Bewertet 10. Februar 2016 über Mobile-Apps

Die Zimmer im AWA Hotel sind freundlich eingerichtet. Die Atmosphäre im Hotel ist gut. Das Personal ist ok. Das separate Restaurant ist eine andere Sache: Frühstück ok, Personal steht rum, alles muss man selber holen inkl. Besteck. Bei unserem Happy Hour Drink verlangten sie bei der Abreise den normalen Preis weil sie die Getränke erst 2 Stunden später tippten. Man fühlt sich über den Tisch gezogen...

Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Peter_Herzog!
Bewertet 10. Februar 2012

Im AWA Hotel wurden wir sehr freundlich begrüßt auch war unser Zimmer 1 Stunde vor der offiziellen Bezugszeit fertig. Enttäuschend ist, wenn andere mit einem Begrüßungscocktail/Drink begrüßt werden, wir aber nicht. Lag das an unserer Buchung über Opodo? Das Zimmer war großzügig, allerdings ein Doppel, und leider kein Twin. Das Bad war üblich sauber, das obligatorische schwarze Frauenhaar, mit mindestens 10 cm Länge war wieder einmal zu finden, wie meistens in der Badewanne. Das Frühstücksbufett war sehr ansprechend und auf Wunsch wurden auch Eierspeisen jedweder Art gereicht. Da ich allergisch auf Gluten bin, war ich besonders überrascht ob des Angebotes speziell für mich an, passenden Kuchen und Brötchen. Der Service hier war 1a. Auch das gebotene Mittagessen, wurde mir unter Beachtung meiner Einschränkungen sehr gut gereicht. Das Hotel liegt ca. 15 Minuten zu Fuß vom nächsten Strand. Dies bei glühender Hitze! Dafür können Strandstühle und Tücher, und Schirme kostenlos ausgeliehen werden. Es gibt aber auch einen Hotelpool, der nicht gerade groß aber doch mehr als 12 Meter hat. Die Anlage liegt in einem sogenannten Design Destrict, was aber nicht unbedingt erkennbar ist. Es gibt eine schöne Bibliothek, die auch zwei PCs zur kostenfreien Nutzung beinhaltet. WLan ist im ganzen Hotel kostenlos verfügbar. Die Gäste sind überwiegend Brasilianer, Argentinier und USAmerikaner, einige wenige Deutsche. Die Spa-Anlage ist nicht sehr groß aber hübsch.

Zimmertipp: Die Zimmer bis Nummer 5 je Etage gehen zum Pool/Garten.
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Johannes S!
Bewertet 8. Juni 2011

Das Hotel ist neu und super stylisch und liegt auch zentral. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Die Internet -Verbindung ist sehr gut.
Das Frühstücks ist sehr reichhaltig und der äußere Restaurant -Bereich sehr schick.
Der einzige Nachteil ist das die Zimmer und Bäder relativ klein sind. Sie sind aber dennoch gut ausgestattet.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Geenie93!
Bewertet 19. Dezember 2010

Das AWA ist ganz neu, eigentlich ein super Hotel, aber dann doch nicht: eher ein buddhistischer Tempel. Überall Räucherstäbchen und Buddhastatuen, im Zimmer keine Gideonbibel, die ich mir von einem Hotel dieser Preisklasse schon erwartet hätte, dafür Sphärenklänge schon bei Frühstück.... Zu viel Esoterik für mich, vor allem weil es nicht im Prospekt steht.
Im Hotel gibt es ein schnelles Internet, das Frühstück ist schwer in Ordnung. Die Sauna ist nett, aber viel zu kühl, und die Leute gehen mit nassen Schwimmhosen rein. Igitt....
Ein kleiner (!) beheizter Swimming Pool ist auch da, aber keine Dusche dabei (sic !). Nicht alle Reisende kommen frisch gebadet zum Swimming Pool. Nein danke.
Das Restaurant ist super, aber viel zu teuer. Die Preise sind sogar in US-Dollar ausgezeichnet, nicht in Pesos.
Lage: so so, ohne Auto eher schlecht ins Zentrum (Pensinsula) zu kommen.

• Aufenthalt: Dezember 2010
Danke, MelancholyK!
Bewertet 17. Dezember 2010

Das Awa Boutique & Design Hotel in Punta del Este ist sehr empfehlenswert. Es ist relativ zentral gelegen und man erreicht alle Strände binnen 15 Min. Fussweg. Die Mall ist fast direkt gegenüber und das beste Restaurant. El Palenque, direkt um die Ecke.

Das Hotel ist modern und stylish. Die Zimmer modern und hell, das Personal super freundlich und hilfsbereit. Kostenloses WLAN im Haus und gutes (kontinentales) Frühstück..

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, airborne-dus!