“schönes kleines Hotel, freundliches -manchmal übereifriges- Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Abadia Colonial

Prices are for 1 room, 2 adults
Abadia Colonial gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Abadia Colonial
3.0 von 5 Hotel   |   calle 11 # 2-32 | La Candelaria, Bogotá, Kolumbien (La Candelaria)   |
Nr. 119 von 255 Hotels in Bogotá
“schönes kleines Hotel, freundliches -manchmal übereifriges- Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Das Abadia Colonial ist ein charmantes kleines Hotel in einer der nettesten Straßen der Candelaria von Bogota. Das Haus hat viel koloniale Atmosphäre, einen schönen Innenhof und tolle Ausblicke vom Obergeschoss des Restaurants. Manche der Zimmer sind etwas klein, aber schön und mit alten Möbeln eingerichtet. Das Bad ist gut ausgestattet, das Wasser heiß, Safe, Minibar und Satelliten-TV sind Standard.
In der Lobby gibt es neben einem Computer einige Touristeninfos, Zeitschriften und ein paar Bücher, die man ausleihen kann
Das Restaurant kam mir besonders an total verregneten Abenden sehr gelegen - das Essen, besonders die Fischsuppe, war gut. Frühstück ist eher lala (labbriger Kaffee, Saft, Früchte, Wahl zwischen Eiern und Cereal) . Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit (sie Rezeptionistin machte mir sogar einen Kaffee, bevor ich an meinem Abreisetag um 4.30 los musste).
Die "übereifrigen" Dinge:
Ich finde es unnötig, beim Gast im Zimmer anzurufen, wenn dieser 15 Minuten vor Früchstücksende noch nicht erschienen ist (ich wollte auschlafen...).
Ich hatte ein gewaschenes Kleid im Innenhof über einen Stuhl zum Trocknen gelegt. Von dort wurde es entfernt (was ja ok ist, wenn dies als störend empfunden wird) und erst nach mehrfachem Nachfragen wurde es mir zwei Tage später wieder gebracht.
Und schließlich: Auf meiner Schlussrechnung erschienen auch die bereits per Kreditkarte bezahlten ersten beiden Nächte. Nach meinem Hinweis wurde dieser Posten zwar sofort gestrichen, aber: Erstmal war er auf der Rechnung.....
Insgesamt würde ich durchaus wieder im Abadia Colonial übernachten.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, DidiJ!

Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Das kleine Hotel in der Altstadt hat einen sehr guten Service. Ein hervorragendes Frühstück in einem sehr schönen Raum, sehr freundliches Personal, sehr guter Kaffee und frische Säfte werden angeboten. Die Zimmer sind sehr hübsch, sehr geschmackvoll eingerichtet. Im Bad gibt es heißes Wasser, jedoch haben die Räume keine Heizung. Aber Radiatoren werden geliefert. Die Küche ist ok, befriedigend, aber besser als der Durchschnitt im Land. Ich würde das Hotel jederzeit wieder als Gast besuchen !! Es ist sehr empfehlenswert und das Preis - Leistungs-Verhältnis ist absolut ok.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Christian L!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

habe mich rundum wohlgefühlt in diesem Hotel. Der Service war sehr gut, das Essen Top, Internet ist umsonst, sehr familiäre Atmosphäre. Im Innenhof schön ruhig. Man kann dort auch am Abend gemütlich sitzen und den Tag ausklinken lassen, ein Wein oder ein Bier trinken, eine Kleinigkeit Essen, alles auch draußen möglich. Mit einen kleinen Teich, wo Goldfische und Welse drinrumschwimmen. Darüber eine Maria. Die Zimmer sind ausgestattet mit Telefon, Fernseher, Tresor und einer kleinen Heizung!!! Sehr sauber, tägliche Reinigung und jeden Tag neue Handtücher. Minibar, mit humanen Preisen.
Eine sehr nette Servicekraft, teilweise deutschsprachig, englischsprachig.

Nachteil kein Büffet beim Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, Reggaeman64!
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2009

Das Hotel liegt günstig im historischen Zentrum. Dort kann alles zu Fuss erreicht werden. Man sollte aber auf jeden Fall die Lage in der man wohnen möchte vorher prüfen, da Bogota sehr sehr groß ist. Ich hatte ein Zimmer im hinteren Bereich des Hotels, wo es daher für kolumbianische Verhältnisse sehr ruhig war. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Leider waren die Betten sehr hart, da die Matraze auf Holzlatten liegt. Das Personal im Hotel war freundlich. Das Frühstück ist recht einfach gehalten (kein Buffet). Anfang November ist es in der Nacht teilweise sehr kühl, so dass man den mobilen Heizkoerper im Zimmer auf jeden Fall benötigt. Leider wurde aber irgendwann in der Nacht der Strom abgestellt ...
Das Hotel ist ok, aber man darf auch keine zu hohen Anforderungen haben.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Danke, BavMuc!
Seattle, Washington
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2008

Wir waren am Anfang unserer Kolumbienreise 3 Nächte im Abadia Colonial. Wir entschieden uns fast fürs Sofitel und ich bin sehr froh, dass wir uns für ein weniger teures Hotel entschieden. Es handelt sich um ein sehr hübsches Boutique-Hotel mit vielen altmodischen Akzenten. Die Zimmer sind geräumig und mit Parkettböden versehen. Die Bäder sind ordentlich ausgestattet, aber etwas klein. Das Frühstück war herrlich: frisches Obst (normalerweise Papaya, eine tropische Gaumenfreude!), Brot (kolumbianisches Brot ist wunderbar), Kaffee und auf Bestellung zubereitete Eier. Das Personal löste gerne alle kleinen Probleme - aber ein paar Dinge hätten selbstverständlich sein sollen (wir mussten anrufen, dass abends die Heizung angestellt wird). Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage war auch recht gut - gleich am Plaza Bolivar, aber trotzdem in der Nähe von Allem (und direkt zwischen einigen Universitäten). Und das Restaurant war das einzige, dass sonntags (an unserem ersten Tag) offen war. Den Rest unseres Aufenthalts war es jedoch viel lebhafter.

Danke, DAL504!
northern california
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2007

Dies ist momentan das beste (ich glaube das einzige) Hotel der mittleren Preisklasse in La Candelaria (das historische Stadtzentrum von Bogota). Es ist relativ neu und ich vermute, dass seine Preise steigen werden, sobald es erfolgreich ist.

Es ist ein Boutiquehotel, das sich in einem schönen Kolonialgebäude befindet und große Zimmer mit hohen Decken bietet und dessen Dekor einige schöne Details hat. Für den mäßigen Preis (50$/Einzelzimmer,
75$/Doppelzimmer, 100$ mit einem zusätzlichen Bett für eine dritte Person) bietet das Hotel ein opulentes Frühstück und einen erstklassigen, persönlichen Service. Es liegt nur ein paar Blocks von den größeren Museen und tollen Restaurants entfernt. Die Zimmer verfügen sogar über Heizungen für kältere Nächte in Bogota.

Da Bogota ein immer beliebteres Reiseziel von Touristen wird, hoffen wir, dass noch mehr Hotels wie dieses in Gegenden wie Candelaria, la Macarena und la Soledad (zentrale Orte mit interessanter Architektur, von denen aus man tolle Restaurants und das amüsante Nachtleben leicht erreichen kann) entstehen.

Danke, profegringo!
New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2007

Wir haben in diesem Hotel sechs Tage verbracht und es war sehr komfortabel. Die Angestellten sind freundlich, tüchtig und helfen einem zu jeder Tages- und Nachtzeit. Die Zimmer sind groß und sauber, das Zimmer wird jeden Tag neu hergemacht und Seife und Shampoo werden dann aufgefüllt.

Das kontinentale Frühstück war frisch, es gab Eier wie auch immer man sie zubereitet haben wollte und der Kaffee war super. Die Innenhöfe sind voller Blumen und das Hotel ist schön dekoriert. Es liegt in einer ausgezeichneten, sicheren Gegend i Candelaria in Nähe der Uni und ist nur ein paar Blocks von den Museen und dem Plaza Bolivar entfernt.

Man kann die meisten Sehenswürdigkeiten und Geschäfte zu Fuß erreichen, es gibt eine Transmileneo Bushaltestelle, auch ein Funicular nach Montserrate.

Für die Sicherheit und den Komfort ist der Preis sehr vernünftig. Es wird auch ein Flughafenservice angeboten. Das Hotel ist etwas für jedes Alter und ich kann es nur allen Reisenden nach Bogota empfehlen.

Danke, KRtravelers!
Nr. 97 von 255 in Bogotá
The Orchids Hotel
The Orchids Hotel
Nr. 8 von 255 in Bogotá

Sie waren bereits im Abadia Colonial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abadia Colonial

Anschrift: calle 11 # 2-32 | La Candelaria, Bogotá, Kolumbien
Lage: Kolumbien > Bogotá > La Candelaria
Nr. 119 von 255 Hotels in Bogotá
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Abadia Colonial 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abadia Colonial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Abadia Colonial Bogota
Abadia Colonial Bogota