“Sehr schönes Hotel am Rande Abun Dhabis”

Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi
Nr. 10 von 129 Hotels in Abu Dhabi
Bewertet am 4. Mai 2012

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt und würden jederzeit wieder gehen! Das Buffet war wohl das Beste was wir je erlebt haben (morgens und abends). Halbpension lohnt sich allemal! Pool-Zimmer für Paare sehr zu empfehlen. Einziger Wehrmutstropfen: Der Kanal an dem das Hotel gebaut ist, eignet sich kaum zum schwimmen und ist stark veralgt. Zum Teil grosse und ständige Lärmbelästigung durch Wasserscouter (sehr ärgerlich, weil sonst das Hotel idel für Ruhe suchende ist). Zur Zeit wird auf der anderen Seite eine Hotelkomplex fertiggestellt und kann etwas lärm verursachen. Im Hintergrund ist immer das Surren der gigantischen Dieselgeneratoren der städtischen Stromversorgung zu hören. Wer hauptsächlich einen Strandurlaub in Abu Dhabi verbringen möchte ist mit dem Hilton in der City am besten bedient. Der nächste Traumstrand ist an der nahe gelegenen Insel Sadyat. Dort ist das St. Regis zu empfehlen. ACHTUNG: in Abu Dhabi ist parktisch nichts frei zugänglich. Wer im Moment den schönen Strand von Sadyat Island geniessen will, muss in eines der zwei Hotels logieren. Es ist crazy aber der Zugang zum Strand gibts nur über die zwei Hotels (St. Regis und Golf Hotel). Ist man dort nicht Hotelgast kann man es vergessen. Das war wohl die grösste Enttäuschung von Abu Dabi. Alle die schönen Inseln und Strände sind nicht zugänglich und nur weniges von dem öffentlich zugänglich. Das hatte ich bisher noch in keinem anderen Land erlebt und war mir so nicht bewusst. Ich denke, dass wir trotzdem nochmals in die VAE reisen werden.

Aufenthalt: April 2012
1  Danke, Ivano C!
Bewertung schreibenBewertungen (2.572)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. April 2012

das shangri-la in abu dhabi ist ein kleiner arabischer traum. es liegt gegenüber der neuen moschee auf die man auch einen schönen blick von der bar aus genießt. die eingangshalle ist sehr schön gestaltet und es wird einem sofort datteln und tee angeboten. das abendbuffet ist rießig und von höchster qualität. zudem gibt es einen shuttle service mit golf cars zu den einzelnen ferienhäusern und den souk. der souk ist sehr zu empfehlen für einen abendlichen spaziergang und bietet viele tolle restaurants, besonders der Inder ist zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Luise K!
Bewertet am 23. März 2012

Das Hotel liegt etwas weiter vom Stadtzentrum entfernt, es bietet aber einen regelmässigen Shuttleservice dorthin an. An der Lage hatten wir während unseres einwöchigen Aufenthaltes nichts auszusetzen. Im Gegenteil, die Aussicht auf die Moschee ist grandios. Wir waren beeindruckt vom angebotenen Service, der Zuvorkommenheit und Freundlichkeit der Hotelbediensteten. Auch das Hotel an sich, die Pools und das Zimmer (>60m2!) übertrafen unsere Vorstellungen. Wir haben auch das Spa im Shangri-La genutzt, das unter dem Namen CHI at Shangri-La firmiert und unter den besten Adressen im Land gelten soll. Es wird seinem ausgezeichneten Ruf gerecht, wir haben die Zeit dort sehr genossen. Allem in allem ist diese Hotel empfehlenswert für diejenigen die einige Tage Sonne, ein wenig Luxus, Spaanwendungen, gutes Essen, tollen Service kombiniert mit ein paar Ausflugmöglichkeiten suchen (z.b Wüstensafari). Es ist nicht ganz billig aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Würden sofort wieder buchen!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, chris_99_12!
Bewertet am 20. Februar 2012

In Abu Dhabi gibt es ja jede Woche ein neues Hotel. Noch chicer (Hyatt Capital Gate). Noch stylisher (Viceroy Yas Island). Doch eigentlich ist das Wichtigste an einem Hotel ein schönes grosses Zimmer und ein super freundlicher kompetenter Service. Wenn dazu noch die wunderbare Aussicht auf die Grosse Moschee wie beim Shangri La kommt, bin ich wunschlos glücklich. Zu Abend assen wir im stylishen Supper Club der Perls & Caviar Bar im Shangri La. Sehr leckere Gaumengenüsse und Wein bis zum Abwinken. .. Und alles für eine faire Flat Rate. Das gibt es sonst in Abu Dhabi wirklich nicht oft. Wir kommen wieder ins Shangri La!

Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, PressMember!
Bewertet am 10. Januar 2012

Das Hotel liegt eine gute halbe Stunde vom Stadtzentrum von Abu Dhabi entfernt, wenn man das Taxi nimmt. Mit dem öffentlichen Bus wohl länger. Wenn man davon absieht, liegt das Hotel gegenüber der berühmten Moschee von Abu Dhabi. Einkaufsmöglichkeiten im Souk (Markt) innerhalb des Hotelkomplexes, sonst nichts. In der Umgebung gibt es auch keine anderen Geschäfte.
Das Essen in den Restaurants war sehr gut. In den 5 Restaurants wurde chinesische, vietnamesische, französische Küche und im Büffetrestaurant internationale Küche angeboten.
Das Personal war freundlich, doch hatte man den Eindruck, dass die Hauspolitik des Hotels darauf abzielt, so viel Geld wie möglich von den Kunden zu gewinnen. Wir kamen am 25. Dezember an, hatten Halbpension gebucht. doch an der Rezeption sagte man uns, dass wir am Weihnachtsabend nicht in den Restaurants des Hotels essen könnten, es sei denn wir würden extra Geld bezahlen, da es ein spezielles Büffet gab. Dies galt auch für den Silvesterabend. Nach dem dritten Tag bemerkte ich zufällig (durch das hausinterne Informationssystem) dass alle Abendessen auf unserer Zimmerrechnung gebucht worden waren. An der Rezeption nachfragend, teilte man mir mit, dass es sich um einen Fehler handelte, und dass die Abendessen von der Rechnung geloscht werden würden. Am 5. Tag bat ich erneut um Einsich in unsere Zimmerrechnung, und siehe da: Alle Ebendessen standen wieder auf der Rechnung. Diese wiederholte sich auch am Abend des Check-Out, so dass mir den Kragen platzte. Nach der mini Konfrontation an der Rezeption, kam niemand, um unser Gepäck abzuholen, obwohl ich das mit dem Consierge vereinbart hatte. Wir haben unser Gepäck selbst hinuntertragen müssen. So etwas ist uns in keinem anderen 5 Sterne Hotel passiert. Selbst als wir um eine Reservierung beim Emirates Palace baten, tischte man uns die Geschichte auf, dass man 100 Dirham (20 Euro) pro Person zahlen müsse, um im Emirates Palace eingelassen zu werden, was nicht stimmte. Man versuchte wohl uns davon abzuhalten, das Emirates Palace zu besuchen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
11  Danke, CharisGaritatzis!
Bewertet am 7. Dezember 2011

Das Shangri-la in Abu Dhabi hat wohl für einen Normalreisenden nicht viel übrig... Das überwiegend von Geschäftsleuten besuchte Hotel ist überteuert, viel viel zu hektisch, das Personal absolut hochnäsig und rund um die Uhr gleicht dieses Hotel einem Rummelplatz.
Wenn mann mit einem KFZ ,das nicht über 80000 Euro Wert ist anfährt ,wird mann schon vor dem einchecken sehr kritisch angeschaut.. dies geht über das check in ect.ect.
Zimmer sind angenehm groß und gut sowie hochwertig ausgestattet. Hier gibt es absolut nichts zu beklagen..
Reinigung sehr spät ( immer erst ab 16.00 Uhr) Turn Down service war ok..
Am Abend ( und eigendlich den ganzen Tag über ) galt das Hotel ,wie schon erwähnt, eher als Rummelplatz..
Menschenmassen die auf der Poolterasse /Bars etwas trinken wollen bzw. Restaurants essen gehen.
Absolut überfordertes Personal für schätzungsweise 3/4 Auslastung.
Dazu kommt das mann für Bar/ Restaurantbesuche richtig in die Tasche greifen muss.
( Bier 8 Euro, Coktail 20 Euro ect.. )
Strandabteil total überfüllt, und fast rund um die Uhr jede Menge Jetskis . (sehr laut)
Wir haben uns hier im Shangri-La absolut nicht aufgehoben gefühlt, und werden definitiv nicht mehr in dieses Hotel gehen..
Eine Erholung für 250 Euro / Nacht sieht anderst aus

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, mute11!
Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Hotel verzaubert erstmal mit der top modernen Lobby, weswegen wir das Hotel gebucht hatten. Das erste Zimmer das wir bekamen war ohne Balkon und direkt an der Hausmauer eines Rohbaus, dunkel, Lärm ohne Ende und die Arbeiter konnten direkt in unser Zimmer sehen. WIr bekamen ein anderes mit Balkon und ohne Baustelle. Es war sehr schön, nicht wirklich groß aber mit Balkon. Allerdings konnten wir nur auf Mauern und das Dach der Lobby blicken, von schöner Aussicht keine Spur. Wir gingen zum Pool der sich im 1. Stock befindet. Den anderen vom Haupthotel darf man nicht benutzen, das bekamen wir gleich gesagt. Dann der 2. Schock, denn der Pool war winzig und mit Mauern umgeben wie in einem Gefängnis. Die Hitze staute sich und wir wollten zum Strand. Der erste Blick auf den angekündigten Strand entäuschte, es war ein Kanal, dreckig und stinkig. Wir ekelten uns ins Wasser zu gehen, dazu noch Fluglärm, das ist nicht Urlaub sondern Streß pur. Wir packten unsere Sachen und buchten direkt um. Der Reiseleiter wollte uns erstmal nicht behilflich sein, aber auf unseren Druck hin und einigen Telefonaten, buchte er uns ein anderes Hotel. 2 Stunden später verließen wir das Haus und fühlten uns erlöst.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
0,9 km entfernt
Fairmont Bab Al Bahr
Fairmont Bab Al Bahr
Nr. 22 von 129 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi

Anschrift: Qaryat Al Beri Complex | Khor Al Maqta, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 2 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 5 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 8 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 8 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 10 der Luxushotels in Abu Dhabi
Preisklasse: 127€ - 343€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Shangri-La Hotels and Resorts, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri La Abu Dhabi
Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi Hotel Abu Dhabi