Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi
Jumeirah at Etihad Towers(Abu Dhabi)
178 $*
342 $*
162 $*
89 $*
  • Pool
Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana(Abu Dhabi)(Großartige Preis/Leistung!)
109 $*
99 $*
Bewertungen (2.692)
2.692 Ergebnisse
Bewertet 20. Dezember 2012

Das Shangri-La ist ein wahres Luxushotel, das vor allem von Business Gästen gewählt wird. Nichtsdestotrotz finde ich es auch für einen Badeaufenthalt auf höchstem Niveau sehr gut : der Strand hat feinen Sand, die hervorragenden Liegen werden durch die eifrigen Beach Service Mitarbeiter mit 2 großen Tüchern bespannt, Kühlboxen mit Mineralwasser sind beigestellt; das Meer ist auch im Dezember noch warm, allerdings handelt es sich hier eher um einen Meeresarm bzw -kanal, also kein weiterer Horizont (andererseits sieht man die majestätische Sheik Zayed Moschee herüberfunkeln) und leider fahren immer wieder die Scooter mit ziemlichn Lärm herum. Das wahre Highlight ist die Kulinarik, vor allem das Buffetrestaurant, das eines der besten mir je untergekommenen ist., sowohl in der Breite als auch in der Qualität des Angebots.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Richard S!
Bewertet 24. Mai 2012

Das Shangri-La empfängt seine Gäste mit freundlichem Service. Man bekommt noch während des Check-in erfrischende Säfte gereicht, die einen die anstrengende Anreise sofort vergessen lassen. Dann wird man von einem Mitarbeiter zu seinem Zimmer geführt und erhält auf Wunsch Erklärungen zu allen Annehmlichkeiten. Und dann genießt man den Ausblick vom Balkon auf die große weiße Moschee auf der anderen Seite des Meeresarms an dessen Ufer das Shangri-La liegt.
Morgens geniesst man das großartige Frühstück, dass keine Wünsche offen lässt und abends den einen oder anderen kühlen Drink entweder am Pool oder in der Bar des Pearls and Caviar. Von da kann man sich dann schön mit dem Golfcart zurück zur Lobby fahren lassen. Gerade für Frauen mit schönem Schuhwerk ein netter Service.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Joet111!
Bewertet 4. Mai 2012

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt und würden jederzeit wieder gehen! Das Buffet war wohl das Beste was wir je erlebt haben (morgens und abends). Halbpension lohnt sich allemal! Pool-Zimmer für Paare sehr zu empfehlen. Einziger Wehrmutstropfen: Der Kanal an dem das Hotel gebaut ist, eignet sich kaum zum schwimmen und ist stark veralgt. Zum Teil grosse und ständige Lärmbelästigung durch Wasserscouter (sehr ärgerlich, weil sonst das Hotel idel für Ruhe suchende ist). Zur Zeit wird auf der anderen Seite eine Hotelkomplex fertiggestellt und kann etwas lärm verursachen. Im Hintergrund ist immer das Surren der gigantischen Dieselgeneratoren der städtischen Stromversorgung zu hören. Wer hauptsächlich einen Strandurlaub in Abu Dhabi verbringen möchte ist mit dem Hilton in der City am besten bedient. Der nächste Traumstrand ist an der nahe gelegenen Insel Sadyat. Dort ist das St. Regis zu empfehlen. ACHTUNG: in Abu Dhabi ist parktisch nichts frei zugänglich. Wer im Moment den schönen Strand von Sadyat Island geniessen will, muss in eines der zwei Hotels logieren. Es ist crazy aber der Zugang zum Strand gibts nur über die zwei Hotels (St. Regis und Golf Hotel). Ist man dort nicht Hotelgast kann man es vergessen. Das war wohl die grösste Enttäuschung von Abu Dabi. Alle die schönen Inseln und Strände sind nicht zugänglich und nur weniges von dem öffentlich zugänglich. Das hatte ich bisher noch in keinem anderen Land erlebt und war mir so nicht bewusst. Ich denke, dass wir trotzdem nochmals in die VAE reisen werden.

Aufenthalt: April 2012
1  Danke, Ivano C!
Bewertet 15. April 2012

das shangri-la in abu dhabi ist ein kleiner arabischer traum. es liegt gegenüber der neuen moschee auf die man auch einen schönen blick von der bar aus genießt. die eingangshalle ist sehr schön gestaltet und es wird einem sofort datteln und tee angeboten. das abendbuffet ist rießig und von höchster qualität. zudem gibt es einen shuttle service mit golf cars zu den einzelnen ferienhäusern und den souk. der souk ist sehr zu empfehlen für einen abendlichen spaziergang und bietet viele tolle restaurants, besonders der Inder ist zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Luise K!
Bewertet 23. März 2012

Das Hotel liegt etwas weiter vom Stadtzentrum entfernt, es bietet aber einen regelmässigen Shuttleservice dorthin an. An der Lage hatten wir während unseres einwöchigen Aufenthaltes nichts auszusetzen. Im Gegenteil, die Aussicht auf die Moschee ist grandios. Wir waren beeindruckt vom angebotenen Service, der Zuvorkommenheit und Freundlichkeit der Hotelbediensteten. Auch das Hotel an sich, die Pools und das Zimmer (>60m2!) übertrafen unsere Vorstellungen. Wir haben auch das Spa im Shangri-La genutzt, das unter dem Namen CHI at Shangri-La firmiert und unter den besten Adressen im Land gelten soll. Es wird seinem ausgezeichneten Ruf gerecht, wir haben die Zeit dort sehr genossen. Allem in allem ist diese Hotel empfehlenswert für diejenigen die einige Tage Sonne, ein wenig Luxus, Spaanwendungen, gutes Essen, tollen Service kombiniert mit ein paar Ausflugmöglichkeiten suchen (z.b Wüstensafari). Es ist nicht ganz billig aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Würden sofort wieder buchen!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, chris_99_12!