“Gut mit Verbesserungsmöglichkeiten”

Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi
Nr. 14 von 128 Hotels in Abu Dhabi
Bewertet am 5. März 2013

Wir (3 Mädels) haben vor 2 Wochen einen 4 tägigen Kurztrip nach Abu Dhabi gemacht um dem Tiroler Winter kurz zu entfliehen.
Das Hotel ist im großen und ganzen sehr gut, die Mitarbeiter bemüht, wenn auch nicht schnell.
Das Essen und insbesondere das Buffet ist spitzenmässig, egal ob Frühstück oder Abend essen. Selten haben wir eine derart kulinarische Vielfalt an Speisen gesehen! Top!!
Wir hatten eine tolle Suite mit dem wohl schönsten Ausblick den es in ganz Abu Dhabi gibt - direkt gegenüber der großen Sheik Zayed Moschee - atemberaubend!!

Leider ist ein entspannter Strandurlaub in diesem Hotel unmöglich! Am Nachmittag kommen die einheimischen auf ihren Jet Skis und brausen entlang des Hotels vor dem Strand hin und her. Da der Strand ja ohnehin schon nicht breit ist, gibt das ganze einen ohrenbetäubenden Lärm der ein Entspannen unmöglich macht, da man sich weder unterhalten kann noch in Ruhe ein Buch lesen. Die Nachfrage bei einem der Manager hat leider nur ergeben dass sie nichts machen können gegen den Lärm da es sich um öffentliches Gewässer handelt.
Das Hotel is absolut spitze wenn man Business mit ein wenig Sonne kombinieren will, für einen Strandurlaub allerdings vollkommen ungeeignet und wir würden auch bestimmt nicht wieder kommen zu diesem Zweck! Dafür eignet sich in Abu Dhabi das St. Regis viele Male mehr!

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, Katja0305!
Bewertungen (2.410)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Januar 2013

Das Shangri- La ist ein sehr schönes Hotel. Als wir damals eine Suite gebucht hatten, war diese leider zu klein, da wir 2 Kinder haben. Der Hotel Manager riss sich ein Bein aus um uns ein adäquates Zimmer geben zu können. Und man fast es kaum, wir bekamen die Präsitenten Suite ohne Aufpreis! Wir fühlten uns wie die Könige. Das Essen war sehr gut. Die Hotelanlage ist sehr schön gelegen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, n_weder!
Bewertet am 20. Dezember 2012

Das Shangri-La ist ein wahres Luxushotel, das vor allem von Business Gästen gewählt wird. Nichtsdestotrotz finde ich es auch für einen Badeaufenthalt auf höchstem Niveau sehr gut : der Strand hat feinen Sand, die hervorragenden Liegen werden durch die eifrigen Beach Service Mitarbeiter mit 2 großen Tüchern bespannt, Kühlboxen mit Mineralwasser sind beigestellt; das Meer ist auch im Dezember noch warm, allerdings handelt es sich hier eher um einen Meeresarm bzw -kanal, also kein weiterer Horizont (andererseits sieht man die majestätische Sheik Zayed Moschee herüberfunkeln) und leider fahren immer wieder die Scooter mit ziemlichn Lärm herum. Das wahre Highlight ist die Kulinarik, vor allem das Buffetrestaurant, das eines der besten mir je untergekommenen ist., sowohl in der Breite als auch in der Qualität des Angebots.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Richard S!
Bewertet am 24. Mai 2012

Das Shangri-La empfängt seine Gäste mit freundlichem Service. Man bekommt noch während des Check-in erfrischende Säfte gereicht, die einen die anstrengende Anreise sofort vergessen lassen. Dann wird man von einem Mitarbeiter zu seinem Zimmer geführt und erhält auf Wunsch Erklärungen zu allen Annehmlichkeiten. Und dann genießt man den Ausblick vom Balkon auf die große weiße Moschee auf der anderen Seite des Meeresarms an dessen Ufer das Shangri-La liegt.
Morgens geniesst man das großartige Frühstück, dass keine Wünsche offen lässt und abends den einen oder anderen kühlen Drink entweder am Pool oder in der Bar des Pearls and Caviar. Von da kann man sich dann schön mit dem Golfcart zurück zur Lobby fahren lassen. Gerade für Frauen mit schönem Schuhwerk ein netter Service.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Joet111!
Bewertet am 4. Mai 2012

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt und würden jederzeit wieder gehen! Das Buffet war wohl das Beste was wir je erlebt haben (morgens und abends). Halbpension lohnt sich allemal! Pool-Zimmer für Paare sehr zu empfehlen. Einziger Wehrmutstropfen: Der Kanal an dem das Hotel gebaut ist, eignet sich kaum zum schwimmen und ist stark veralgt. Zum Teil grosse und ständige Lärmbelästigung durch Wasserscouter (sehr ärgerlich, weil sonst das Hotel idel für Ruhe suchende ist). Zur Zeit wird auf der anderen Seite eine Hotelkomplex fertiggestellt und kann etwas lärm verursachen. Im Hintergrund ist immer das Surren der gigantischen Dieselgeneratoren der städtischen Stromversorgung zu hören. Wer hauptsächlich einen Strandurlaub in Abu Dhabi verbringen möchte ist mit dem Hilton in der City am besten bedient. Der nächste Traumstrand ist an der nahe gelegenen Insel Sadyat. Dort ist das St. Regis zu empfehlen. ACHTUNG: in Abu Dhabi ist parktisch nichts frei zugänglich. Wer im Moment den schönen Strand von Sadyat Island geniessen will, muss in eines der zwei Hotels logieren. Es ist crazy aber der Zugang zum Strand gibts nur über die zwei Hotels (St. Regis und Golf Hotel). Ist man dort nicht Hotelgast kann man es vergessen. Das war wohl die grösste Enttäuschung von Abu Dabi. Alle die schönen Inseln und Strände sind nicht zugänglich und nur weniges von dem öffentlich zugänglich. Das hatte ich bisher noch in keinem anderen Land erlebt und war mir so nicht bewusst. Ich denke, dass wir trotzdem nochmals in die VAE reisen werden.

Aufenthalt: April 2012
1  Danke, Ivano C!
Bewertet am 15. April 2012

das shangri-la in abu dhabi ist ein kleiner arabischer traum. es liegt gegenüber der neuen moschee auf die man auch einen schönen blick von der bar aus genießt. die eingangshalle ist sehr schön gestaltet und es wird einem sofort datteln und tee angeboten. das abendbuffet ist rießig und von höchster qualität. zudem gibt es einen shuttle service mit golf cars zu den einzelnen ferienhäusern und den souk. der souk ist sehr zu empfehlen für einen abendlichen spaziergang und bietet viele tolle restaurants, besonders der Inder ist zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Luise K!
Bewertet am 23. März 2012

Das Hotel liegt etwas weiter vom Stadtzentrum entfernt, es bietet aber einen regelmässigen Shuttleservice dorthin an. An der Lage hatten wir während unseres einwöchigen Aufenthaltes nichts auszusetzen. Im Gegenteil, die Aussicht auf die Moschee ist grandios. Wir waren beeindruckt vom angebotenen Service, der Zuvorkommenheit und Freundlichkeit der Hotelbediensteten. Auch das Hotel an sich, die Pools und das Zimmer (>60m2!) übertrafen unsere Vorstellungen. Wir haben auch das Spa im Shangri-La genutzt, das unter dem Namen CHI at Shangri-La firmiert und unter den besten Adressen im Land gelten soll. Es wird seinem ausgezeichneten Ruf gerecht, wir haben die Zeit dort sehr genossen. Allem in allem ist diese Hotel empfehlenswert für diejenigen die einige Tage Sonne, ein wenig Luxus, Spaanwendungen, gutes Essen, tollen Service kombiniert mit ein paar Ausflugmöglichkeiten suchen (z.b Wüstensafari). Es ist nicht ganz billig aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Würden sofort wieder buchen!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 5 von 128 in Abu Dhabi
Rosewood Abu Dhabi
Rosewood Abu Dhabi
Nr. 4 von 128 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi

Anschrift: Qaryat Al Beri Complex | Khor Al Maqta, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 2 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 7 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 8 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 9 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 14 der Luxushotels in Abu Dhabi
Preisklasse: 147€ - 405€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri La Abu Dhabi
Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi Hotel Abu Dhabi