“gut gelegen, kalte Badezimmer”
Bewertung zu Hotel Rosario La Paz

Hotel Rosario La Paz
Nr. 4 von 78 Hotels in La Paz
Bewertet am 13. Oktober 2013

die Lage ist sehr gut. Direkt in der Altstadt, wenige Meter vom Hexenmarkt entfernt. Die Zimmer erstaunlich ruhig. Unser Zimmer lag um einen Innenhof. Das Badezimmer war hingegen kalt, ohne Fenster und daher auch sehr feucht. Das Morgenessen gut, das Nachtessen, das wir einmal im Hotel einnahmen, ausgezeichnet und sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Zimmer gegen den Innenhof
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, thobumu!
Bewertung schreibenBewertungen (1.136)

Bewertet am 15. Mai 2013

Das Hotel eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung. Es liegt direkt an einer vielbefahrenen Straße, was ein Schlafen mit offenem Fenster in den zur Straße zugewandten Zimmer schwer zulässt. In der Lobby besteht für den Gast jederzeit die Möglichkeit eine Tasse Tee zu trinken. Im Hotel befindet sich ebenfalls ein sehr gutes Restaurant und in der dritten Etage stehen dem Gast zwei Computer kostenlos zur Verfügung.

Das Personal ist sehr höflich, zuvorkommend und spricht sehr gut Englisch.

Das saubere Zimmer (#203) lag zur Straße hin und verfügte über einen Schreibtisch, zwei Stühle, elektrische Heizung, Safe, kleinen LCD-Fernseher (mit Deutscher Welle), Musikdockingstation für iPods, Sessel, Kleiderschrank und einem Doppelbett. Das kostenlose WiFi kann auf dem Zimmer empfangen werden.

Das Frühstück wurde in Buffetform gereicht und bestand aus Kaffee, Tee, verschiedenen Säften, frischem Obst, Joghurt, Wurst, Käse und Konfitüre. Frische Eier werden auf Wunsch zubereitet.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, dude002!
Bewertet am 16. April 2013

Das Hotel sieht von außen unscheinbar aus, ist aber wirklich eine Oase der Ruhe in La Paz. Die Zimmer sind sauber und komfortabel. Das Hotelrestaurant ist übrigens sehr empfehlenswert, wir haben auf unserer Reise in Bolivien nie wieder so gut gegessen (Empfehlung:Causa und Lamasteak)!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lissi1975!
Bewertet am 21. Februar 2013

Wie so oft, habe ich dieses Hotel wegen der vielen guten Bewertungen hier auf Tripadvisor gebucht. Es ist ein schönes altes Kolonialgebäude und beim Betreten freute ich mich schon auf den Aufenthalt hier. Ich fragte beim Einchecken nach einem ruhigen Zimmer und bekam eins direkt auf die Straße raus - doppelverglast und leise, wie man betonte. Mit dem nicht unerheblichen Straßenlärm hätte ich leben können, aber direkt unter Zimmer 104 fanden Bauarbeiten statt, die bis mitten in der Nacht andauerten. Anruf bei der Rezeption um 21:00 half nichts, es wurde weiter gehämmert, so bin ich gegen kurz vor Mitternacht mehr oder weniger im Pyjama nochmal an die Rezeption gegangen, kurz darauf war dann Ruhe. Am nächsten Tag zog ich in ein ruhigeres Zimmer im Patio. Dort gab es an zwei von drei Tagen morgens kein warmes Wasser zum Duschen, auch nach einer angeblich erfolgten Reparatur.

Jetzt aber mal was Positives: das Hotel ist wirklich wunderschön, die Zimmer gemütlich (wenn auch etwas muffig). Die Angestellten, ganz vornan die von der Rezeption, sind bezaubernd, extrem nett und behilflich bei Anliegen jeglicher Art. Das Frühstücksbuffet ist für Südamerika ziemlich gut und auch das Abendessen im Hotelrestaurant war wirklich prima. Sehr schön fand ich die Sitzecke neben der Rezeption, wo man zu allen Tageszeiten Tee trinken und sich gemütlich hinsetzen und lesen oder sich mit anderen Reisenden unterhalten kann.

Wirklich ärgerlich fand ich nur, daß das Hotelmanagement es offenbar völlig okay findet, daß an einer Baustelle, über, unter und neben der direkt Zimmer angrenzen, bis mitten in der Nacht gehämmert und gelärmt wird. Sowas darf nicht sein. Außerdem erwarte ich von einem Hotel wie dem Hotel Rosario jederzeit heißes Wasser.

Also, ein bisschen Lob und ein bisschen Tadel, nächstes Mal in La Paz würde ich aber wohl, speziell wegen der guten Lage und des tollen Personals, wieder hier wohnen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, airevents!
Bewertet am 31. Dezember 2012

Das Hotel liegt zentral im Indogenes Viertel, d.h. ringsum sind all die Strassenmaerkte, die man zu Fuss erforschen kann. Das Hotel erinnert ein wenig an Adobe Stil, ist gemuetlich, ist piko bello sauber, hat ein leckeres Restaurant in dem man bolivianische Kueche auf hohem Niveau erhaelt, der Service war unschlagbar, Coca Tee 24 Stunden und vieles mehr

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Rudi B!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Dieses Hotel liegt mitten in La Paz, nicht weit vom Hexenmarkt und der San Francisco Kathedrale in einer belebten Strasse. Der Eingang ist unscheinbar, doch im Inneren liegt ein kleines Juwel. Sehr freundliches, ueberaus zuvorkommendes und hilfsbereites Personal empfaengt einen. Das Zimmer (Family Suite fuer vier Personen, zwei separate Zimmer, ein Bad) ist sehr sauber, alles noetige ist vorhanden (Foen, Handtuecher, Fernseher, Stauraum). Obwohl die Fenster zur Strasse hin gehen ist es nicht unangenehm oder stoerend laut (eine Stadt schlaeft nie!). Das Fruehstueck ist ueberaus grosszuegig. Von French Toast, ueber Ruehrei bis zum Kuchen, von Muesli und zu Fruechten ist alles da. Toll ist auch das Internet-Cafe im dritten Stock mit Blick ueber die Stadt, sowie die kleine Lounge im Innenhof. Alles in Allem ist dieses Hotel mit Wohlfuehlcharakter waermstens zu empfehlen. Im Hotel situiert ist noch der Touranbieter Turisbus, der einem Informationen und Buchungen fuer diverse Touren anbietet (ebenfalls SEHR freundliches und hilfsbereites Personal!)

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Dorabirar!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Das Hotel Rosario inmitten von La Paz ist ein Stueckchen Heimat auf einem fernen Kontinent. Wir hatten die family suite, 4 Betten und der Raum war gross genug und sehr sauber. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, ebenso wie die MItarbeiter von Turisbus, welche Ausfluege anbieten und sich auch um Buchungen kuemmern, die man gar nicht bei ihnen getaetigt hat. Das Restaurant im Hotel ist erste Klasse, etwas teurer fuer bolivianischen Standart, dafuer aber fuenf Sterne. Im dritten Stock gibt es gratis Internet, eine kleine ueberdachte Terasse mit gemuetlichem Ambiente.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2,5 km entfernt
Casa Fusion Hotel Boutique
Casa Fusion Hotel Boutique
Nr. 11 von 78 in La Paz

Sie waren bereits im Hotel Rosario La Paz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rosario La Paz

Anschrift: Av. Illampu 704, La Paz 12446, Bolivien
Lage: Bolivien > La Paz Department > La Paz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in La Paz
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in La Paz
Nr. 10 der Businesshotels in La Paz
Preisklasse: 56€ - 82€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Rosario La Paz 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, HotelsClick, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rosario La Paz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residencial Rosario La Paz
Residencial Rosario Hotel La Paz