“Unvorstellbare Tierquälerei”

Dresden, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Unvorstellbare Tierquälerei”
Bewertet am 25. März 2014 über Mobile-Apps

In Heritage Village wird neben einigen Ziegen in geflickten drahtverschlägen ein Rind mit zusammen gebundenen Vorderbeinen, den Kopf angebunden und ein Hinterbein angebunden "gehalten".Es kann gerade einen Schritt seitlich machen und wieder zurück. Für alles ander reichen die Fesseln nicht die ihm in die Beine schneiden. Ein entsetzliches Häufchen Elend und ein Fall für den Tierschutz, der hier noch ein Fremdwort zu sein scheint!
Abgesehen davon bietet das Village einige vernachlässigte Hütten mit und ungepflegte Grünanlagen. Wenn das die Darstellung ursprünglichen Lebens der Beduinen in den Oasen sein soll wirkt es sehr vernachlässigt. ..

2 Danke, Swidberta!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
hamburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Total runtergekommen - Schlechte Tierhaltung”
Bewertet am 18. März 2014

Die Heritage Village liegt in der Nähe der Marina Mall,
es soll die traditionelle Behausung der Beduinen zeigen.
Wir haben ausser ein paar baufällige Hütten eigentlich nur
viel,viel Müll - Plastikflaschen,Mülltüten,Verpackungsmüll gesehen.
Über die Tierhaltung ,Ziegen,Kamel,Ochse,Esel kann ich
nur sagen es ist erschreckend wie diese armen Tiere gehalten
werden,die Ziegen knabberten an alten Plastiksäcken die
in den Stall hingen - kein fressen - kein trinken zu sehen.
Esel und Kamel in einem winzigen Verschlag.Ein anderes Tier
hatte total verbogene,hochgewachsene Hufen.
Als Tierfreund blutet einem das Herz wenn man so was sieht,
nebenan protzt dafür die Marina Mall und der Emirate Palace.
Da müsste doch auch noch etwas vom Geld übrig sein damit
die Tiere ordentlich und artgerecht gehalten werden können.
Platz genug ist auf jeden Fall da !!!

Aufenthalt März 2014
2 Danke, noangels!
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“War einen Besuch wert!”
Bewertet am 7. März 2014

Diese schöne, gepflegte Anlage, mit den kleinen Häusern wo man sieht wie die Emiratis früher lebten sowie gearbeitet haben, war für uns auf alle Fälle sehenswert. So konnte man z.b einem Töpfer und einem Weber über die Schulter schauen. Beim Töpfern haben wir gleich selber versucht das Handwerk zu üben, mit der freundlichen Hilfe vom Töpfer war dies kein Problem. Toll fanden wir auch, dass die Verkäufer dennoch freundlich blieben und uns in Ruhe die Gegenstände anschauen liesen, obwohl wir nichts kauften.
Das kleine Museum war nett anzusehen, aber nichts besonderes.
Bemerkenswart war auf alle Fälle der schön angelegte Garten sowie der wunderschöne Strand mit Blick auf die Skyline von Abu Dhabi - der uns ewig in Erinnerung bleiben wird.

Aufenthalt November 2013
Danke, Meli_S_00!
Sylt, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Die Aussicht!”
Bewertet am 7. Februar 2014

Das ganze Dorf ist sehr schön aufgebaut und man kann gut sehen wie es wohl damals aussah! Die Aussicht vom Strand auf die Skyline ist einfach toll! Dazu noch die kleinen Hütten wo man sehen kann wie sie früher gearbeitet haben! Im Groben und ganzen: Klein aber fein :-)

Aufenthalt Januar 2014
Danke, MKonTour!
Stuttgart, Deutschland
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Völlig überbewertet”
Bewertet am 23. November 2013

Von diesem Museum war ich enttäuscht, auch wenn es kostenlos war. Es war klein und unsauber, in der Didaktik wirkte es auf mich chaotisch. Nur wenig geschichtliches, das ganze wirkte doch recht kommerziell. Und da für UAE-Verhältnisse gänzlich abfallend.

Aufenthalt November 2013
Danke, LoboA!