“zentral gelegen, viele Geräusche”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Europa

Hotel Europa
Nr. 8 von 76 Hotels in La Paz
Ufr.
“zentral gelegen, viele Geräusche”
Bewertet am 3. November 2013

Das Europa ist zentral gelegen. Die Anzahl der Sterne muß man selbst entscheiden. Das Restaurant ist absolut ungemütlich zu jeder Tageszeit. Viele Gruppen. Morgens allerdings ein early bird Frühstück ab ca. 03.30/04.00, da Flüge schon sehr früh starten und damit Gäste "mitten in der Nacht" auschecken. Somit "mitten in der Nacht" Betrieb in den umliegenden Bade-Zimmern, deutlich hörbare Toilettenspülvorgänge und rauschende Duschen.
Alle sonstigen Bemerkungen über dieses Hotel können wir bestätigen. Kommentar einer Touristin am Frückstücksbuffet: Yes, we are still alive !

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, thomack!

HH
Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Hotel liegt etwas abseits von der Kathedrale und dem Hexenmarkt. Das Gute ist die ruhige Lage in der Seitenstraße. Zimmer sind geräumig. Restaurant im Hotel ist i.O. Service war bei uns nicht so gut, Restaurantreservierung wurde nicht rechtzeitig vorgenommen.WIFI for free.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen sind ruhiger (Klimaanlagen unten)
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Stephan M!
Langenfeld, Deutschland
Bewertet am 5. April 2013

Wir waren in diesem Hotel vom 16.03 bis 19.03.13. Die Zimmer sind recht alt, verlebt und mäßig sauber!
"keine Klimaanlage"
.Das Bad ist unsauber ( Haare über all) und funktioniert nur mit Tricks (Dusche).
Der Frühstücksraum hat den Charme einer Werkskantinie der 60 ziger Jahre (unsaubere Tischdecken, Kantinienbestuhlung/ Tische) mit einer sehr sehr bescheidenen Auswahl.
Zimmer die zum Haupteingang liegen, müssen sich auf eine heftige Beschallung (Blasmusik Abends, Morgenappell ) einstellen, sowie Lärm über den ganzen Tag/Abend verteilt durch große Schülergruppen vor den Türen (Verkaufsstände direkt am Eingang zur Schule)!
Das Personal am Empfang glänzt je nach Belegung durch eigenwillige Antworten.Auf meine Frage nach einem Adapter (den ich nicht braucht, was aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht wußte) bekam ich zur Antwort "man vermiete Zimmer und keine Adapter" usw)
Die Lage des Hotels ist als gut zu bezeichen. Von dort kann man zu Fuß alles erreichen, was sehenswert ist.
Fazit für uns: Ist sein Geld auf keinen Fall wert, dafür bekommt man vor Ort bessere / preiswertere Häuser, die eben so günstig liegen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, uwem332!
Regensburg, Deutschland
Bewertet am 8. Mai 2012

Das Hotel ist sauber mit grossen Zimmern nahe dem Zentrum von La Paz gelegen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, absolut kulant fanden wir, dass wir bereits um 06:00 Uhr morgens einchecken konnten, da unser Flug so früh in La Paz ankam.
Das Essen ist gut, das Frühstücksbuffet zwar nicht sehr opulent, aber in Ordnung.
Die Bewertung der 5 Sterne wäre für deutsche Verhältnisse zwar nicht ausreichend, für südamerikanische jedoch schon, der Preis ist angemessen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, cholth!
Wien
Bewertet am 19. November 2011

Der erste Eindruck ist die recht nüchtern gestaltete Halle, aber die großzügigen Zimmer machen diesen Eindruck wieder wett. Die Betten sind sehr komfortabel, das Badezimmer groß, mit Marmorfliesen, großen Spiegeln und flauschigen Handtüchern ausgestattet. Der Empfang durch die Agentur war mehr als freundlich, so wie auch das gesamte Hotelpersonal sehr bemüht war. Wir bekamen eine hübsche Juniorsuit mit großer Sitzgarnitur, leider dürfte - obwohl es sich im Nichtraucherstock befand - ein Vorbewohner seine Rauchleidenschaft nicht gezügelt haben. Es stank nach kaltem Rauch und wir wechselten deshalb das Zimmer, was auch möglich war. Der Begrüßungsdrink an der Bar war die bolivianische Ausgabe des Pisco sour und recht ordentlich. Die Lage des Hotel ist wirklich sehr zentral. Wenn man die Halle verlässt sind nach einigen Schritten rechter Hand Stiegen, die direkt zum Prado, der Prachtstraße von La Paz führen. Dort kann man bereits mit dem Stadtbummel beginnen, das historische Zentrum, die Plaza Mayor, der Hexenmarkt sind nicht sehr weit. Wir hatten niemals ein unsicheres Gefühl, sondern genossen diese lebendige Stadt und die freundlichen Menschen. Der einzige Minuspunkt war das Frühstück, es war weder von der Qualität noch von der Präsentation eines 5-Sterne-Hotels würdig. Ich glaube, winzigere Papierservietten lassen sich nirgendwo finden. Auch hatte derFrühstückssaal den Charme einer Jugendherberge.
Das hoteleigene Restaurant haben wir nicht besucht, aber im Plaza-Hotel das Restaurant Utama. Von dort hat man einen zauberhaften Blick über die nächtlichen Lichter der Stadt und bekommt obendrein ein ausgezeichnetes Abendessen, serviert von herzlichen Kellnern.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, PaarWien!
Berlin
Bewertet am 16. November 2010

Ein Aufenthalt in La Paz ist immer etwas besonderes. Nicht jeder kommt mit der Höhe gut zurecht. Deshalb ist es hier vielleicht sogar noch wichtiger, bei der Auswahl des Hotels genau aufzupassen. Das Hotel Europa ist vielleicht nicht das erste Hotel am Platze, aber es verfügt über einen Sauerstoff-Service für Gäste, denen es gerade zu Beginn des Bolivienaufenthaltes nicht so gut geht. Das Frühstück ist umfangreich und bereits sehr früh verfügbar - wichtig insbesondere wenn man früh zu Ausflügen aufbrechen möchte. Ein funktionierendes Business-Center steht im Erdgeschoss zur VErfügung.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, cagruen!
München
Bewertet am 10. November 2010

Zuerest vielleicht wegen der schieren Größe etwas erschreckend, und streil anmutend; bald aber genießt man den Komfort und die Ordentlichkeit inmitten des Südamerikanischen Getöses. Die Zimmer sind allesamt großzügig geschnitten, sehr ordendlich und wenn man Glück hat und in eines der oberen Stockwerke einquartiert wird, hat man eine phaneastische Aussicht.
Die Bar ist sehr ordendlich bestückt und auch sonst ´werden alle Annehmlichkeiten eines 5***** Hotels geboten (Businesscenter, Schwimmbad, etc.). Natürlich ist auch die Lage toll, nicht weit von histor. Kern, dem Hexenmarkt un der Plaza Mayor. An der Haupstraße, die von oben nach unten durch die ganze Stadt führt, findet man nach 3 Gehminuten auch das Cafe de Ciudad, in dem man gut den Streifzug durch die Gassen La Paz beginnen läßt oder auch beendet.

• Aufenthalt November 2010
La Casona Hotel-Boutique
La Casona Hotel-Boutique
Nr. 6 von 76 in La Paz
Camino Real Aparthotel & Spa

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Unternehmen: Hotel Europa
Anschrift: Calle Tiahuanaco No. 64, La Paz, Bolivien
Lage: Bolivien > La Paz Department > La Paz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in La Paz
Nr. 5 der Spa-Hotels in La Paz
Nr. 6 der Romantikhotels in La Paz
Nr. 8 der Businesshotels in La Paz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg, HRS, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa La Paz
Europa La Paz