort, um Erfahrungen auszutauschen und von der reichen Erfahrung der Gastgeber zu profitieren, welche die Insel sehr gut kennen und jede Menge guter Tipps und Ideen bereithalten. Die Lage etwa in der Mitte zwischen Noumea und dem Flughafen ist prinzipiell gut, einzig für Reisende ohne eigenes (Miet-)Auto wohl etwas ungünstig, da man auf den öffentlichen Bus angewiesen ist, der nicht zu jeder gewünschten Tages- und Nachtzeit fährt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist extrem gut. Dieses b&b ist vorbehaltlos zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, Stephan B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Noumea.
Hotel Beaurivage
Le Meridien Noumea
Nr. 4 von 20 in Noumea
Sheraton New Caledonia Deva Resort and Spa
Ramada Hotel & Suites Noumea

Sie waren bereits im Tour du Monde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tour du Monde

Unternehmen: Tour du Monde
Anschrift: 4 Les Fougeres | Col de Katiramona, Noumea, Grand Terre 98800, Neukaledonien
Lage: Neukaledonien > Grand Terre > Noumea
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Pensionen in Noumea