“Nicht viel geboten!”

88,00 $*
Ganztägige Tour nach Abu Dhabi
42,67 $*
oder mehr
Tour Highlights von Abu Dhabi: Scheich-Zayid-Moschee, Zayed Centre und Heritage ...
234,00 $*
oder mehr
Ein Tag im Leben der Beduinen - Traditionen der Vereinigten Arabischen ...
Bewertet am 23. Januar 2013

Vor uns wurden zwei Busse ausgeleert, aber im Heritage Village war nicht sehr viel geboten. Wer schon mal eine Ziege gesehen hat oder eine alte Lehmhütte, der kann auch ein paar Stundne länger am Strand bleiben.

Danke, Rodolfo09!
Bewertungen (1.901)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Heritage Village
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. Januar 2013

Wer sich kurzweilig über die Geschichte informieren will ist hier richtig. Der Eintritt ist frei. Liebhaber von Souveniren kommen auch in den Genuss und können sich aus einer Vielzahl von Waren etwas für die lieben Angehörigen daheim oder zur Erinnerung für sich selbst mitnehmen.

1  Danke, Uwe S!
Bewertet am 13. Dezember 2012

Schöne Idee, leider viel zu klein umgesetzt. Man bekommt einen kleinen Einblick in die Vergangenheit, ist aber in 15 Minuten durch das Village gelaufen. Die Haltung der Tiere grenzt an Tierquälerei.

Danke, Silke88!
Bewertet am 16. November 2012

Das Heritage Island ist eine Nachbildung vergangener Zeiten, ein Versuch zur Darstellung der früheren Lebensweise in den Arabischen Emiraten vor dem Ölreichtum. Es ist Scheik Zayed hoch anzurechnen, dass er diese Möglichkeit eines Rückblicks geschaffen hat, auch wenn nicht ein einziges echt historisches Bauwerk vorhanden ist. Wer denkt denn in den Zeiten der Wolkenkratzerbaukunst noch an die Bauern, die früher einmal hier "gehaust" haben. Es könnte allerdings noch ein wenig mehr gezeigt werden z. B. alte Handwerkskunst. Diesbezüglich gibt es nur einige Verkaufsläden, allerdings auch schon durchsetzt mit Nippes-Andenken. Schade .... Wirklich grandios ist der Ausblick vom Strand des Village auf die Skyline Abu Dhabis, ein echter Fotoshootingpoint. Wir waren im November bei ca. 36 Grad dort und haben uns für die Erklärungen des Führers schon schattige Plätzchen gesucht. Wie muss das erst im Mai sein ....

Danke, regimaus!
Bewertet am 28. August 2012

Das Heritage Village in Abu Dhabi ist wirklich richtig schlecht und nicht sehenswert. Das einzig Positive war, dass der Eintritt frei war und man vom Strand aus einen ganz schönen Blick auf Abu Dhabi hat.
Es gibt wirklich nicht viel zu sehen und alles ist nur nachgebaut, nichts wirklich historisches. An dem Tag an dem ich dort war, war dazu noch fast alles geschlossen im Village. Darüber hinaus grenzt die Haltung der wenigen vorhandenen Tiere wirklich an Tierquälerei!!

1  Danke, Chris B!