“Plaza Bolívar - das Herz Kolumbiens”
Bewertung zu Plaza de Bolivar

Plaza de Bolivar
Im Voraus buchen
Weitere Infos
64,00 $*
oder mehr
Shoppen wie ein Einheimischer: Kleine Gruppe von ...
Platz Nr. 47 von 455 Aktivitäten in Bogotá
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 1. April 2018

Die Plaza Bolivar wurde 1539 als Plaza Mayor (Hauptplatz) angelegt, für Militärparaden, als Stierkampfarena & Marktplatz genutzt. Heute dient der Platz als Treffpunkt (viele Menschen, Verkaufsstände & Musik), auch Sitz der Regierung. An der Westseite die Alcadía (Bürgermeisterhaus). In der Mitte steht eine Bronzestatue von Simón Bolívar. Ist mit der nötigen Vorsicht einen Besuch wert.

Danke, Suiza2012!
Bewertung schreibenBewertungen (2.950)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 15. März 2018 über Mobile-Apps

Wenn man schonmal in Bogota ist, dann sollte man sich den Platz mitten im Regierungsviertel ansehen.

Danke, Marco P!
Bewertet 4. Februar 2018 über Mobile-Apps

Der Platz im Zentrum Bogotás könnte ein Highlight einer Runde durch das historische Zentrum sein ... ist es aber nicht. Schon die Umgebung ist unansehnlich, je nachdem von wo aus man sich annähert, auch nicht ungefährlich. Hier gibt es reichlich Diebe und anderes Gesindel. Der Platz ist schmutzig, voller Tauben und tausenden Menschen, die entweder betteln oder irgendetwas verkaufenden wollen. Am besten , man fährt mit einem Auto hin, dreht eine Runde und das wars.

Danke, ElLoBoMaLo!
Bewertet 23. Januar 2018

Am Ende einer Geschäftsstraße findet man den Plaza de Bolivar. Ein Sammelpunkt für viele Menschen, umgeben von imposanten Bauwerken. Besonders bemerkenswert sind tausende von Tauben, die ohne jede Scheu von vielen Anwesenden gefüttert werden. Man kann beobachten, wie sich die Tauben auf ausgestreckte Arme setzen oder auch auf den den Kopf. Das ist aber gewollte. Kinder haben Spaß Tauben zu jagen. Ich denke, das jeder der Bogotà besucht, diesem Platz einen Abstecher zu widmen

Danke, Wolfgang P!