“Der richtige Ort zum relaxen”

Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi
Nr. 13 von 128 Hotels in Abu Dhabi
Bewertet am 19. Januar 2014

Sehr empfehlenswertes Hotel. Wir kamen nach einem Nachtflug von Shanghai in aller Frühe an. Es gabe nicht die geringsten Probleme beim early Check in. Man bot uns nach Bezug des Zimmers gleich ein tolle Frühstück im Horizont Club an. Die Anlage ist sehr grosszügig, das Personal überaus freundlich und hilfsbereit. Die Ausstattung der Zimmer lassen keine Wünsche offen. Mein Mann hatte staubige Schuhe im Zimmer stehen. Als wir zurückkamen lag ein Zettel im Zimmer, der Zimmerservice hätte die Schuhe geputzt, da staubig und man hätte eine extra Ration Obst in den Obstkorb getan, da man gemerkt hätte, dass wir gerne Obst essen. Wir waren das 2 Mal in diesem Hotel und können dies, außer zu Zeiten des Ramadan, vorbehaltlos empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer incl. Horzizont-Club buchen !
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, franzi6666!
Bewertungen (2.433)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Dezember 2013

Dieses Hotel ist wie man es von der Shangri-La Kette kennt absolut anstandslos. Wir hatten eine die presidential Suite, diese war absolut Zentral und lag genau über dem Pool. Die Suite war für UAE Verhältnisse, die sowieso extrem gut sind - perfekt.

Alle Suiten haben Zugriff auf einen Exclusivbereich in dem alle Getränke und ein extra Mittagessen "umsonst" ausgegeben werden. Es kümmern sich dort einige sehr nette Damen und alle Anliegen.

Das Frühstück und das Mittagsbuffet im Saal ist sehr pompös und es ist 100% für jeden etwas dabei.

Das Hotel ist perfekt!

- Ein Manko sind die sehr lauten Jetskis die von morgens bis Abends durchgehend zu hören sind -

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, WasistlosHamburg!
Bewertet am 9. Dezember 2013

Wunderschönes Hotel in lokaler Architektur! Die Mitarbeiter sind ausgesprochen aufmerksam. Die Zimmer sind sehr schön gestaltet und lassen nichts vermissen. Unbedingt ein Zimmer mit Blick auf die große Moschee buchen - diese Aussicht ist unschlagbar und kann auch beim Essen auf der Terrasse des Buffetrestaurants und vom hoteleigenen Strand aus genossen werden!
Die seltenen Starts und Landungen der Flieger am kleinen City-Airport stören nicht wirklich. Der internationale Flughafen hingegen ist weit entfernt.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit shangri-la.com
Danke, Joerg H!
Bewertet am 8. Dezember 2013

Vom 24.11.-30.11. verbrachten wir 6 herrliche Tage im Shangri La.Das Deluxe Horizon Club Zimmer war prachtvoll.Das Personal im Horizon Club äuserst Zuvorkommend ,hilfsbereit und höflich.Allen voran nenne ich hier Cherry und Theinet.Aber auch im ganzen Hotel war das Personal extrem freundlich und zuvorkommend(am Strand,im Health Club,beim Frühstück in den Bars).Der strand liegt zwar an einem Seitenkanal des Arabischen Golfs,wenn man aber nicht reinen Strandurlaub machen möchte ist dieser Sandstrand gut ausreichend(keine Kilometerlangen strandspaziergänge möglich)
Insgesammt ausserordentlich gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Uneingeschränkt zu empfehlen..

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit shangri-la.com
4  Danke, hefiMak!
Bewertet am 1. Dezember 2013

Echt klasse hotel. Man steigt hier definitiv im high class bereich ab. Die stadt, sofern es überhaupt einen ortskern gibt..., ist per Taxi erreichbar. Kostet im schnitt 6 euro. Essen im hotel natürlich im vergleich zu draussen sehr teuer. Das buffet im hotel kostet pro person ca 50-55€, lässt dafür keinen wunsch offen!! Das personal ist sehr zuvorkommend (hier wollen wir nochmal rod von der recreation herzlich loben!!). Man kann im hotel eine bootsfahrt durch die hotelanlage kostenlos machen.
Wir können es gerne und gut weiterempfehlen. Kurzes fazit: tolles hotel aber nichts für ein kleines geldbörserl

3  Danke, Stefan S!
Bewertet am 3. September 2013

Da ich in Abu Dhabi wohne und lebe sehe ich viel der 4,5 und 6 Sterne Hotels und bin immer wieder überrascht, was sich Hotels und vor allem das Marketing dann ausdenken.

In Qaryat Al Beri Abu Dhabi, einem Seitenarm der Lagune zum Meer, sind verschiede Zielgruppen super versorgt.

1. Business Kontakte:
Die Lobby und die Cafés des Shangri La sind 1a mit Sternchen, immer gut gepflegt, super Cafe und super Gebäck sind selbstverständlich.
Wenn frei und gewünscht kann man danach in eines der vielen Restaurants gehen.

2. Urlauber:
Qaryat Al Beri gehört zu den ruhigeren Ecken Abu Dhabi´s und wird von Einheimischen und Expats gerne Mittags und Abends besucht, wegen der vielen Vorzüge einer kompakten Location. Dafür hört man manchmal (nicht regelmässig!) den Flugverkehr des Al Bateen Executive Airports für CIA Flüge der Amis und für die Privaten Business Jets oder Hubschrauber. Echten Linienflugbtrieb gibts nur gelegentlich z.B.. nach Bani Yas Island ins Anantara Hotel. Davon erlebt man aber nicht viel. Strassenlärm gibts nicht.
Allerdings ist dies kein "einsames und ruhiges Strandhotel" das ausgiebige Spaziergänge am Strand erlaubt. Davon hat es in den UAE eh weniger. Da muss der Geniesser schon etwas mehr hinlegen und nach Sadyaat Island (siehe dort), denn da gibt´s den schönsten und leersten Strand von Abu Dhabi, aber auch nur 5 Sterne ab vom Schuss. Nur die Emirate Fujairah oder RAK sind einsamer.
Touristen, die stadtnah volle Beach Atmosphäre ohne weit zu Laufen wollen sind hier richtig bei hohem Niveau. (keinerlei Ballermann in Abu Dhabi!)

3. Party und Dinner People
Qaryat Al Beri am Nebenarm des Meeres hat viele Location Vorzüge die wir mit den Locals (UAE) als Expats schätzen:
- Mehrere 4+5 Sterne Hotels (Fairmont, Traders, Shangri-La u.a. und Residential Villas
- d.h. Super Zugriff auf viele und auch große Vortrags oder Party Säle. (was auch viel und oft für
Kongresse oder Hochzeiten genutzt wird.)
- Es ist nicht weit von der Stadt, aber nahe genug um mit dem Taxi hin und her zu fahren.
- wie überall in Abu Dhabi ist Vallet Parking kostenlos und easy.
- Es hat viele super Restaurants, Inder, Vietnamesen, Japaner, SteakHouse, Seafood etc.
Essen IMMER super!
- Es hat Super Nachtclubs mit House und R&B Music (Ladies Night in Abu Dhabi ist jeden Tag
irgendwo, als Frau kann man hier billig und schnell unterkommen, vor allem wollen die einige
der 8000 Flight Staff von Eithad ranholen, die machen immer gut Stimmung, Air Crew halt...
- Zwischen den Hotels gibts ein Souq in Traditionellem Stiel mit Venedig artigen Kanälen. Zu Fuß
ist man aber schneller. In 1 h Rundgang hat man alles gesehen, trotzdem eher traditionell.

TIP: für Night Clubber und Lounge Music Lover ist die Roof Top Bar im Shangri-La über dem Pearls & Caviar, wo man von der Reception mit Golf Cart hin und hergefahren wird.
(Viele Expats, Lounge oder Night Club Flair Open Air! ab 22-33h very busy!)

Da ich hier lebe bringe ich in Quaryat Al Beri immer Freunde und Bekannte unter, wie auch an der Corniche, wo es teurer und lauter ist.
Die Jet Ski Fahrer sind übrigens in den UAE mittlerweile verboten, bzw. haben strenge Abstandsregeln bekommen. Die Strafverfolgung ist nicht immer gut, aber es wirkt sehr.
Nur los, im Vergleich zu anderen wie auch Dubai ist das hier eher normaler Luxus!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick aufs Wasser sind schön, aber heller wegen der Beleuchtung der Zaye Moschee auf der ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
7  Danke, Hans P!
Bewertet am 27. August 2013

Vorweg: wir hatten eine tolle Woche mit Sonnenschein und Wärme nach diesem langen und kalten Winter hier in Deutschland. Freundlicher Empfang, großes Zimmer mit allem, was man braucht. Großes Bad und genügend Abstellfläche, Vergrößerungsspiegel. In der gesamten Anlage free WIFI. Auf dem Balkon wäre ein 2. Stuhl schön gewesen; man konnte sich aber auf 2 Wandbänke setzen.
Zum Essen nur soviel: lecker, wer hier nichts findet, ist selbst schuld oder ein Nörgelpeter. Sehr empfehlenswert der Vietnamese im HoiAn.
Der Strand ist nichts für Strandspaziergänger - er besteht aus 2-3 Buchten - Strandspaziergangsfreaks sollten hier keinen Urlaub machen. Liegen wurden mit Auflage und Handtüchern versehen, man bekam frisches Wasser in einer Kühlbox, ab und zu kam jemand und brachte kühle, feuchte Tücher oder Obst oder ein "Brillenputzboy" - wahre Dekadenz.

Auf eines sollte man achten: wer Halbpension gebucht hat, muss sich mit der Rechnung am Ende des Urlaubs genau auseinandersetzen. Sinnvoll ist es, alle Belege als Durchschlag zu sammeln und abends vor der Abreise kontrollieren - so reduzierte sich unsere Rechnung um 900 Dirham. Also Vorsicht - das Buchungs- und Anrechnungssystem ist für ein 5 Sterne-Hotel deutlich verbesserungsfähig und sollte wesentlich kundenfreundlicher gestaltet werden

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 4 von 128 in Abu Dhabi
Fairmont Bab Al Bahr
Fairmont Bab Al Bahr
Nr. 21 von 128 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi

Anschrift: Qaryat Al Beri Complex | Khor Al Maqta, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 2 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 6 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 8 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 9 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 13 der Luxushotels in Abu Dhabi
Preisklasse: 179€ - 506€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri La Abu Dhabi
Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi Hotel Abu Dhabi