“Ein Meisterschaftsplatz und "Must" in Abu Dhabi”
Bewertung zu Abu Dhabi Golf Club

Abu Dhabi Golf Club
Platz Nr. 21 von 75 Outdoor-Aktivitäten in Abu Dhabi
Details zur Sehenswürdigkeit
Mallorca, Spanien
Beitragender der Stufe 5
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Ein Meisterschaftsplatz und "Must" in Abu Dhabi”
Bewertet am 26. Dezember 2012

Am letzten Tag unserer Reise haben wir diesen wunderschönen Parkland-Kurs mitten in der
Stadt gespielt, wo am 17. Januar das HSBC-Turnier als Saisoneröffnung mit den 10 weltbesten
Spilern stattfindet. Die abwechslungsreichen Spielbahnen sind in den Sand "geschnitzt. Auf
den Sandpassagen Bäume und sehr schöne Bepflanzungen. Super GPS in den Buggys. Die
Par4 + 5 - Löcher werden vor dem Tee-off "überflogen". Für uns war das neu. Das weltbe-
kannte "Falkenclubhaus" hat uns nur von aussen gefallen, vielleicht auch weil es zum Turnier
schon teilweise von Gerüsten umgeben war. Der Starter unseres Tages ein sehr netter und
cleverer Philippino, der einen vor uns gezeiteten "Korea-Vierer", welche zu Fuss starteten
kurzerhand anhielt, damit wir vorspielen konnten. Dies hat uns mindestens 40 Minuten ge-
bracht, weil wir mit dem Buggy fahren mussten. Buggys sind aber auf diesem Platz nicht
Pflicht. Das Hotel Westin liegt direkt am Platz und somit ist dies in Abu Dhabi die preis-
werteste Hotel+Golfplatz-Alternative. Sehr faires Semi-Rough, wo selbst wir easy auf Grün
spielen konnten- Wie alle Plätze in Abu Dhabi, super Pflegezustand, vor allem unter Berücksichtigung der klimatischen Verhältnisse. Auch hier spielt man unter der Woche für
80 Euro inclusive Buggy. In Dubai kenne ich nur ganz wenige Plätze, wo man für solches
Greenfee spielen kann.
Wir würden uns wünschen, wenn mehr golfspielende Bewerter auch die Plätze auf Ihrer
Reise bewerten würden und nicht nur die Hotels.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, SA-Junkey!