“Gutes Stadthotel” 5 von 5 Sternen

Hotel Rosario La Paz
Nr. 2 von 76 Hotels in La Paz
“Gutes Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Die Zimmer sind etwas klein... aber mit allem ausgestattet was notwendig war.
Die Zimmer sind ringhörig...waren froh, dass wir das Zimmer in den Innenhof wechseln konnten.
Die Mitarbeiter an der Reception waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhig
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, Manuela v!

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Mein Zimmer war zwar recht klein, aber ordentlich und sauber. Es wies zum Innenhof und war daher ruhig, abgesehen von einer extrem lauten Familie, die spät nachts und früh morgens herum brüllte.... Solche Reisende kann man bekanntlich überall finden.

Der Innenhof ist schön gestaltet, Blumen heben noch die Atmosphäre.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant. Die Lage ist fantastisch - nämlich mitten im Zentrum. Rund um das Hotel kann man stundenlang herum streifen und die Märkte auf den Straßen erleben, außerdem gibt es viele Restaurants, auch von einheimischen Menschen besucht.

Das Essen ist einfach sagenhaft gut. Für bolivianische Verhältnisse ist es auf jeden Fall teuer, als Reisende oder Reisender sollte man sich das auf jeden Fall gönnen.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer zum Innenhof.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, 80803laosa!
Muttenz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

die Lage ist sehr gut. Direkt in der Altstadt, wenige Meter vom Hexenmarkt entfernt. Die Zimmer erstaunlich ruhig. Unser Zimmer lag um einen Innenhof. Das Badezimmer war hingegen kalt, ohne Fenster und daher auch sehr feucht. Das Morgenessen gut, das Nachtessen, das wir einmal im Hotel einnahmen, ausgezeichnet und sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Zimmer gegen den Innenhof
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, thoemmen!
Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Das Hotel eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung. Es liegt direkt an einer vielbefahrenen Straße, was ein Schlafen mit offenem Fenster in den zur Straße zugewandten Zimmer schwer zulässt. In der Lobby besteht für den Gast jederzeit die Möglichkeit eine Tasse Tee zu trinken. Im Hotel befindet sich ebenfalls ein sehr gutes Restaurant und in der dritten Etage stehen dem Gast zwei Computer kostenlos zur Verfügung.

Das Personal ist sehr höflich, zuvorkommend und spricht sehr gut Englisch.

Das saubere Zimmer (#203) lag zur Straße hin und verfügte über einen Schreibtisch, zwei Stühle, elektrische Heizung, Safe, kleinen LCD-Fernseher (mit Deutscher Welle), Musikdockingstation für iPods, Sessel, Kleiderschrank und einem Doppelbett. Das kostenlose WiFi kann auf dem Zimmer empfangen werden.

Das Frühstück wurde in Buffetform gereicht und bestand aus Kaffee, Tee, verschiedenen Säften, frischem Obst, Joghurt, Wurst, Käse und Konfitüre. Frische Eier werden auf Wunsch zubereitet.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
3 Danke, dude002!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Das Hotel sieht von außen unscheinbar aus, ist aber wirklich eine Oase der Ruhe in La Paz. Die Zimmer sind sauber und komfortabel. Das Hotelrestaurant ist übrigens sehr empfehlenswert, wir haben auf unserer Reise in Bolivien nie wieder so gut gegessen (Empfehlung:Causa und Lamasteak)!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Lissi1975!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Wie so oft, habe ich dieses Hotel wegen der vielen guten Bewertungen hier auf Tripadvisor gebucht. Es ist ein schönes altes Kolonialgebäude und beim Betreten freute ich mich schon auf den Aufenthalt hier. Ich fragte beim Einchecken nach einem ruhigen Zimmer und bekam eins direkt auf die Straße raus - doppelverglast und leise, wie man betonte. Mit dem nicht unerheblichen Straßenlärm hätte ich leben können, aber direkt unter Zimmer 104 fanden Bauarbeiten statt, die bis mitten in der Nacht andauerten. Anruf bei der Rezeption um 21:00 half nichts, es wurde weiter gehämmert, so bin ich gegen kurz vor Mitternacht mehr oder weniger im Pyjama nochmal an die Rezeption gegangen, kurz darauf war dann Ruhe. Am nächsten Tag zog ich in ein ruhigeres Zimmer im Patio. Dort gab es an zwei von drei Tagen morgens kein warmes Wasser zum Duschen, auch nach einer angeblich erfolgten Reparatur.

Jetzt aber mal was Positives: das Hotel ist wirklich wunderschön, die Zimmer gemütlich (wenn auch etwas muffig). Die Angestellten, ganz vornan die von der Rezeption, sind bezaubernd, extrem nett und behilflich bei Anliegen jeglicher Art. Das Frühstücksbuffet ist für Südamerika ziemlich gut und auch das Abendessen im Hotelrestaurant war wirklich prima. Sehr schön fand ich die Sitzecke neben der Rezeption, wo man zu allen Tageszeiten Tee trinken und sich gemütlich hinsetzen und lesen oder sich mit anderen Reisenden unterhalten kann.

Wirklich ärgerlich fand ich nur, daß das Hotelmanagement es offenbar völlig okay findet, daß an einer Baustelle, über, unter und neben der direkt Zimmer angrenzen, bis mitten in der Nacht gehämmert und gelärmt wird. Sowas darf nicht sein. Außerdem erwarte ich von einem Hotel wie dem Hotel Rosario jederzeit heißes Wasser.

Also, ein bisschen Lob und ein bisschen Tadel, nächstes Mal in La Paz würde ich aber wohl, speziell wegen der guten Lage und des tollen Personals, wieder hier wohnen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, airevents!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Das Hotel liegt zentral im Indogenes Viertel, d.h. ringsum sind all die Strassenmaerkte, die man zu Fuss erforschen kann. Das Hotel erinnert ein wenig an Adobe Stil, ist gemuetlich, ist piko bello sauber, hat ein leckeres Restaurant in dem man bolivianische Kueche auf hohem Niveau erhaelt, der Service war unschlagbar, Coca Tee 24 Stunden und vieles mehr

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Hotel LP Columbus
Hotel LP Columbus
Nr. 17 von 76 in La Paz
Casa Fusion Hotel Boutique

Sie waren bereits im Hotel Rosario La Paz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rosario La Paz

Unternehmen: Hotel Rosario La Paz
Anschrift: Av. Illampu 704, La Paz 12446, Bolivien
Lage: Bolivien > La Paz Department > La Paz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in La Paz
Nr. 2 der Romantikhotels in La Paz
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in La Paz
Nr. 10 der Businesshotels in La Paz
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Rosario La Paz 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Otel, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rosario La Paz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residencial Rosario La Paz
Residencial Rosario Hotel La Paz