“Vermutlich ein Traumgolfcourse” 5 von 5 Sternen

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Vermutlich ein Traumgolfcourse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Ich und meine Frau sind keine Golfer doch unsere Freunde haben es ausgenützt ährend einer drei Tage Visite an diesem Platz zu spielen. Unkomplizierte Anmeldung von zu Hause, alles pünktlich gestartet und viel Spass gehabt

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, JohannGraz!

• Tschechische zuerst
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Golf Club Super, Restaurant geht so.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wer Golf Spielen will oder muss ist hier gut aufgehoben. Hier spiel auch Tiger Woods, wenn er kommt. Die Restauration hat 2-3 sterne niveu und hat immer buffett und vereinzelt a al cart.

Aufenthalt September 2012
Danke, AdmiralvanDyke!
Pöcking
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sehr schöner Golfplatz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Vorbereitungen für das große Turnier ein paar Einschränkungen Cart nur auf path bewegen (das kann schon anstrengend sein) aber atemberaubender Platz mit Blick auf den Falken. Der 9-Loch Platz ist auch zu empfehlen , war für uns eine gute Übung. Super Driving-Range mit super nettem Personal. Das Personal überall superfreundlich und zuvorkommend. Der Golfplatz war in einem sehr guten Zustand.

Restaurant sehr gut.

2 Danke, Karin E!
Wollerau, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Der schönste Platz in Abu Dhabi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Drei Wochen vor dem Turnier der European Tour wird das eigene Golfspiel leider bereits durch die Turniervorbereitungen beeinträchtigt. Das Rough wird schon für die Profis auf Amateur-unfreundlichen Höhen belassen, und die Grüns werden nicht mehr so kurz gemäht, wie es sein sollte. Der Platz ist allerdings traumhaft, besonders die Par-3 Löcher sind ein Erlebnis (wenn man es über die Wasserhindernisse schafft). Zum guten Eindruck trägt natürlich auch das berühmte Falken-Clubhaus bei, das im Hintergrund meistens sichtbar bleibt.

Danke, Roman007!
Mallorca, Spanien
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Ein Meisterschaftsplatz und "Must" in Abu Dhabi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Am letzten Tag unserer Reise haben wir diesen wunderschönen Parkland-Kurs mitten in der
Stadt gespielt, wo am 17. Januar das HSBC-Turnier als Saisoneröffnung mit den 10 weltbesten
Spilern stattfindet. Die abwechslungsreichen Spielbahnen sind in den Sand "geschnitzt. Auf
den Sandpassagen Bäume und sehr schöne Bepflanzungen. Super GPS in den Buggys. Die
Par4 + 5 - Löcher werden vor dem Tee-off "überflogen". Für uns war das neu. Das weltbe-
kannte "Falkenclubhaus" hat uns nur von aussen gefallen, vielleicht auch weil es zum Turnier
schon teilweise von Gerüsten umgeben war. Der Starter unseres Tages ein sehr netter und
cleverer Philippino, der einen vor uns gezeiteten "Korea-Vierer", welche zu Fuss starteten
kurzerhand anhielt, damit wir vorspielen konnten. Dies hat uns mindestens 40 Minuten ge-
bracht, weil wir mit dem Buggy fahren mussten. Buggys sind aber auf diesem Platz nicht
Pflicht. Das Hotel Westin liegt direkt am Platz und somit ist dies in Abu Dhabi die preis-
werteste Hotel+Golfplatz-Alternative. Sehr faires Semi-Rough, wo selbst wir easy auf Grün
spielen konnten- Wie alle Plätze in Abu Dhabi, super Pflegezustand, vor allem unter Berücksichtigung der klimatischen Verhältnisse. Auch hier spielt man unter der Woche für
80 Euro inclusive Buggy. In Dubai kenne ich nur ganz wenige Plätze, wo man für solches
Greenfee spielen kann.
Wir würden uns wünschen, wenn mehr golfspielende Bewerter auch die Plätze auf Ihrer
Reise bewerten würden und nicht nur die Hotels.

1 Danke, SA-Junkey!