“Künstliches arabisches Dorf”

41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Künstliches arabisches Dorf”
Bewertet am 4. Mai 2012

Wir sind erst zum Sonnenuntergang zum Heritage Village in Abu Dhabi gefahren. Die Anlage erschien mir doch sehr künstlich und dadurch natürlich sehr touristisch, obwohl wir außer einer asiatischen keine Touristen gesehen haben. Es schlenderten eher Pärchen und Familien durch die kleine Anlage. Trotzdem möchte ich den Ausflug dorthin nicht missen, denn von dort hat man einen Blick auf die komplette Skyline von Abu Dhabi und diese wurde beim Dunkelwerden immer prächtiger.

Aufenthalt April 2012

• Ungarisch zuerst
Essen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Geöffnet bis 21 Uhr, aber nur die Skyline”
Bewertet am 20. April 2012

WIr hatten uns vor unserer Reise über die Öffnungszeiten erkundigt, und da diese behaupteten, dass das Heritage Village bis 21 Uhr geöffnet ist, wollten wir unseren letzten Abend in Abu Dhabi damit abschließen. Dort angekommen, war die Eingangspforte auch geöffnet und der Eintritt frei, jedoch war das Village ausgestorben und leer. Lediglich ein paar Einheimische Frauen und Kinder tummelten sich am Strand und ließen ihren Tag ausklingen. Von dort aus hatte man einen fantastischen Blick auf die gesamte Skyline und somit machten wir das Beste daraus und genossen den Anblick, bis wir zu Fuß zur Marina Mall schlenderten. Geöffnet war auch noch ein Restaurant, welches wir aber nicht besuchten.

Also, wer eine schöne Skyline sehen will, der kommt am Besten hierher an den Strand des Heritage Village, das bis 21 Uhr geöffnet ist, aber eigentlich schon früher schließt ;)

Danke, Alison_Ma!
Dresden, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“ganz schön zu sehen”
Bewertet am 15. April 2012

heritage village liegt auf einer kleinen halbinsel gegenüber der strandprominade. es ist ein kleines dorf, das auf grundlage der ehemaligen verhältnisse in abu dhabi erbaut wurde. es stellt das leben der araber vor dem großen bauboom dar. es beherbergt kleine kleine hütten und museen mit fotoaustellungen, die das wüstenleben darstellen. auch gibt es ein kleines restaurant und möglichkeiten souveniers zu kaufen. eine gute möglichkeit um das einfache leben der vergangenheit kennen zu lernen

Danke, Luise K!
Stuttgart, Deutschland
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Ziel der Kreuzfahrer”
Bewertet am 15. April 2012

Der persische/arabische Golf ist mittlerweile von vielen Kreuzfahrschiffen befahren, die alle zu den spärlichen Ausflugsziele fahren. Da kommt das Heritage Village gerade recht, und so blockierten mindestens 10 Reisebusse die Zufahrt zum Dorf. Als wir es dann geschaft hatten das Areal zu betreten, waren natürlich alle Insassen der Busse dabei, auf dem kleinen Areal sich das Leben vor der Öl-Zeit anzuschauen und sich schnell mit Souvenirs einzudecken. Im Gewühle ging so mancher Postkartenständer zu Boden.
Versucht man all diese negativen Begleitumstände anzuuziehen, so bleibt ein künstliches Museumsdorf mit Beduinenzelten, Lehmhütten, Handwerkerhäusern, Falaj-Bewässerungskanälen, Kamel und Ziege.
Nicht zu vergessen der Blick übers Wasser zur Corniche und der Skyline von Abu Dhabi.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, fasolt!
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Vor 40 Jahren-Eine Reise in die Vergangenheit”
Bewertet am 4. April 2012

Dieses nachempfundene Beduinendorf gibt einen gut die Möglichkeit in die Vergangenheit Abu Dhabis (Vater der Gazellen) einzutauchen. Ein einfaches und naturgeschätztes Leben vor dem Ölrausch wird abgebildet. Das sind fast die einzigen historischen "Gebäude"- abgesehen von Al Ain-, die die Erinnerung an ein karges Leben in der damaligen Zeit widerspiegeln. Die Lage am Wasser vor der Skyline von Abu Dhabi ist eizigartig! Bloß der Besucheransturm mit Kleinbussen am 11.03.2012 mittags war so groß, dass keine Besinnlichkeit mehr aufkam. Sicher ist ein Besuch in Zeiten jenseits der Touristenströme anzuraten!

1 Danke, GerdDrH!