“War einen Besuch wert!”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
310,00 $*
oder mehr
Zamal Lawal Heritage Village ab Abu Dhabi: Ein ...
Bewertet 7. März 2014

Diese schöne, gepflegte Anlage, mit den kleinen Häusern wo man sieht wie die Emiratis früher lebten sowie gearbeitet haben, war für uns auf alle Fälle sehenswert. So konnte man z.b einem Töpfer und einem Weber über die Schulter schauen. Beim Töpfern haben wir gleich selber versucht das Handwerk zu üben, mit der freundlichen Hilfe vom Töpfer war dies kein Problem. Toll fanden wir auch, dass die Verkäufer dennoch freundlich blieben und uns in Ruhe die Gegenstände anschauen liesen, obwohl wir nichts kauften.
Das kleine Museum war nett anzusehen, aber nichts besonderes.
Bemerkenswart war auf alle Fälle der schön angelegte Garten sowie der wunderschöne Strand mit Blick auf die Skyline von Abu Dhabi - der uns ewig in Erinnerung bleiben wird.

Danke, Meli_S_00!
Bewertung schreibenBewertungen (2.185)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 7. Februar 2014

Das ganze Dorf ist sehr schön aufgebaut und man kann gut sehen wie es wohl damals aussah! Die Aussicht vom Strand auf die Skyline ist einfach toll! Dazu noch die kleinen Hütten wo man sehen kann wie sie früher gearbeitet haben! Im Groben und ganzen: Klein aber fein :-)

Danke, MKonTour!
Bewertet 23. November 2013

Von diesem Museum war ich enttäuscht, auch wenn es kostenlos war. Es war klein und unsauber, in der Didaktik wirkte es auf mich chaotisch. Nur wenig geschichtliches, das ganze wirkte doch recht kommerziell. Und da für UAE-Verhältnisse gänzlich abfallend.

Danke, LoboA!
Bewertet 27. Oktober 2013

Insgesamt lohnenswerter Überblick der Arabischen Kultur. Am schönsten ist der Kamelritt am Ende. Außerdem kann man günstig DishDashs kaufen.

Danke, dennys34!