“Gediegen speisen zu zivilen Preisen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mezzaluna

Mezzaluna
Platz Nr. 74 von 1.910 Restaurants in Abu Dhabi
Preisbereich: 25 $ - 100 $
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Panoramablick
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkdienst, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Wuennewil
“Gediegen speisen zu zivilen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Vorgängig muss eine Tischreservation erfolgen, da ohne diese kein Zugang zum Hotel Emirates Palace möglich ist! Es sei denn, man ist bereits Hotelgast. Im Mezzaluna haben wir zu Mittag gegessen. Wir wurden zuerst auf englisch empfangen, aber dann wurde uns von einem freundlichen Mitarbeiter auf Deutsch alles erklärt, nachdem bemerkt wurde, das wir uns auf Deutsch unterhielten. Am Tisch wurden uns Damen sofort kleine Hocker für unsere Handtaschen neben unsere Stühle gestellt und die Bedienung verlief zügig und sehr aufmerksam.Wir wählten das Tagesgericht (1 ganze Meerbrasse pro Person,die am Tisch rasch filettiert wurde,Beilagen,Dessert), welches nicht auf der Karte stand, aber empfohlen wurde. Diese Wahl haben wir nicht bereut: frische, sehr grosszügige Portionen, und leeeecker! Dabei waren die Preise recht normal. In einem gehobeneren Restaurant hätten wir hierzulande ein Vielfaches mehr bezahlt! Dazu probierten wir diverse Mocktails (= alkoholfreie Cocktais), die alle so gut schmeckten, das uns gar nicht der Sinn nach Alkoholischem stand. Alkoholische Getränke sind in den Emiraten übrigens sehr,sehr teuer. Naja, in einem muslimischen Land muss man sich ja auch nicht mit alkoholischem zuprosten....Zum Kaffee gab es eine Auswahl an Pralinés und Gebäck. Alles war schön arrangiert, so dass auch das Auge mit ass.

Anschliessend haben wir uns noch ein wenig im feudalen Hotel umgeschaut und uns in eine der vielen Sitzgruppen in der riesigen Lobby sinken lassen.. Hier ist wirklich alles Gold, was Golden aussieht. Selbst die Haltestangen oder Duschgriffe im WC... In der Parkgarage sieht man Autos wie Maibach oder seltene Oldtimer in friedlicher Koexistenz stehen. Hier können sich Autoliebhaber ihr Traumauto in Natura anschauen ;-)

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Mengia!

Bielefeld
“Seit Jahren gleichbleibend hohe Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Hier ist der Gast König.
Bereits bei der Begrüßung läßt sich der hohe Standard des Restaurants erkennen. Und dieser Eindruck wird während des gesamten Aufenthalts bestätigt.
Die Speisen sind ausgezeichnet zubereitet und köstlich.

Was etwas unschön ist:
durch die vielen Sonderangebote mit Halbpension, die das Hotel über Billiganbieter offeriert, kann es immer wieder vorkommen, dass der vollzahlende Gast keinen Platz bekommt, obgleich im Restaurant viele freie Plätze erkennbar sind. Hier sollte auch durch das Management vorgebeugt werden und einer Unsitte, Tische zu reservieren und dann nicht zu erscheinen, begegnet werden. Sonst kann es passieren, dass Vollzahler irgendwann die Konsequenzen ziehen und sich anders orientieren.
Wir beobachten dieses seit ca 2 Jjahren.

Manchmal muss die Frage erlaubt sein, auf welche Klientel man sich seitens des Hotels fokussieren möchte.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, glamourgirl_1965!
“Jeden Dirham wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Natürlich kosten die Speisen beachtlich, dafür ist die Qualität der Speisen sehr hoch. Ausgezeichneter und vorbindlicher Service. Essen mit musikalische Untermahlung..jedoch nicht störend! Wunderschöne Gartenanlage. Der Abschluss des kulinarischen Highlites bildet eine Praline, die einem gekühlt geschenkt wird (mmmhh lecker!)

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Heinz G!
Augsburg
“Der beste Italiener in Abu Dhabi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Das Mezzaluna befindet sich im Emirates Palace. Wer also hier zu Abend essen möchte kommt in den Genuss auch das imposante Hotel zu besichtigen. Man sollte unbedingt eine Reservierung haben. Nicht nur weil das Restaurant sehr beliebt ist, sondern auch weil man sonst bereits am Tor zum Emirates Palace Probleme bekommen könnte. Je nach Lage kommt man ohne Reservierung in einem der Restaurants garnicht erst auf das Gelände.

Das Restaurant bietet einige Sitzplätze im Inneren. In der Zeit von Oktober bis April sollte man aber auf jeden Fall die Gelegenheit nutzen auf der wunderschönen Terasse zu sitzen.

Der Service ist ausgesprochen gut und zuvorkommend. Das liegt vorallem daran dass es pro Gast mehr als einen Angestelten gibt.

Das Essen ist hervorragend und bietet alles was man von der italienischen Küche gewohnt ist aber auch einige sehr ausgefallene Kreationen. Im Rahmen der Halbpension kann man ein 3 Gang Menü essen das man sich aus einer Auswahl von Gerichten selbst zusammenstellen kann.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Christian_Augsburg!
“Super Service und sehr schmackhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Wer im Emirates Palace weilt, sollte sich unbedingt im Rahmen der Halbpension einen Termin zum Besuch der italienischen Gaststätte im Hause parterre geben lassen. Die Küche und der Service sind ausgezeichnet. Man bekommt dann ein wechselndes 3-Gänge-Menü in wohldosierten Zeitraum serviert. Ich habe schon sehr, sehr oft Lachs gegessen. Doch hier war die Haut schön knusprig und der Fisch war raffiniert gewürzt. Ich hätte gleich noch eine Portion verspeisen können!!! Nach dem Dessert gibt es noch Pralinen etc. vom Haus. Es war alles sehr gut. Bei warmen Außentemperaturen unbedingt draußen sitzen. Alles ist in herrlich wechselndes Licht getaucht. Wenn dann noch der italienische Sänger da ist, wird es ein wunderschöner Abend!!!

• Aufenthalt März 2012
2 Danke, GerdDrH!