“Geöffnet bis 21 Uhr, aber nur die Skyline”
Bewertung zu Heritage Village

Heritage Village
Im Voraus buchen
Weitere Infos
310,00 $*
oder mehr
Zamal Lawal Heritage Village ab Abu Dhabi: Ein Tag im Beduinenstil
Bewertet am 20. April 2012

WIr hatten uns vor unserer Reise über die Öffnungszeiten erkundigt, und da diese behaupteten, dass das Heritage Village bis 21 Uhr geöffnet ist, wollten wir unseren letzten Abend in Abu Dhabi damit abschließen. Dort angekommen, war die Eingangspforte auch geöffnet und der Eintritt frei, jedoch war das Village ausgestorben und leer. Lediglich ein paar Einheimische Frauen und Kinder tummelten sich am Strand und ließen ihren Tag ausklingen. Von dort aus hatte man einen fantastischen Blick auf die gesamte Skyline und somit machten wir das Beste daraus und genossen den Anblick, bis wir zu Fuß zur Marina Mall schlenderten. Geöffnet war auch noch ein Restaurant, welches wir aber nicht besuchten.

Also, wer eine schöne Skyline sehen will, der kommt am Besten hierher an den Strand des Heritage Village, das bis 21 Uhr geöffnet ist, aber eigentlich schon früher schließt ;)

Danke, Alison_Ma!
Bewertung schreibenBewertungen (2.092)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. April 2012

heritage village liegt auf einer kleinen halbinsel gegenüber der strandprominade. es ist ein kleines dorf, das auf grundlage der ehemaligen verhältnisse in abu dhabi erbaut wurde. es stellt das leben der araber vor dem großen bauboom dar. es beherbergt kleine kleine hütten und museen mit fotoaustellungen, die das wüstenleben darstellen. auch gibt es ein kleines restaurant und möglichkeiten souveniers zu kaufen. eine gute möglichkeit um das einfache leben der vergangenheit kennen zu lernen

Danke, Luise K!
Bewertet am 15. April 2012

Der persische/arabische Golf ist mittlerweile von vielen Kreuzfahrschiffen befahren, die alle zu den spärlichen Ausflugsziele fahren. Da kommt das Heritage Village gerade recht, und so blockierten mindestens 10 Reisebusse die Zufahrt zum Dorf. Als wir es dann geschaft hatten das Areal zu betreten, waren natürlich alle Insassen der Busse dabei, auf dem kleinen Areal sich das Leben vor der Öl-Zeit anzuschauen und sich schnell mit Souvenirs einzudecken. Im Gewühle ging so mancher Postkartenständer zu Boden.
Versucht man all diese negativen Begleitumstände anzuuziehen, so bleibt ein künstliches Museumsdorf mit Beduinenzelten, Lehmhütten, Handwerkerhäusern, Falaj-Bewässerungskanälen, Kamel und Ziege.
Nicht zu vergessen der Blick übers Wasser zur Corniche und der Skyline von Abu Dhabi.

Danke, fasolt!
Bewertet am 4. April 2012

Dieses nachempfundene Beduinendorf gibt einen gut die Möglichkeit in die Vergangenheit Abu Dhabis (Vater der Gazellen) einzutauchen. Ein einfaches und naturgeschätztes Leben vor dem Ölrausch wird abgebildet. Das sind fast die einzigen historischen "Gebäude"- abgesehen von Al Ain-, die die Erinnerung an ein karges Leben in der damaligen Zeit widerspiegeln. Die Lage am Wasser vor der Skyline von Abu Dhabi ist eizigartig! Bloß der Besucheransturm mit Kleinbussen am 11.03.2012 mittags war so groß, dass keine Besinnlichkeit mehr aufkam. Sicher ist ein Besuch in Zeiten jenseits der Touristenströme anzuraten!

1  Danke, GerdDrH!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 16. März 2012

Von hier aus hat man einen fantastischen Blick auf die Skyline von Abu Dhabi. Türkises Wasser, wunderschöner Sandstrand und eben diese traumhafte Kulisse laden zum Verweilen an. ein Cafe gibt es auch, wo man entspannen kann. das Village selbst ist mit vielen kleinen Ständen ausgestattet, wo man einige Mitbringsel kaufen kann. Wer allerdings das Heritage Village von Fujeirah kennt, ist hier eher enttäuscht

Danke, Vielreisende_5678!